Mehere laufende Programme - Firefox extrem langsam

  • Hi,

    mir ist, seit ich Firefox nutze, aufgefallen, dass dieser extrem langsam wird, wenn ein anderes Programm das System etwas mehr beansprucht. Muss nicht gleich der CCE sein, teilweise reicht schon Nero oder Decrypter. Dauert dann oft ein paar Sekunder, bevor der überhaupt ansprechbar ist. Der Wechsel zwischen 2 Tabs geht extrem langsam usw.

    Ist das ein allgemeines Problem? Ich habe die Version 1.0 und bisher keine Updates gemacht, weil der Download (auch bei Plugins) nicht klappt.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von zisoft

    Was sagt denn der Taskmanager zur CPU-Auslastung der einzelnen Prozesse?



    Wenn FF nichts macht sagt der 0% und was um die 30.000 K im Speicher (bei derzeit 3 geöffneten Tabs und einer vollen Favoritenleiste). Öffne ich eine Seite oder wechsel ich einen Tab geht die CPU-Auslastung kurz hoch (zwischen 12% und 30%) und sinkt wieder ab.

    P.S. Athlon XP 2400+ und 512MB RAM sind verbaut.

    edit:
    So, jetzt scheint FF nen totalen Treffer zu haben. Ich kann zwar das FF-Symbol anklicken und in der Taskleiste erscheint das FF-Symbol, aber ich kann das Programm nicht maximieren. Auch nicht mit Rechtsklick und dann maximieren. Hab schon nen Neustart gemacht, geht einfach nicht.

    Neuinstallation brachte auch nichts.

    edit:
    Ich habe bei mir öfters mal ein Spiel am laufen, dass nur unter einer Auflösung von 640x480 läuft. Das Bild wird beim start automatisch angepasst. Nachdem ich das Spielfenster minimiert hatte, wurde der FF nicht mehr maximiert - ist bisher noch nie passiert. Das gleiche war jetzt wieder, nur mit dem Explorerfenster. Inzwischen geht das aber wieder beim Explorer. Der FF streikt aber weiter.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Keine Idee? Ich hasse den IE, mit dem ich derzeit online bin.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von Maex

    Also ich hatte kürzlich Probleme mit einer FF-Erweiterung. Mir hat das Anlegen eines neuen Profils geholfen. Schon probiert?

    Was heißt anlegen eines neuen Profils? Davon weiß ich beim Firefox nichts.

    Zumindest funzt mein FF jetzt wieder - brauchte nur eine komplette XP-Neuinstallation. :hm: Ich habe mal in einem Tuning-Report was gelesen, wie man die Performence bestimmter Programme erhöhen kann, indem man die permanent in den Arbeitsspeicher packt. Weiß einer wie das geht? Würde ich gerne mal versuchen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hier auf dieser Seite gibt es ein Programm, namens FireTune, damit kann man Firefox tunen bzw. schneller machen. Das Programm ist echt genial und ich finde man merkt den Unterschied :)

    FireTune

    Whatever People Say I Am, That`s What I`m Not !

  • Zitat von lupin_III

    Hier auf dieser Seite gibt es ein Programm, namens FireTune, damit kann man Firefox tunen bzw. schneller machen. Das Programm ist echt genial und ich finde man merkt den Unterschied :)

    FireTune

    Danke. Firefox läuft zwar immernoch nicht so wie er eigentlich laufen sollte, geht aber schon einen Tick schneller mit FireTune.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!