wie mehrere video_ts dateien brennen?

  • hallo,

    zum verständnis:
    ich nehme am pc per tv-central sendungen im mpeg-format auf. diese lasse ich von sceneo als vob-daten umsetzen.
    jetzt habe ich mehrere video_ts ordner und möchte z.b. 2 filme auf
    eine dvd brennen, da ja genug platz vorhanden ist. muss bzw. kann ich die dateien des 2. ordners umbenennen da ja in jedem ordner eine namensgleichheit besteht.
    falls ich umbennen kann, an welcher stelle muss der name geändert
    werden? oder gibt es eine alternative.

    hilfe wäre nett
    gruss
    ameise999

  • Zitat von ameise999

    ich nehme am pc per tv-central sendungen im mpeg-format auf.


    Welches MPEG-Format? MPEG-1 oder MPEG-2? Bildfläche? Elementar- oder Program-Streams?

    Und zum Brennen von mehreren Filmen auf eine DVD solltest du dich mal eingehender beschäftigen mit den mehreren Dutzend Beiträgen, in denen schon die selbe Frage gestellt wurde. Die meisten verwenden da zunächst mal ein Authoring-Tool, das überhaupt mehrere Titlesets verwalten kann, und auch verschiedene Quellen importiert. Zum Beispiel DVD-lab Pro.

  • Du könntest auch mit DVDShrink noch mal über die einzelnen VIDEO_TS Ordner gehen und als Ausgabe den Haken bei "in 1GB Stücke aufteilen" wegnehmen.
    Dann hättest du für je 1 Film eine grosse .vob Datei (sodenn du auch NTFS als Dateisystem benutzt)
    Diese kannst du dann in z.b. Film1.vob umbennen und dann in ein Authoring tool deiner Wahl importieren.

  • Stimmt, dann hätte er Elementarstreams, was noch besser wäre.
    Die Idee mit Shrink kam mir weil ich mal sowas per Reauthor Start/End gemacht/gebraucht habe.

  • @all,

    erstmal vielen dank für eure hilfe.

    LigH

    die mpeg2 daten sind bereits durch sceneo in vob-dateien umgesetzt worden.
    ich habe also fertige video_ts ordner mit vob's etc.
    also müsste es doch reichen, wenn ich in den jeweiligen video_ts ordnern
    die vob's umbenenne und diese in einen video_ts ordner kopiere um z.b. zwei filme auf eine dvd zu brennen.
    oder mache ich jetzt eine gedankenfehler?

    gruss
    ameise999

  • Gedankenfehler? Aber gehörig!

    Wie willst du denn dann von einem Film zum anderen umschalten? Wenn der DVD-Player das per Title-Funktion mitmacht, mag's klappen - aber schöner wäre doch ein Menü dafür, oder?

    Und wenn die IFO-Dateien inhaltlich nicht zu den VOBs passen, dann wundere dich nicht, wenn der DVD-Player sonderbar reagiert. Insbesondere die VIDEO_TS.IFO als Startpunkt nach dem Einlegen ist "lebenswichtig".

    Nee, da mach das lieber noch mal ordentlich. DVD-lab Pro kann beispielsweise fertige VOBs importieren (Dateien umbenennen ist immer falsch, grundsätzlich - denn dadurch ändert man nichts an deren Inhalt, und Namen sind bedeutungslos), und ein ordentliches Projekt mit zwei Filmen auf einer DVD erstellen, das man auch mit Video-Manager-Hauptmenü zum Umschalten zwischen den beiden Filmen versehen kann.

  • Also hab das gleiche Problem

    Möchte auch einen Film der unterteil ist auf eine DVD brennen!!

    Könntest du bitte genau erklären was ich mit DVD-Lab Pro genau muss machen um die DVD zum laufen zu bringen? Und vorallem wie brennen? Ein kleines Tut oder so (Link) wäre da nicht übel :) Danke (Hoffe ich mus keinen neuen Thread eröffnen)

  • Möchte auch einen Film der unterteilT ist auf eine DVD brennen!!

    Ich habe 2 Komplette VIDEO_TS ordner mit allen Daten die benötigt sind (Vob, IFO,BUP etc.) Und möchte nun diese 2 ordner auf EINE DVD bringen, sonst muss ich ja 2 Rohlinge verschleudern..Platz wäre genug (Files zusammen sind ca. 2GB gross)

    Nun habe ich gelesen das mann diese VOBs irgendwie mit eime Programm authoren soll, hab leider keine Ahnung wie...Und vorallem wie brennen?

