• Hab mir ne Grafikkarte gekauft die einen TV In hat wollte mit ihr alte Videobänder auf den PC überspielen und auf DVD brennen. Mir wurde auch eine Software mitgeliefert sie heißt Video Studio 7 SE Basic. Mein erstes Problem ist das die GK einen 9 polligen Stecker hat und mitgeliefert wurde eine Kalbelpeitsche wo zwei Chinch und zwei 4 pollige Stecker sind. Meine Analog Cam oder Videorecorder haben aber nur Chinch, demnach müsste es mit einem Kabel gehen was einen Chinch und einen 4 polligen Stecker hat gehen als Adapter richtig? So nun habe ich aber gesehen das mein DVD Player einen S-Video (4 pollig) Ausgang hat und da habe ich ihn auch mal an die GK angeschlossen und das Aufnahmeprogramm geöffnet und das einzige was ich sehe ist ein schwarzes Bild mit Streifen? Hab es einmal mit ner SVCD und ner DVD-R probiert. Was läuft da bitte jetzt falsch??

  • wenn deine Cam nur einen Cinch Ausgang hat, dann brauchst du eine Karte die einen Cinch Eingang hat, wie z.B. die ganzen ViVo Karten.

    hattest du dem Verkäufer gesagt, was für einen Ausgang deine Cam hat? dann beschwere dich!

    andere Möglichkeit, deine GraKa gibt es auch als ViVo, die hat nicht direkt einen Cinch Eingang mit dabei? (so dass du die kabelpeitsche gar nicht bräuchtest?)

    wg. dem DVD Player fällt mir spontan nur die Möglichkeit ein, dass du vielleicht Ausgang mit Ausgang verbunden hast, da an der GraKa Beide vorhanden sind.
    (kommt in den besten Familien mal vor..)

  • Ich habe eine ViVo Karte und an der Karte sind nur 3 Stecker (VGA,DVI und SVHS) die Kabelpeitsche hab ich natürlich an SVHS angeschloss und wenn man da mal genau auf die Stecker schaut sieht man da Pfeile. Der Verkäufer sagte mir das es alles nur Ein und Ausgänger fürs Bildmaterial sind aber kein Ton! Nun hab ich mir ein Kabel gekauft wie der Verkäufer mir sagte, eins mit Scart und am anderem Ende mit SVHS 4 pollig und Klinkenstecker für die Soundkarte. So alles angeschlossen Kassette in den VR getan Pinnacle 9 gestartet auch das auf Aufnahmegerät ausgewählt und das Bild bleibt schwarz und ein Ton ist nicht zu hören. Woran könnte das jetzt noch liegen??

  • Wegen Audio :
    Im Audio-Dialogfesnster gehst du auf Option und Aufnahmen, dann hakst du dort deinen Line-In-Anschluss an und stellst die Lautstärke erstmal auf mittlere Einstellung.

    Wegen Video :
    Es gibt Scart-Stecker für IN und für OUT und UMSCHALTBAR.
    Du brauchst einen für OUT oder einen auf OUT eingestellten UMSCHALTBAREN.
    Im Programm musst du dann noch den richtigen Anschluss für deinen VIVO einstellen.

  • Ich habe so eine Option bei pinnacle 9 gefunden für den richtigen anschluss. Der VR hat einen blauen scart und einen schwarzen und dann noch zwei analoge audio ausgänge (rot und weiß) geht aber leider immer noch nicht. Das kabel ist schon für out habe schließlich damals vom pc auf dem fernsehr filme laufen lassen.

  • Es geht nicht um die Kabel, sondern um den Scart-Stecker.
    Der muss erstens in der richtigen SCART-Buchse des Recorders stecken (OUT) und zweitens auch auf OUT geschaltet sein.

    Wenn du einen richtigen SCART-Stecker (besser gesagt Adapter) mit OUT-Funktion hast, dann sind dort auch die Buchsen für Audio-Stecker vorhanden.

