• Hallo,

    folgendes Problem mit Firefox:

    Beim Aufruf der Seite https://localhost/www.spiegel.de kommt es hin und wieder vor, dass firefox abstürzt. Er bleibt nicht hängen, sondern schliesst sich einfach komplett, egal ob noch andere Tabs geöffnet sind oder nicht.
    Das trat sowohl bei ver.1.0 als auch mit der neuen 1.0.1 auf. Bis jetzt hab ich das noch bei keiner anderen Seite bemerkt.
    Beim RSS-Feed von Spiegel gibts keine Probleme.

    Weiss jemand woran das liegen kann

    Grüsse
    Hanzo

    Grüsse

    Hanzo Steel

    Man muss immer mit einem rechnen, auf den man nicht zählen kann!

  • Ich kann das für 1.0.1 bestätigen, dass der manchmal abstürzt, mit 1.0 hatte ich das nie.
    Das ist jetzt nicht auf Spiegel gemünzt, bei mir stürzte er bspw. hier im Forum ab und ganz neu heute vormittag, als ich aus dem Thunderbird einen Gleitz-Link aus der Emailbenachrichtigung öffnen wollte. :huh:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hier haben schon mehere Leute von Problemen mit 1.0.1 berichtet, die von anderen wiederum nicht bestätigt werden konnten. Ich habe mit 1.0.1 auch nicht die geringsten Probleme, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich beim Update von 1.0 auf 1.0.1 die alte Version zuvor komplett deinstalliert habe (die Profile bleiben dabei erhalten).

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    dass ich beim Update von 1.0 auf 1.0.1 die alte Version zuvor komplett deinstalliert habe (die Profile bleiben dabei erhalten).


    Ich hab das über die automatische Update-Funktion gemacht als sich Firefox selber gemeldet hatte. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ja ich hab auch so meine Problme mit dem 1.0.1er ...stürzt wirklich manchmal aus heiterem Himmel ab. Ich weiss bei mir allerdings nicht ob es am übertakteten System liegt obwohl VDM problemlos läuft.
    Habs auch schon mit einem Nightly probiert aber die sind noch schlimmer...bei denen kann ich in den Options nichts mehr machen, da die "unsichtbar" sind, wenn ich die aufrufe (lediglich der OK und Cancel Button ist zu sehen).
    Da muß wohl noch was nachgebessert werden.

  • Zitat von zisoft

    ... ich muss allerdings dazu sagen, dass ich beim Update von 1.0 auf 1.0.1 die alte Version zuvor komplett deinstalliert habe ...


    Ich nehme immer die Version, welche nur entpackt werden muss und habe ab und zu Probleme. Überlege den Browser wieder zu wechseln.

    Gruß Frank

  • Ich habe vor kurzem mal die CPU optimierte Version von Firefox 1.0.1 ausprobiert und bei mir hat sie überhaupt nicht funktioniert !

    Das Einzigste was geöffnet wurde war die Startseite und sobald ich eine neue Seite aufrufen bzw. eingeben wollte kam eine Fehlermeldung !

    Aber nun ist ja die neue Version draussen 1.0.2 :)

    Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit Firefox, der Beste Browser den es gibt !

    Whatever People Say I Am, That`s What I`m Not !

  • Das Problem hat sich bei mir seit v1.0.3 erledigt. Keine Probleme mehr.

    Grüsse

    Hanzo Steel

    Man muss immer mit einem rechnen, auf den man nicht zählen kann!

  • Bei Abstürzen etc. solltet ihr auch mal ohne die Plugins testen und dann nach und nach wieder dazunehmen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • stimmt hab ich ganz vergessen zu erwähnen. habe gleichzeitig einige Erweiterungen deinstalled.
    Das waren:
    sidested, calender, foxytunes.

    Habe jetzt noch folgende Erweiterungen:
    Tabbrowser Extensions
    Tabbrowser Extensions:ContextMenu Rearrangement Module
    All-In-One Search button
    Resize Search Box

    Grüsse

    Hanzo Steel

    Man muss immer mit einem rechnen, auf den man nicht zählen kann!

  • Mit Foxytunes hatte ich auch Probleme.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!