  • Ja die 2 Files ergeben zusammen einen Film, sie heissen demfalle beide genau gleich und sind genau gleich encodiert geworden (mit XtoDVD oder so ähnlich)..Alles was ich möchte ist die beiden Files auf einer DVD egal ob mit Menü oder ohne..Einfach am einfachsten...

  • tach auch !

    Bauernregel :
    Für eine Video DVD braucht man geauthorete VOBs.
    D.H. VOBs und Steuerdateien IFOs (Und als Reserve die BUPs) die dem DVD-Player sagen was womit , wann zu tun ist.

    Den Vorgang dies alles richtig zusammenzubringen nennt man Authoring.
    Das geht in der Regel mit einem Authoringprogramm.
    Mehrere VOBs einfach auf einen DVD zu schaufeln geht nicht !

    Also besorgt Euch ein Authoringprogramm welches DVD Strukturen lesen und diese neu Authren kann.

    Ich würde es mit Tsunamis DVD Author probieren, der kann das.

    Ansonsten:Aus den VOBs die einzelnen Streams wieder herausholen:
    Video = m2v , Audio=AC3 oder MP2
    und das ganze neu machen, aber diesmal richtig.
    Mit einem Authoring Programm.

    Gruss BergH

  • Hallo bergh

    Ich glaube du liest meine Einträge gar nicht:

    Zitat

    Ich habe 2 Komplette VIDEO_TS ordner mit allen Daten die benötigt sind (Vob, IFO,BUP etc.)

    MEINE EINFACHE FRAGE : MIT welchem AUTHORING Programm mache ich alles auf eine DVD (möglichst am einfachsten) und WIE ? (Ein Tut oder so wäre HILFREICH)

  • Zitat von DoomLoop

    Hallo bergh
    Ich glaube du liest meine Einträge gar nicht:


    MEINE EINFACHE FRAGE : MIT welchem AUTHORING Programm mache ich alles auf eine DVD (möglichst am einfachsten) und WIE ? (Ein Tut oder so wäre HILFREICH)


    Du aber auch nicht: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=272220&postcount=14

  • tach auch !

    Wie auch schon im DVDBOARD vermerkt, geht auch TDA, der DVD Struckturen einelesen kann.
    Link dortselsbt und die Testversion funzt 14(30 ?) Tage.


    Und warum sollte ich Deine Posts lesen ?
    Du hast Scheisse gebaut ud suchst nun jemanden, der Dicjh ans Händchen nimmt und Dir
    das Schritt für Schritt, am betsen mit Bildern erklärt, wie Du da wider rauskommst.
    Nebenbei ist das schon 100+3 Mal erklärt worden.
    Und neiin DVD-Authoring ist nicht so einfach wie SVCDs brennen, oder DIVx Filme aus dem Netz anzuschauen.

    Damit muß man sich befassen und Lesen und Verstehen und Testen.

    Und wenn Dir das zu aufwändigt ist, schmeiß den Krempel einfach weg.

    Gruss BergH

  • @ katjarella

    Doch ich habe das gelesen, aber wie soll ich mit einem Programm umgehen können das ich noch nie benuzt habe?

    bergh

    Wieso habe ich Scheisse gebaut? Bin nur am rumtesten..Naja sind vielleicht nicht alle so gut wie du? Glaube du warst früher auch auf Hilfe angweisen..

  • Zitat von DoomLoop

    @ katjarella
    Doch ich habe das gelesen, aber wie soll ich mit einem Programm umgehen können das ich noch nie benuzt habe?


    hier mal der Erklärungs-Flash-Film aus einem uralten Beitrag...

    Wie man von 2DVDs eine Zusammenstellungen per Reauthor macht.

    http://katjarella.gleitz.info/board/dvdshrink3.htm

  • Zitat von DoomLoop

    Hallo bergh

    Ich glaube du liest meine Einträge gar nicht:


    MEINE EINFACHE FRAGE : MIT welchem AUTHORING Programm mache ich alles auf eine DVD (möglichst am einfachsten) und WIE ? (Ein Tut oder so wäre HILFREICH)

    Es gibt keinen Grund rumzuschreien. Die DVD Shrink Methode erfüllt alle von dir gestellten Anforderungen.

    Es empfiehlt sich allgemein, ein bisschen zu recherchieren, bevor man fragt. Nicht nur dass man evtl. die Antwort auf seine Frage selber findet, man nimmt dabei auch noch nebenbei einen Haufen Informationen zum Thema mit.

    bergh:

    Ich bitte dich um einen etwas höflicheren Umgangston.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!