Zitat von HomerosSowas nennt man Betrug.
Na klar, und die Erde ist eine Scheibe...
Sowas nennt man nicht "Betrug", sowas nennt man eine faire Einigung. Wenn ich ca. 35 € sparen kann und dafür einen nagelneuen aktuellen Brenner für 25 € anstatt für ~60 € kriege, wieso sollte ich das nicht tun ?
Abgesehen davon hätte Rudi genausogut sagen können: "Nee, will ich nicht, schick'n mal ein." Also hat er sich bei vollem Bewusstsein und mit allen Fachkenntnissen betrügen lassen, oder wie seh' ich das ?
Zitat von HomerosViele verkloppen die Teile nämlich wieder - schicken es ein, lassen es umtauschen oder ganz machen. Das merkt keiner - man preist es als bulk oder als Neuware an.
Bei MM und Co. ist das gang und gebe, das man zurückgegebene Ware wieder verkloppt. Warum soll es hier anders sein?
Und ? Ich hab' trotzdem 24 Monate Gewährleistung und davon meist 12 Monate Garantie - ist mir doch egal, ob das Ding schonmal benutzt wurde.
Meist ist das Zeug dann auch nicht defekt, sondern der Fehler war (wie so oft) die Person die davorsaß. "Ööööh....geht nicht....Scheißding....bring' ich zurück !"
Und deiner Meinung nach sollte man einen technisch absolut einwandfreien Artikel dann sofort einstampfen, nur weil mal irgendwer die Finger dranhatte ?
P.S.: Und es wäre auch seltsam, dass es z.B. im ProMarkt diese "Wühltische" mit drastisch reduzierter Ware gibt, wenn das Zeug doch eh' wieder originalverpackt und als neu deklariert verkauft würde. Abgesehen davon kann man im Normalfall erkennen, ob etwas gebraucht ist oder nicht.
Mein MSI-Austauschboard, das ich als Ersatz für mein defektes bekommen habe, war offenbar auch keine Neuware mehr - und ?! BETRUUUUG, BETRUUUUUG !!!!!!
Es funktioniert einwandfrei und GWL + Garantie hab' ich immer noch - wo ist das Problem ?
Soweit ich weiß ist das auch vollkommen legitim, da so etwas unter die "Nachbesserung" fällt, die dem Händler/Hersteller vom Kunden gewährt werden muss. Zumindest bei Artikeln, bei denen kein oder vernachlässigbar geringer Verschleiß besteht.
Zitat von HomerosDer hat das Ding eingeschickt zu Pinnacle und ne Woche später hatte ich ne nagelneue Moviebox - originalverpackt OHNE dazuzuzahlen.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen - aber nicht zu knapp. Wenn ich ein neueres, besseres Gerät im Vergleich zu einem (viel !!) älteren, defekten für ca. 50 % weniger bekommen kann, warum sollte ich das nicht machen ? Wieso sollte ich krampfhaft versuchen, das alte Gerät (was ich eventuell sogar in absehbarer Zeit ausgemustert hätte, weil ich ein besseres/schnelleres oder was auch immer hätte haben wollen) auf Biegen und Brechen wiederzubekommen ? BETRUUUG, BETRUUUUG !!!!!
Zitat von HomerosRudi. Kann es sein, er schickt das Ding ein, lässt es ganz machen und verkloppt es wieder?
Aber sicher, an einem alten Brenner wird er sich damit ein zweites A*******h verdienen... Vor allem weil ihm jeder abkaufen wird, dass die leichten Kratzspuren vom Einbau, der wahrscheinlich leicht angegilbte Kunststoff etc. serienmäßig sind... BETRUUUG, BETRUUUUG !!!!
/EDIT: Und selbst wenn er von NEC einen neuen ND 2500 zurückbekommt, will den mit größter Wahrscheinlichkeit auch keiner mehr haben.