  • Zitat von OneForYou84

    Das kabel ist schon für out habe schließlich damals vom pc auf dem fernsehr filme laufen lassen.


    Nee, dann isses ein Kabel für IN:
    Weil das Signal vom PC IN den Ferseher über den Scart-Stecker gelaufen ist. Jetzt willst Du vom Video-Scart RAUS (OUT) in den PC rein.
    Entweder ist am Scart-stecker ein Umschalter, oder Du brauchst ein anderes Kabel.

    Grüße!
    Trekkie2

  • ahaaaa da ist der Haken!!!

    Da ich nun schlauer bin habe ich mir so einen Scart Umschalter bei ebay eben gekauft für 4,90! Ich habe hier noch ein SVHS Kabel 4 pollig, ein Chinch Kabel und ein Composite Kabel damit dürfte es doch klappen. Da gibt es doch kein In oder Out oder vielleicht doch?? :)

  • Zitat von OneForYou84


    Da ich nun schlauer bin habe ich mir so einen Scart Umschalter bei ebay eben gekauft für 4,90!


    Oh, wenn das mal nicht voreilig war. Unter einem Scart-Umschalter verstehe ich was anderes. Ich hatte von einem (in/out-)Schalter am Scart-Stecker gesprochen, ein Scart-Umschalter ist normalerweise ein Gerät, wo man die Quelle, die z.B. ein TV gefüttert bekommt, umschaltet.
    Hast Du keinen vernünftigen Elektro-/TV-Händler in der Nähe? Bevor Du hier viel Geld rauswirfst, laß Dich da mal beraten! Unter vernünftig verstehe übrigens keinen Geiz-ist-Geil oder Ich-bin-blöd Markt :zunge:

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hatte die alte Hauppauge PVR nicht einen Umschalt Scart-Stecker mit dabei?
    Muss ich gleich mal im Keller suchen gehen...
    Wenn ja kannst den haben OneForYou84.

  • Jo, das ist ein Adapter mit Schalter - geht! Oder müßte gehen, wenns denn nur am Adapter lag...

    Schönen Feierabend und viel Erfolg!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat

    Unter vernünftig verstehe übrigens keinen Geiz-ist-Geil oder Ich-bin-blöd Markt :zunge:<!-- / message --><!-- sig -->



    ..da ist der Kleinkram meist doppelt bis dreimal so teuer, wie beim Elektromarkt...

    Ein Kumpel hat mal 2 SATA-Stromversorgungsanschlüsse dringend gebraucht und dafür 15 EUR gelöhnt (pro Stück!) - die kosten im EK unter 1 EUR.

    Gruß Karl

  • Bei ebay sind alle Elektrosache billiger als im Handel, denn ich vergleiche immer bevor ich kaufe. Nur ob die Qualität genauso gut ist....schätze eher nicht. Und Garantie hat man oft auch nicht. Muss man dann halt selbst wissen was man will.

  • Hab das soweit alles hinbekommen. Hab jetzt Bild und Ton drauf. Aber ein kleines Prob hab ich noch und zwar nehme ich gleich im mpeg2 auf also im dvd format, bloss nachher im dvd player läuft das bild nicht flüssig. why`???

  • Zitat von OneForYou84

    Hab das soweit alles hinbekommen. Hab jetzt Bild und Ton drauf.


    Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat von OneForYou84


    Aber ein kleines Prob hab ich noch und zwar nehme ich gleich im mpeg2 auf also im dvd format, bloss nachher im dvd player läuft das bild nicht flüssig. why`???


    Also das könnte liegen an...
    ...an...
    ...Deinem System
    ...Deiner Software
    ...Deinem Player
    ...schlechter Laune des Rechners
    :zunge:
    Nee, im Ernst: Schreib mal, wie Du aufnimmst, mit welcher Software, wie Dein Rechner aussieht, genaue Konfiguration, usw. Dann kann Dir wahrscheinlich schon jemand helfen, aber so völlig ohne Informationen kanns an einfach Allem liegen!

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!