MPEG2 File laden klappt nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern folgendes versucht :

    Ausgangsmaterial : SVCD / NTSC mit 29,97 fps / 480x480 -> Mpeg-File auf HDD gespeichert
    -> mit DVD2AVI 1.77 eine .d2v Datei erstellt
    -> AviSynth 2.55 installiert
    -> mpeg2dec3.dll ins Plugin Verzeichnis

    Dann habe ich folgende .avs Datei erstellt :

    Code
    mpeg2source("c:\temp\video.d2v")
    assumefps(25)
    lanczosresize(480,576)

    Doch leider kommt die Meldung "Can't open File in Line 1" !
    Hab' ich irgendwas vergessen ? Bin leider noch nicht so firm mit AviSynth.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    marcedi

  • Vielleicht ist noch ne andere/alte Version im PlugIn-Verzeichnis -> mal reinschauen, evtl sogar mal das Verzeichnis umbenennen und alle benötigten PlugIns von Hand mit

    Zitat

    LoadPlugin("C:\AviSynth\NeuerPfad\XYZ.dll")


    laden

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass das Plugin nicht geladen wird, dann sollte die Fehlermeldung eigentlich anders lauten ("there is no plugin....").
    Evtl. hängt es mit der Version von DVD2AVI zusammen. Ist das wirklich die aktuelle Version aus dem Paket von Donald Graft? (DGIndex?)

  • OK,
    ich hab nur 9 Beiträge mehr als Du :cool:
    aber wenn er das d2v mit DVD2AVI 1.77 erstellt hat, sollte ers auch mit mpeg2dec3.dll laden...

    Aber ich glaube, der Hinweis ist richtig: Je nachdem, aus welcher Quelle die Sache kommen, ist die neueste Version (eben DGIndex/dgdecode.dll) auch installiert. Daher würde ich das PlugIn-Verzeichnis durchschauen/leermachen und die dlls, die ich brauche, von Hand laden...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hallo alle zusammen,

    habe jetzt schon mal einen Teilerfolg : ich habe jetzt die V1.76 von DVD2AVI genommen. Damit kann ich unter VirtualDub schon mal mein Ergebnis sehen. Danke schon mal dafür !

    Nun möchte ich das ganze wieder als MPEG2 haben (für eine DVD). Also habe ich mir die Testversion von CCE2.5 geladen. Leider kachelt der beim Laden des .avs Files sofort ab. Gibt es hierfür auch eine Lösung (ich muß gestehen, daß ich noch nicht im Forum gesucht habe !)

    PS: ich habe noch die Zeile

    Code
    ConvertToYUY2


    am Ende von meinem avs Script angehängt.

    Gruß
    marcedi

  • versuche dieses Script (von dvd2svcd) - Pfade anpassen

    Zitat

    LoadPlugin("D:\Film\1\DVD2SVCD\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2Dec3.dll")
    MPEG2Source("E:\Arbeit\DVD2AVI_Project_file.d2v")
    LanczosResize(480,576)
    Import("E:\Arbeit\ResampleAudio.avs")
    ResampleAudio(44100)
    ConvertToYUY2()

    und erstelle zusätzlich dieses Script "ResampleAudio.avs"

    Zitat

    function ResampleAudio(clip v1, int rate) {v2 = Blankclip()v1 = AudioDub(v1,v2)return v1}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!