x264gui: Erste Erfahrungen

  • Evtl. auch interessant:

    x264 mit vfw interface von syskin. Arbeitstitel:

    sex264 (syskins experimental x264

    http://forum.doom9.org/showthread.php?threadid=87719

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.



  • Das Ding ist nur nicht compiliert => somit für mich völlig unbrauchbar. Alles was keine *.exe hat, kann ich nicht benutzen. Ich dachte immer, bei einer gui sei sowas dabei?

    Sowas frustriert mich kolossal muss ich sagen. Da kann man es kaum erwarten nach Hause zu kommen um es runterzuladen und dann so eine Pleite. :(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Das Ding ist nur nicht compiliert => somit für mich völlig unbrauchbar. Alles was keine *.exe hat, kann ich nicht benutzen. Ich dachte immer, bei einer gui sei sowas dabei?


    Das ist ein VfW Codec-daher auch keine exe Datei sondern eine dll mit inf datei zum Installieren.Danach erscheint er ganz normal in beispielsweise Virtual Dub.

  • Zitat von Hybrid

    Das ist ein VfW Codec-daher auch keine exe Datei sondern eine dll mit inf datei zum Installieren.Danach erscheint er ganz normal in beispielsweise Virtual Dub.



    Das ist nett dass Du mir das erklärst. Habe ich jetzt auch gemacht. Nur das ein Codec in VirtualDub erscheint und dann irgendwie zu benutzen ist, ist natürlich völlig neu für mich und habe ich nie gemacht.

    Edit: Habe es mal in Graphedit geöffnet um mier die properties anzuschauen, geht schonmal nicht, dachte das wäre ne gute Idee.

    In VirtualDubMod finde ich den Codec auch unter Compressors. Aber wo kann ich mir nun anschauen, was das Teil so kann?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Okay, alles in VirtualDubMod gefunden. Sogar die Einstellungen begriffen

    Aber wie encodet man nun mit VirtualDubMod? Habe ich noch nie gemacht ohne Gordian Knot. Aber ich kenne die Antwort schon: Suchfunktion

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von LigH

    Und außerdem: doom9-Webseite - Guides - VirtualDub Prozeduren: Video öffnen, Codec auswählen und einstellen, Video - Fast recompression, Save as: ...



    Ich hoffe, ich kann das Video auch mit einem Avisynth Skript öffnen und dann encoden, aber das geht ja sicher.

    Will ja nicht auf die Avisynth Power verzichten.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • hoi
    ich habe ein kleines problem
    ich habe mir mal den (se)x264 codec runtergeladen/installiert
    und ein test-clip mit virtualdub codiert (bis hier alles OK)

    als ich in mir anschauen will passiert nix nur das er 4cc:h264-filme nicht abspielen kann
    auch als ich den 4cc mit einen hex-editor aud x264 ändere erscheint das selbe problem

    dann habe ich mir ffdshow-20041012 installiert
    und der gibt den film wieder leider aber verkehrtherum (bild ist auf dem kopf)

    ich wollte mal fragen ob der (se)x264-codec überhabt seine
    eigenen filme decodieren kann oder ist er nur ein encoder



  • ffmpeg direct show decoder kann das. Wenn Du mehrere b-frames verwenden möchtest, geht als 4cc nichts an x264 vorbei. Packe es doch mal in ein MP4 und berichte ob es klappt.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Wie sieht es denn Qualimäßig so aus?

    Ich habe hier nur eine elends lahme Rübe rumstehen, dem kann ich das nicht zumuten, sonst würde ich selber testen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Bei mir kommt nur Error Code 100, und aus die Maus. Keine Ahnung woran es liegt. Alle previews funktionieren.
    Irgendwie ist das nix ohne Anleitung.

    Edit: War ne falsche Gopstruktur, jetzt läuft es. Leider kann man den ersten pass nicht anders einstellen wie den zweiten, deshalb ist der erste viel zu langsam. Vielleicht wird das ja noch geändert.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    ffmpeg direct show decoder kann das. Wenn Du mehrere b-frames verwenden möchtest, geht als 4cc nichts an x264 vorbei. Packe es doch mal in ein MP4 und berichte ob es klappt.

    ich kann jezt mit ffdshow-20050105 (se)x264 filme mit b-frames wiedergeben

    wie soll ich denn eine avi-datei in einen mp4-container reinmuxen (auch mit dem 4cc:h264)
    ich hab zwar ein tool (mp4UI 1.0 RC2) aber der kanns nicht
    andere tools kenn ich (noch) nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!