16.500 Euro Strafe für das Anbieten illegaler Filmkopien

  • 27.01.2005

    Zitat

    Ein Anbieter von illegal kopierten Filmen muss eine Strafe von 16.500 Euro bezahlen. Dieser hatte aktuelle Filme auf der Auktionsplattform eBay angeboten. Nach Sperrung der Auktionen und Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung hatte sich der Mann direkt an Bieter auf DVDs anderer Verkäufer gewandt und ihnen illegale Kopien angeboten. Durch Testkäufe sei das Angebot überprüft und als Raubkopien identifiziert worden, teilt die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) mit.

    Zitat

    Bei einer polizeilichen Wohnungsdurchsuchung seien 251 CDs und DVDs entdeckt worden, auf denen sich illegale Kopien befanden


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/55604

    Tja,Megadreist und benebelt im Hirn kommt eben doch nicht weiter !

  • haha... also ich kann darüber nur lachen... raubkopien bei ebay anbieten... das is ja das letzte.... :ani_lol:

    wobei ich schon von ärgeren fällen gehört habe, u die hatten ein "bisschen" mehr als 251 cds/dvds....

  • ...aber wahrscheinlich sehr lukrativ :D Zumindest solange, bis man erwischt wird. Doppel-:D

    Ich weiß gar nicht, ob's einen meiner Lieblingsthread hier im Board noch gibt, da wollte jemand (vermutlich ein 12- bis 15-jähriger), um "mehr Geld zu verdienen", für seine Raubkopien eine CD- / DVD-Presse kaufen - notfalls auch gebraucht :D

    Ich find' ihn einfach nicht wieder...:(


    /EDIT: Gefunden !

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=9337

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=9339


    /EDIT 2:

    Nee, doch nicht...:nein:

    Ich kann mich noch an irgendwas anderes in der Richtung erinnern, mit einer ganz hervorragenden Antwort von Michael mit : "...wenn man dann das Dach vom Haus abnimmt, könnte man sowas eventuell mit einem Hubschrauber in dein Kinderzimmer stellen" oder so ähnlich :ani_lol:


    /EDIT 3:

    ...HA, hab' den Rest gefunden:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=9369

    Gruß, Christian

  • @ illCP
    Der Thread, den du meinst, war wirklich klasse!

    Ich hänge hier einfach mal eine Meldung an, die ich eben gelsen habe, da die hier einigermaßen mit reinpaßt: Das Oberlandesgericht Frankfurt/Main hat entschieden, daß Internet-Provider nicht verpflichtet sind, die Daten eines Users herauszugeben, der urheberrechtlich geschütztes Material zum Download anbietet.

    Zu lesen hier: http://www.chip.de/news/c_news_13397757.html

    Falls ein Admin oder Mod meint, daß dieser Beitrag in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben. :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Is nicht wahr!
    So werd ich nie fertig mit der Arbeit und darf nie nach Hause, wenn Ihr hier solche Sachen postet! :motz:
    Nee, das glaub ich nicht *Lach-Tränen-abwisch* :eek:
    Sowas wie die Presswerk-Story gibts nicht wirklich, oder?

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!