• Zitat von Rippraff

    Sollten die tatsächlich ungeregelt sein, ist das sicherlich ein Reklamationsgrund. :ja:


    Sind sie. Verflixt. Ausgetauscht oder nicht richtig von AC zusammengesetzt?
    Mann, und ich dachte, die Rennerei wegen der Kiste hätte mal eine Ende.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Ausgetauscht oder nicht richtig von AC zusammengesetzt?


    Ich vermute eher letzteres. In jedem Fall ärgerlich so was. :(
    Vielleicht mal den Hersteller kontakten, ich hatte die irgendwann mal wegen ner Info angemailt und so nach 4 - 6 Wochen ne Antwort erhalten. :eek:
    Also vielleicht doch besser faxen. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Vielleicht mal den Hersteller kontakten, ich hatte die irgendwann mal wegen ner Info angemailt und so nach 4 - 6 Wochen ne Antwort erhalten. :eek:


    Habe ich schon. Mal sehen, ob ich noch vor Weihnachten was von denen höre...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich mal wieder,

    eine Kollegin sucht für Ihren Bruder einen Office-PC.
    Bisher rausgesucht hat sie dieses Angebot vom Medimax.
    Haut mich nicht so vom Hocker, denn:
    1. GraKa mit DVI-Ausgang, Monitor nur Analog (wer macht denn sowas?)
    2. Celeron-Prozessor, afaik Low-Cost-Segment, dafür fast 3GHz :huh:
    3. Billigdrucker (einzeln ~60€), und dann noch alles in einem?

    Was meint Ihr dazu? Kann man sowas einem technisch nicht so versierten Mitbürger ohne Gewissensbisse empfehlen?
    Acom bietet ja Office-PCs für ~300€ an (mit Sempron 2600, jaja, auch nicht besser), noch XP dazu und nen vernünftigen Bildschirm und Drucker, da sollte man doch auch unter 800€ bleiben? Allerdings kenne ich mich im Low-Cost-Segment jetzt auch nicht so gut aus...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • [OT]

    Zitat von Rippraff

    aber wie sieht's denn mit ^^ Arctic Cooling aus, haben die sich gerührt?


    Nee, kein Mucks. Eilt ja auch nicht, da mich die Lautstärke von den eingebauten Lüftern nicht wirklich stört.
    [/OT]

    Oder muß man sich bei den Büromaschinen garnicht so einen Kopp machen? Kaufen, hinstellen, damit leben?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • beim Drucker zumindest wäre ich vorsichtig - die Kosten können ziemlich ausarten bei Lexmark ;)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • hey!

    wenn du nen office-pc brauchst solltest du nur schaun dass du min. 512mb ram hast, prozessor mit 1500mhz reicht da schon vollkommen aus und auch ein celeron/sempron tun's für nen office-pc.
    ich würde da eher schaun dass er möglichst leise ist und ein wirklich guter bildschirm - kein billigprodukt...

    drucker würde ich für den office-bereich nen schwarz-weiss laserdrucker so um die 130€ nehmen (aber informieren wieviel dann der toner kostet!)...

    zum obrigen angebot würde ich sagen: pc ja, monitor und drucker nein (ist aber meine meinung)...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Was meint Ihr hierzu?
    Würde mit Win XP Home bei KM 555.55€ kosten (im Ernst :D ) zzgl. Zusammenbau (ca. 50€)
    Vorteile:
    AMD - da steh ich drauf
    Sempron 3000+ - kann Cool'n'Quiet ab diesem Modell
    Board - Onboard Sound und LAN, 8 x USB 2.0
    Gehäuse - mit 400W NT, 2 x Front USB, günstig
    GraKa - kleiner gings nicht
    HDD - Hitachi lief bei mir bisher nur und immer ohne Probleme

    Zap

  • ZapBee
    Mein alter Aldi Rechner gibt langsam den Geist auf, und ich würde mir gern einen Rechner bei K&M ( bin da aufgrund der vielen verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zu den einzelnen Komponenten, bei meinem Noob PC-Hardware Wissen, total überfordert) zusammen stellen lassen.
    Wenn ich mir deinen Rechner ansehe, dann ist das in etwa das, was ich auch benötige.
    D.h. AMD (kann aber auch Intel sein), min. 1024 Arbeitsspeicher, eine gute Grafikarte (zum ab und zu zocken) und vor alledem, leise und kühl sollte er sein.
    Da dein Rechner aber schon 7 Monate alt ;) ist, frage ich mal, was würdest du dir (oder andere) heute kaufen wenn du ~1000 Euro ausgeben willst?

