• ich habe eine dvd auf die platte gezogen und versuche den nun mit shrink etwas zu verkleinern, was auch eigentlich ganz gut klappt.
    mein problem nun: die geshrinkte datei hat immer einen crc-fehler bei der vts_01_1.vob und lässt sich somit auch nicht brennen.

    weiß jemand wie ich dieses problem lösen kann?! die original dateien sind im perfekten zustand (sonst würde shrink sie ja nicht verarbeiten)...

  • mittlerweile ist dieses thema im falschen forum. dieses problem ist nun akut. es passiert nun bei vielen aktionen:

    • DVD Decrypter -> HDD
    • DVD Decrypter -> HDD -> DVDShrink -> HDD
    • DVDShrink -> HDD
    • DVD Decrypter -> HDD -> HDD


    soll heißen... es kommt praktisch immer eine crc-fehlermeldung...

    ich bruache wirklich hilfe :ani_lol:
    kann mir jemand helfen? :(

  • :ratlos: Ich bin ein wenig verwirrt. Tritt der Fehler nur bei dieser einen DVD auf? Wenn ja, ist sie vielleicht defekt. Kannst du sie am Rechner abspielen oder auf einem SAP?
    Tritt der Fehler bei verschiedenen DVDs auf, weiß ich leider auch nicht weiter.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Verabschiedet sich vielleicht die Festplatte oder das Board?
    Wenn Du eine grosse Datei (~1GB) von HDD -> HDD kopierst, haben dann Original und Kopie noch die selbe MD5?

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Solche Probleme hatte ich mit einem HighPoint-RAID-Controller auch (selbst in herumkopierten WAV-Dateien waren regelrechte Bursts sichtbar). Bis ich das RAID wieder aufgelöst und die Platten unabhängig verwaltet hatte.

    Kann evtl. am Chipsatz liegen - letztens hatte Micha was von KT266-Problemen geschrieben.

  • Irgendwie kann ich dir nicht folgen: Du hast die DVD mit DVD Shrink verkleinert und dann kommt CRC-Fehler? Bei was? Brennen?

    Ich habe das Problem auch, als ich meine mit InstantCopy erstellten Backups gemountet habe und diese wieder rüberziehen wollte. Immer CRC-Fehler. Bei einigen alten RWs tritt das auch auf, aber meist nur bei großen Dateimengen, nehme ich jede Datei einzeln gehts fast immer. Grund: unbekannt.

    Zitat von LigH

    letztens hatte Micha was von KT266-Problemen geschrieben.

    Wo denn? Falls ich mich richtig erinnere, habe ich eben diesen Chipsatz.:hm:

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • ich habe verschiedene dvds auf die platte gezogen. mal mit dvdshrink und mal mit den decrypter. die datein waren dann ziemlich defekt, konnte ich aber durch einzelnes neu-auslesen verbessern, d.h. die datein waren dann rihtig auf der platte. nur dann konnte ich die nicht richtig mit shrink bearbeiten weil dann sofort wieder eine crc fehler drin war im output ordner. und hin und her verschieben geht auch kaum.

    könnte ich irgendwie die hardware testen? weiß da jemand was?

  • Zitat von n3x0r

    könnte ich irgendwie die hardware testen? weiß da jemand was?

    Wie sieht es denn mit deinen Platten aus..? Schon mal defragmentiert..? :cool:

    Bei mir war das Prob auch mal (kurzzeitig) aufgetreten. Dann habe ich die Platte "entstrubbelt", und, weil besprochenes Problem trotzdem noch ab und zu auftrat, ´ne ältere Version vom Decrypter "angeworfen", oder auch schon mal den alten SR aus der Ecke gekramt.., und dann waren die Fehler wie weggeblasen..! :ja:

    Aus dem DVD-Shrink kommt dieser CRC-Fehler ganz bestimmt nicht..! Hier wird er höchstens "angemäkelt"! :)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    ´ne ältere Version vom Decrypter "angeworfen", oder auch schon mal den alten SR aus der Ecke gekramt.., und dann waren die Fehler wie weggeblasen..! :ja:


    Mal ne doofe Frage zwischendurch: was ist SR? Und welche "ältere Version" von Decrypter meinst Du?

    BTW: gibt es noch andere Tools mit denen man einer unleserlichen DVD beikommen kann?
    THX im Voraus!
    Euer dsf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!