Dual Layer DVD mit Nero Reloaded brennen

  • Moin Leute

    Ich hab einen VIDEO TS Ordner der so ca 8 GB gross ist.
    Und ich habe 5 x 8,5 GB grosse DVD Rohlinge.

    Ich habe Nero Reloaded und will diesen Ordner jetzt auf die oben stehende DVD brennen. Wenn ich jetzt aber diesen Ordner in das Feld der zu brennenden Dateien ziehe, sehe ich unten in der Timeline von Nero nicht mehr das ende meiner Datei, da sie ja schon bei 5000 MB aufhört.

    Jetzt frage ich mich nartürlich was passiert wenn ich auf " Brennen " klicke. Ist der Rohling dann hin oder muss ich vorher irgendwo noch etwas einstellen??

    Ich bitte um eure Hilfe ... DANKE

  • Hallo :)

    rechts neben der Timeline ist ein Kästchen da steht bestimmt "DVD5" drin. Dieses Kästchen öffnen und dann auf "DVD9" klicken.
    Und schon ist dein Prob gelöst.;)

    Viel Erfolg

  • Ich hab diese Auswahlmöglichkeit auch nicht, da mein Brenner das nicht unterstützt...dann würd ich nochmal sagen, daß deiner das auch nicht kann!?

  • ALLES KLAR LEUTE ... ich habe den Fehler gefunden ..

    Ihr hattet recht und ich war im unrecht ...

    Der Rechner bei dem ich geschaut habe wo diese funktion 9GB einzustellen ist hat keinen Dual layer brenner. Ich muss also in dem Rechner nachschauen in dem auch ein Dual Layer brenner vorhanden ist ansonsten zeigt Nero diese Funktion erst garnicht an !!!

  • Hi,

    mein Kumpel möchte eine Double-Layer DVD brennen und benutzt dazu Nero 6. Leider funzt es nicht, Nero sagt immer das zu wenig Platz auf der DVD wäre, obwohl es ja eine Double-Layer DVD ist. Ich habe irgendwo gelesen, das man bei Nero von DVD-5 auf DVD-9 umstellen muss, aber bei ihm gibt es so eine Auswahl nicht. Er hat aber extra bei der Hersteller-Seite nachgeschaut, sein Brenner brennt Double-Layer. Woran kann das also liegen, braucht er eine andere Version von Nero? Oder kennt ihr alternative Brennprogramme?

  • ich würde generell zur neuesten Nero-Version raten - aktuell ist die 6.6.0.12

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Auch ich bin auf Aheads vollmundige Versprechungen reingefallen, dass Nero DVD+R DL einwandfrei brennt. 10 Schrottscheiben hat mich das gekostet - mehr als der neue LG Brenner wert ist.

    In einem Thread bei Afterdawn kann man nachlesen, wie seit Anfang des Jahres User den Ahead-Leuten beizubringen versuchen, welch schlimme Bugs vorhanden sind.

    nero record 2 problems after latest update

    HTML
    http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/6/146923

    Gelöst hat Ahead bis jetzt NICHTS!!! Wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis die kapiert haben, wo und wie der Layer Break richtig zu setzen ist. Haarsträubend!

    - Nero Recode 2 fügt einfach automatisch Layer Break ein, auch wenn es den schon gibt, und dann noch falsch! Streams (Cell IDs) werden manipuliert.
    - Nero Burning Rom kontrolliert nicht die IFOs
    - Auch die neuesten Updates produzieren da Murks.

    Also:
    Finger weg von Nero beim Brennen von Dual Layer DVDs!

    Software, die wenigstens das Brennen von DL inkl. Book Type beherrscht, ist - man glaubt es kaum - die Freeware DVD****r, deren Namen wir nicht nennen wollen. Aber wir haben ja DOOM9. :D
    Leider fehlt auch hier die Kontrolle der Layer Break Eintragungen in den IFOs, so dass man vorher ein genaues ISO herstellen muss.

