Antivir macht keine Updates mehr

  • Zitat von LigH

    BitDefender Personal ist auch kostenlos. Hat bloß leider keinen Wächter (aber als Zweit-Scanner, evtl.).


    Habe ich gestern heruntergeladen und installiert. ~ 9 MB. Heute machte er ein LiveUpdate von etwa 3 MB. Und er scheint langsamer zu sein (Habe ich nicht zu Ende durchlaufen lassen.).

    Gruß Frank

  • Moin,

    vermutlich liegt hier der Hase im Pfeffer:

    Zitat

    Ab sofort gibt es einen eigenen Geschäftsbereich für Privatanwender - die
    AntiVir PersonalProducts GmbH. Diese Company mit Firmensitz in Nürnberg
    (Bayern, Deutschland) kümmert sich ausschließlich und mit Überzeugung um
    Ihre Belange als Privatanwender.

    Die bewährte Freeware AntiVir PersonalEdition steht Ihnen ab sofort mit der
    Version 6.30 unter dem Namen AntiVir PersonalEdition Classic zum
    kostenfreien Download zur Verfügung.



    In dem Zuge haben sie sicher Etliches "optimiert" - mit dem Ergebnis, daß jetzt fast gar nix mehr geht...

    Gruß Karl

  • Probleme mit Signaturupdates für Antivirensoftware bei H+BEDV

    Die Update-Server des Antivirus-Unternehmens H+BEDV (AntiVir) sind derzeit nur teilweise oder gar nicht zu erreichen. Momentan zeigt die Webssite, auf der die Updates liegen, auf eine Platzhalter-Seite von Network Solutions. Auf Anfrage von heise Security erklärte Detlef Langrock von H+BEDV: "Vorübergehend sind wegen des derzeit hohen Virenaufkommens die Download-Server der H+BEDV Datentechnik überlastet, was zur Folge hat, dass es bei Anwendern der AntiVir Personal Edition zu Verzögerungen bei den Downloads kommen kann"
    Man ist sich der Probleme bewusst und arbeitet momentan mit Hochdruck an einer Lösung. Momentan arbeite man daran, die Kapazitäten zu erhöhen, damit die Updates wieder verfügbar sind. (pab@ct.heise.de/c't)
    Quelle: http://www.heise.de<CADV></CADV>

    MfG

    Poldy

  • Zitat

    "Vorübergehend sind wegen des derzeit hohen Virenaufkommens die Download-Server der H+BEDV Datentechnik überlastet, was zur Folge hat, dass es bei Anwendern der AntiVir Personal Edition zu Verzögerungen bei den Downloads kommen kann"

    Halte ich für eine reine Schutzbehauptung! "Erhöhtes Virenaufkommen" manifestiert sich bei mir/bei uns üblicherweise in "erhöhtem Telefonaufkommen" - da ist es aber schon seit mehreren Wochen relativ ruhig :D

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!