Mitschneiden von Audio/Video Streams

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich sowohl Audio- als auch Video-Streams mitschneiden kann. Für Audio habe ich Streamripper gefunden, welcher, was man so liest, recht gut sein soll. Doch was gibts für Video?

    Danke! :)

  • "Streams mitschneiden" - was genau soll das heißen? Wo kommen die Streams her?

    Wäre es möglich, dass dieses Thema entweder von unserem Forum "Analoges Capturing" oder "Digitales Capturing" bereits abgedeckt wird?

  • Kann nur Net Transport empfehlen - ist ein Download-Manager, der auch gestreamte Audio- und Videodateien runterladen kann. Der hat selbst dann ordentliche Ergebnisse geliefert, wenn StreamBoxVCR nicht damit klar kam (ich hab' z.B. bei StreamBoxVCR manchmal das Problem gehabt, dass die Dateigröße zum Beginn des Downloads korrekt angezeigt wurde, aber nach der Hälfte Schluß war mit dem Laden und StreamBox trotzdem behauptete die Datei sei komplett - was sie aber nicht war :hm: ).

    Net Transport gibt's aber leider nicht kostenlos :( ...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Hmm... Streamripper ist ja offenbar für übers Internet gestreamte Audio-Dateien gedacht...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Zitat von Fr_An

    Hört sich so an, als wollte jemand Videos von Grafik- und Soundkarte abgreifen.


    Korrekt. Ich würde gerne Audio/Video, welches ich über Player wie bspw. Winamp wiedergebe, abspeichern (Radiosendungen uä.) :ja:

  • Aber es handelt sich um Streams aus dem Internet - soweit richtig?

    Das könnte ein schwieriges Thema werden. Denn manche Anbieter (z.B. von Erwachsenen-Filmchen) wollen beispielsweise - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht, dass man ihr Material aufzeichnet, weil es urheberrechtlich geschützt ist. In dem Fall wäre das Nennen von Programmen, die solche Übertragungen dennoch aufzeichnen, möglicherweise ein Verstoß gegen das Gesetz, dass man keine Hinweise zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen geben darf.

    Bei öffentlichen Sendungen ist das natürlich was anderes: Wie man Radio- und Fernsehsendungen bei der öfentlichen Ausstrahlung aufzeichnen darf, so darf man das analog auch mit Internet-Radio. Üblicherweise werden diese auch mit Techniken ausgestrahlt, die ein einfaches Mitschneiden erlauben (oft reicht da schon, z.B. in WinAmp das Speichern von Streams zu aktivieren).

    Nur wenn man für das Anschauen bezahlen musste, würde ich davon abraten, das Aufzeichnen hier öffentlich zu besprechen. Es könnte uns also bei der Entscheidung eventuell helfen, genaueres über den Anbieter zu erfahren...

  • Zitat von LigH

    Aber es handelt sich um Streams aus dem Internet - soweit richtig?

    Richtig. Winamp bringt einige Streams mit (Media Library -> Internet TV bzw. http://shoutcast.com/ )

    Zitat von LigH

    Denn manche Anbieter (z.B. von Erwachsenen-Filmchen) wollen beispielsweise - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht, dass man ihr Material aufzeichnet, weil es urheberrechtlich geschützt ist

    Nein, es handelt sich nicht um Erwachsenen-Filmchen *g*

    Zitat von LigH

    (oft reicht da schon, z.B. in WinAmp das Speichern von Streams zu aktivieren)

    Werd ich probieren.

    Zitat von LigH

    Nur wenn man für das Anschauen bezahlen musste, würde ich davon abraten, das Aufzeichnen hier öffentlich zu besprechen.

    Ist klar.

  • CoCSoft Stream Down 3.3

    Streaming media is a kind of multimedia file which transports on network
    in using streaming technology. Streaming media is the most popular way
    to play online, include streaming audio, streaming music, streaming media,
    streaming movies etc. You can listen or watch it online. But do you think
    about download streaming media? Or after you enjoyed it online do you want
    to play or download your favorite streaming media and make it your private
    collection? Do not worry! CoCSoft Stream Down now enable you to download
    streaming media on internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!