DVD-Audio Sicherheitskopie

  • Hallo
    ich habe mit DVD Decrypter eine Sicherheitsimage auf hd von einer dvd-audio gemacht (hoffe ich)
    Nero bietet nur dvd-video brennen an mit was kann ich nun die sicherheitskopie erstellen ?

    grüsse
    Egotar

  • Und du bist dir 100% sicher, dass das eine echte Audio-DVD ist ? Was ist denn drauf, also was für Ordner mit welchen Dateien ?

    Ich frag' das aus reinem Interesse, da ich (und wahrscheinlich viele andere) noch nie eine echte Audio-DVD in der Hand gehabt haben.

    Und Nero kann mit Sicherheit keine Audio-DVD's brennen, zumindest offiziell nicht - mir ist überhaupt kein Programm bekannt, was sowas könnte. Es sei denn, es würde reichen, die Daten einfach 1:1 zu kopieren.

    Gruß, Christian

  • Auf Audio-DVDs müssten vor allem *.AOB-Dateien im Verzeichnis \AUDIO_TS liegen.

    Und "erzeugen" kann Nero mit Sicherheit keine Audio-DVDs. Dazu sind sie

    1) noch zu wenig verbreitet;
    2) noch zu wenig öffentlich dokumentiert;
    3) kein Ziel für ein Allround-Brenn-Programm, finde ich.

  • huhu ihr beiden, erstmal danke, dass ihr geantwortet habt
    simples kopieren geht nicht (auf 4,7) weil angeblich 6,2 gross (sagt nero)
    es hat im audio ts ordner 16 ATS Dateine, 3 Audio_TS, 1 Audio_PP, 3 Audio_SV und im video ts ordner sind 3 video_ts. 21 VTS

    sollte eine kopie dann bei einer DL DVD klappen ??

    grüsse

  • schade eigentlich, dass es keine Tools gibt womit ich sone dvd-audio rippen oder shrinken kann, dvdshrink geht auf jeden fall nicht. dann ist dieses "musikformat" eigentlich auch ein "schutzformat" gegen ripper neben einer besseren soundqualität


    grüsse

  • Warum kauft man sich eigentlich eine Audio-DVD, außer wegen der höheren Qualität? ;) -- Die meisten Audio-DVDs sollten vor allem unkomprimierte oder gering komprimierte Tonspuren haben. Eine Konvertierung zu DVD-Video mit Umwandlung der Tonspuren AC3 mit 448 kbps sollte immer noch ausreichend Qualität für den Durchschnitts-Zuhöhrer bieten. Aber dazu wäre ein AC3-Encoder notwendig.

  • ja umwandlung in dvd-video inklusive DD 5.1. DTS, AC3 wäre nicht schlecht
    nur mit was ? und vor allem wie ???

    einer meiner dvd-audio (ich hab 2) bietet:
    was nur dvd-audioplayer abspielen können: multichannel, 96 khz /24bit

    und vielen dank für die antworten :))
    p.s. ich bin auf dvd-audio nur wegen verschiedenen bekannten gekommen, die meinten das wäre überragend tonqualität und dann gabs nen dvd-audio/ sacd, divx/dvd player von pioneer (575a) für 150 Euro da hab ich halt zugeschlagen und ich muss sagen das sounderlebnis ist schon erstaunlich :))

  • "Ulead Burn.Now ermöglicht Ihnen, 45 Stunden in Dolby® Digital-Audio-Format auf eine DVD-Disc zu schreiben"

    Daran kannst Du erkennen, das nicht das hochwertige DVD-Audio gemeint ist sondern nur die Funktion vorhanden ist, Audio-daten auf eine DVD zu schreiben. ;)

  • Zitat von Egotar

    ja umwandlung in dvd-video inklusive DD 5.1. DTS, AC3 wäre nicht schlecht
    nur mit was ? und vor allem wie ???

    einer meiner dvd-audio (ich hab 2) bietet:
    was nur dvd-audioplayer abspielen können: multichannel, 96 khz /24bit

    und vielen dank für die antworten :))
    p.s. ich bin auf dvd-audio nur wegen verschiedenen bekannten gekommen, die meinten das wäre überragend tonqualität und dann gabs nen dvd-audio/ sacd, divx/dvd player von pioneer (575a) für 150 Euro da hab ich halt zugeschlagen und ich muss sagen das sounderlebnis ist schon erstaunlich :))


    Ich frage mich ja immer wieder. Habt ihr alle professionelle Tonstudios oder wie erstellt ihr alle 5.1 Sound im besten DD, dts oder sonstwie Format?

  • --> Egotar

    du kannst mit nero brennen was du willst. das format ist entscheidend. und im fall der DVD Audio/Video ist es UDF. einfach beide ordner rüberziehen.
    wichtig ist nur, dass im AUDIO_TS ordner auch was drin ist, z.b. .AOBs und auch IFOs usw.
    wenn das ganze aber über die grösse einer DVD-5 geht hast du allerdings ein problem. ich würde mich freuen wenn es was zum shrinken gäbe, aber bisher habe ich noch nix davon gehört.

    in der regel ist auf eine DVD-Audio der Video_TS ordner ebenso gefüllt, damit leute, die eventuell auf die idee kommen, die scheibe in einen normalen dvd-video-player zu schieben auch was zu sehen kriegen, z.b. "pech gehabt, ist ne dvd-audio" oder so.

    mit der selbstgebrannten dvd wirst du wie früher bei dvd-video auf einem universal- bzw. auf einem dvd-audio-player auch probleme bekommen. nicht alles läuft - wie früher eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!