Hauptfilm von 2 DVD 9 auf 3 DVD 5

  • Hi,
    ich möchte einen Hauptfilm, der original auf 2 DVD 9 ist, zusammensetzen, alle Untertitel sowie Tonspuren außer DE weglassen und dann auf 3 DVD 5 aufteilen. Ich möchte die Bildqualität aber auf 100% lassen! Hab auch schon weng mit IFOedit, DVD Shrink und DVDFab rumgemacht nur komm ich nicht wirklich auf nen grünen Zweig. Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann Tips bzw Anleitung geben ??

    Thx for comments.

  • Die beiden DVD9 demuxen dann mit TMPGEnc zu MPEG muxen (MPEG-Tools).
    Die MPEGs mit TMPGEnc zusammenfügen(MPEG-Tools).
    Mit MPEGSplit die MPEG Teilen (ca 4400mb).
    MPEGSplit Download
    Dann Demuxen mit TMPGEnc(Schonwieder MPEGTools).
    Dann mit Muxman zu VOB multiplexen und mit Nero brennen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Die beiden DVD9 demuxen dann mit TMPGEnc zu MPEG muxen (MPEG-Tools).
    Die MPEGs mit TMPGEnc zusammenfügen(MPEG-Tools).
    Mit MPEGSplit die MPEG Teilen (ca 4400mb).
    MPEGSplit Download
    Dann Demuxen mit TMPGEnc(Schonwieder MPEGTools).
    Dann mit Muxman zu VOB multiplexen und mit Nero brennen.

    Lieber Eastermeyer, ich habe es doch mal so gemacht wie Du beschrieben. Da ich schon vorher wuste, das da Schrott rauskommt, habe ich es trotzdem getan.
    A: TMPGEnc zusammenfügen: m2v+ac3 == sehr unsyncron
    B: MPEGSplit: das ist ja der größte Mist, den ich je gesehn hab. Teil 2 ließ sich gar nicht abspielen und ohne Ende MPEG Struktur Fehler.
    C: TMPGEnc demuxen: ok ging
    D: Muxman ist auch noch sehr Beta und funktioniert nicht 100%

    Sei mir nicht böse, aber diese Methode ist Unsinn.

    werde heute abend, wenn ich vom Einkauf und den kleinen zu Bett gebracht habe mal DVDShrink testen. vom Reauthoring über DVDLab halte ich im Moment auch nicht viel, weil ein perfektes Schnittprogramm gesucht wird und wenn man noch die "Elben"* Subs braucht, DVDLab versagt.

    * nehme ich an. Ich habe aber zu meinen Tests eine eigene DVD18 genutzt.

  • Ich bin gerne bereit Kritik zu akzeptieren aber bitte nicht immer so agressiv ;)

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • also Jungs... ich meinte es ja nicht böse und agressiv erst recht nicht. ABER was schlecht ist ist nun mal schlecht.

    Bitte vergesst nicht, es gibt hier Leute die schaun auf Seite 1, lesen und verstehn es nicht. Und in 2-3Monaten kommt der gleiche daher und schreibt das hin, was er nicht verstanden hat. Und sagt : Genial, funktioniert, hab ich schon immer so gemacht.

    Und Du lieber Eriman spotte nicht über meine Cell'ies, ich habe das schon verstanden, das Du das nicht magst. :)

  • Zitat von katjarella

    vom Reauthoring über DVDLab halte ich im Moment auch nicht viel, weil ein perfektes Schnittprogramm gesucht wird und wenn man noch die "Elben"* Subs braucht, DVDLab versagt.

    Ich würde via DVDShrink die 2 DVD9s cutten und dann das geschnittene Material in "DVDLab Pro" als "VTS Import" einbauen (so bleiben die Subs erhalten!) dazu dann noch ein nettes Menü(chen) basteln... :)

  • Ich finde in katjarellas Post nichts agressives, sie ist halt direkt.

    Wozu so oft muxen und demuxen, wenn man MPEG2Schnitt und Cuttermaran hat?

    Wenn man die Subs nicht braucht, dann einfach demuxen, mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden und
    die DVDs authoren. Mit Subs ist glaube ich die Shrink Methode am besten geeignett. Wenn man das Menü
    behalten möchte, könnte man mit VobBlanker ran.
    ___

    Zitat von LigH


    Aha, hast auch noch andere Hobbies als Video...

    Schlafen ? ;D

    Zitat von Eriman


    meine beiden (2+4) lassen uns neuerdings immer bis 7Uhr30 schlafen.....was für ein Luxus

  • Da gibt's irgendwo ein PlugIn für ~200 € für Premiere, das den framegenauen Schnitt incl. Smart Rendering ermöglicht. Ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß, müsste ich nochmal nachschauen.

    Und (zumindest im DVD-SVCD-Forum) recht beliebt: Womble. Das hab' ich allerdings noch nie benutzt/ausprobiert.

    Gruß, Christian

  • Zum Frame genauem Schneiden nimmt man Cuttermaran, weil dieser in Zusammenarbeit mit TMPGEnc die
    Schnittstellen neu rendert. Von der Bedienung her finde ich persönlich MPEG2Schnitt etwas besser/einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!