xvid zu mpeg codieren

  • :nein: :nein: :nein:

    Hallochen,
    Habe ein großes Problem. Habe eine avi-Datei ( xvid 699MB ) und will sie in mpeg codieren.
    GSpot sagt: Video Format xvid : Aspect 704x400 Bitr.: 1520kb/s 25.000 FPS

    Audio Format ac3 (0x2000) Dolby Laborato.
    Bitr.: 384kb/s (64/chx6ch) FS 48000 Hz

    Splitter : AVI Spöitter
    Vid Codec DivXDecoder Filter DivX G400
    AudCodec AC3 from AVI XForm--> I)nterVideo Au

    Wenn ich die Datei in TmpegEnc. lade nimmt er nur das Video File, das Audio bleibt leer.
    Kann aber die Datei im norm. DivX-Player abspielen und Ton kommt auch.
    Wer kann mir helfen???
    MFG Joachim
    :seher: :seher: :seher: :seher:

  • Spontan würde ich sagen:
    1. Xvid installieren
    2. entsprechende Guides auf der Hauptseite (Guides->Formatkonvertierung oder so) lesen
    3. im Forum suchen (wurde schon öfters behandelt)


    ansonsten hier mal kurz:
    Video&Audio mit z.B. Avi-Mux-Gui oder VirtualDubMod trennen, Audio z.B. mit BeLight nach mpa konvertieren, mpa Audio und den Videostream mit TmpgEnc umwandeln.

    Cu Selur

  • Wenns EILT!!! hättest du ja auch mal EILIG die Forensuche benutzen können. ;)

    Zitat

    Audio Format ac3 (0x2000) Dolby Laborato.


    Dann hättest du nämlich diverse Threads gefunden, in denen steht mit welchen Audioformaten der TMPGEnc klarkommt und mit welchen nicht; z.B. mag er weder VBR-MP3 noch AC3.

    Lösung: den AC3-Stream seperat z.B. mit BeSweet in MP2 (oder was immer du haben möchtest) reencoden - vorher das AVI-File evtl. demuxen.

    Noch was:

    Zitat


    Video Format xvid :
    [...]
    Vid Codec DivXDecoder Filter DivX G400


    Der DivX-Codec sollte bestenfalls kein XVid decoden. Aber wenn's läuft und gut aussieht, kannst du's so lassen.

    /EDIT:

    Da war Selur schneller ;)

    Gruß, Christian

  • @ illCP:

    "DivX G400" ist lediglich ein Zwischenfilter, der dafür sorgt, dass die Größe des Videos auf Vielfache von 16 bzw. 32 Pixeln erweitert wird, um schnelle Ausgabe zu gewährleisten. Das ist nicht der Decoderfilter!

  • Ich will ja nix sagen aber hier klimpert mal wieder jemand mit Sachen rum die ihm nicht gehören. Ich muß nicht GSpot zu Rate ziehen um zu sehen, was in meinen Videos drin steckt, vor allem nicht, wenn ich den Codec noch nichtmal installiert habe. :rolleyes:

    Ich weiss ich lehen mich mal wieder weit aus dem Fenster...aber gewisse Dinge sind zu offensichtlich und bedürfen einer sehr guten Ausrede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!