  • 1) es heisst nero nicht ahead :zunge:
    2) recode macht folgendes: im 'schreib auf hdd' modus gar nix. Im 'burn at once' modus wird der layerbreak an nächst-möglichen stelle ab compilation-size/2 gesetzt. Ist nicht optimal, wird aber hoffentlich bald gefixt.
    3) burning rom macht folgendes:
    - Ist ein layerbreak da? Ist der an ner stelle die passt (layer 1 nicht größer als 0, ECC block aligement,...)? Falls ja nimm den.
    - Können die files so platziert werden das er passt (ECC block aligement)? Falls ja, mach es und passer falls nötig TT_VOBS_SA & co. in den ifo files an.
    - Gibs ne cell an deren anfang wir den layerbreak setzten können (compilation size, ECC block aligement, ...)? Falls ja, mach ihn da.
    - Worst case: die disc so ist so voll und die cellen um compilation size/2 so groß dass der layerbreake innerhalb von ner cell sein müsste -> mach aus cell n 2. Dabei wird die cell n in der nähe von compilation-size/2 getrennt. D.h C_ADT, PGCs, ect. in der ifos werden angepasst (an possition n+1 einen neue cell eingefügt) und DSI, PCI ect. in den NV_PCKs wird während der brennens gepachts so dass wie wieder mit den ifos übereinstimmen.

  • 1) Ahead AG ist die Firma, die uns Nero beschert hat. So stehts doch wohl da, oder? :D

    Zitat

    ...nicht optimal, wird aber hoffentlich bald gefixt.

    Wenn man den Beitrag im Link aufmerksam liest, dann besteht darauf sobald keine Hoffnung. Ich möchte nur mal daran erinnern, wie lange Ahead gebraucht hat, bis Nero 5 endlich normgerechte SVCDs erstellen und brennen konnte. Damals wurde in der Szene schon jahrelang mit VCDEasy gearbeitet und gebrannt (Kapitel, Motionmenüs, mehrere Tonspuren und Untertitel.)

    2) So einfach wie du das schilderst, kann es nicht funktionieren, weil man begreifen muss, dass das Brennen von VIDEO-DVD auf Dual-Layer-Rohlingen eine exakte Zusammenarbeit von Authoring- und Brennsoftware erfordert!

    Die Authoring-Software (hier Nero Recode 2 oder NeroVision Express 3) muss außer Kapitel und Cells auch schon das Sektor Layout der DVD kennen,

    a) um den Layer Break an geeigneter Stelle im IFO zu setzen. Dieses Flag ist für den Standalone-Player sehr wichtig. (Buffer-, Geschwindigkeitsbeschränkungen)

    b) um den letzten zu schreibenden Sektor auf L0 (Layer 0) für das Brennprogramm (hier Nero Burning ROM) festzulegen.

    Keine Einzelkomponente darf hier automatisch machen, was sie will.
    Und genau das ist das Problem bei Nero.

    Es gibt natürlich bereits Profisoftware, die das richtig macht. Ich habe aber inzwischen herausgefunden, wie es auch mit Freeware geht, und werde das demnächst auf dem englischen Forum darstellen.

    Für Neugierige: Man braucht eigentlich nur IfoEdit, IsoBuster, DVD...r, einen Taschenrechner und ...Fachwissen.
    Ja, und genügend Knete für DL Rohlinge. :(

  • nö, die ahead software ag nennt sich 1.1 nero ag :zunge:

    Zitat

    Wenn man den Beitrag im Link aufmerksam liest, dann besteht darauf sobald keine Hoffnung.

    Vertrau mir, es gibt hoffnung ;)

    Zitat

    Die Authoring-Software (hier Nero Recode 2 oder NeroVision Express 3) muss außer Kapitel und Cells auch schon das Sektor Layout der DVD kennen


    Passiert doch (mal vom 'burn at once' mode abgesehen). Recode bekommt die stelle schon freihaus aus den quellmaterial, NVE sucht sich die possition selbst. Selbst wenn irgend ein authoring tool käse baut und zwar das flag setzt aber nicht darauf achtet das die cell an nem ECC block liegt ist das nicht weiter schlimm. NBR platziert die files dann so das es passt (size 3.2 aus meinem vorigen post).
    a) Eine geeignete stelle ist schnell gefunden: ein cell start =) Dort erfüllst du alle sachen welche die spec. beim layerbreak verlangt. Welche cell das ist hängt dann natürlich vom layout der disc ab.
    b) Wenn der layerbreak im ifo brauchbar ist, wird NBR ihn auch genau da setzten, aber burning rom kann sich nicht einfach 100%ig darauf verlassen, dass das quellmaterial korrekt ist. Also was dann machen? Ne 'kein brauchbarer laybreak gefunden" message box fällt aus, also arbeitet NBR die list aus punkt 3 ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!