  • An den Preisen hat sich seitdem nicht soviel getan, wie ich dachte. GraKa, Mainboard, HDD, Gehäuse, RAM kost alles etwa dasselbe. Mein Prozessor (A64 3000+) ist sogar 50€ teurer geworden, witzigerweise kostet ein 3200+ 10€ weniger als der 3000+... :huh:
    Für 1000€ kriegst Du z.B. ne bessere GraKa als ich habe (6800GT, +90€) und einen A64 3500+ oder 3700+ (+80 bzw. +100€). Doppelkernprozzis sind mir immer noch zu teuer (340€ aufwärts).
    Ich bin mit dem Rechner sehr zufrieden, leise (die entkoppelte Festplatte ist unhörbar), ausreichend schnell auch für halbwegs aktuelle Spiele (z.B.: NFS:Most Wanted), Encoding mit CCE etwa in Echtzeit (Huffyuv, FullD1, keine Filter, nur Cropping).
    Das Gehäuse braucht Luft zum Atmen, wenn man die Lüftungsschlitze unten zustellt, friert er schonmal ein.
    Cool'n'Quiet spart bei mir zwar keinen Strom (Leerlauf 90W), senkt aber die CPU-Temperatur im Leerlauf von 30°C auf 25°C. Unter Last (nur CPU) 125W, mit GraKa unter Last max. 150W.
    Hier ist mal ein schnelles Beispielsystem, mit irgendnem anderen Board (meins gibts bei KM nicht mehr).
    Mit Zusammenbau müßtest Du knapp unter 1000€ bleiben.

    Gruß
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • So, hab noch mal ein wenig rumgestöbert, und so würden meine Bestandteile aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/ke95jm.jpg]
    Aber kann es sein, das ich den dann selber zusammen bauen muss :D .... na Prost Mahlzeit..:hm:
    Wenn man sich über den PC-Konfigurator einen PC zusammen stellt, hat man leider nicht die Möglichkeit die Arctic Cooling Komponenten mit ein zu beziehen.
    Auch weichen die Preise vom Einzelteile Markt bis zu +30 Euro (Prozessor) ab.

  • Gehäuse ist top, hab ich selbst und Rippraff auch. Schön leise und kühl und Frontanschlüsse vom Feinsten und gut aussehen tuts auch. Werd mir aber vielleicht trotzdem noch Dämmmatten einbauen (ja, ich bin paranoid). Passt nur leider keine vernünftige Capture Karte mit voller Baulänge rein (Pinnacle Pro One). Aber sowas braucht man im Leben nicht, wenn man es nicht geschenkt bekommt.

    Speicher top, Kühler auch, Laufwerke ok, Festplatte ok, aber wieso keine Seagate ? GraKa bin ich ATI-Fan. Mir würde nichts anderes in die Kiste kommen.

    Zum Rest kann ich nichts sagen.

  • Zitat von seeigel

    hast du dir auch mal die Opterons angesehen - die sollen auch gut zum übertakten sein
    http://www.heise.de/preisvergleich/a167587.html


    Da fängt es ja schon an ;) :) Übertakten würde ich mich im Leben nicht ran trauen.
    Ich bin normalerweise ein Discounter PC Käufer (wobei ich damit in der Vergangenheit gut leben konnte) aber die heutigen Kisten sind so vollgestopft mit Hardware/Software die ich einfach nicht brauche.

  • für was brauchst du eine Sata - Karte? reichen die 4 onboard nicht ?

    Zitat

    Da fängt es ja schon an Übertakten würde ich mich im Leben nicht ran trauen.
    Ich bin normalerweise ein Discounter PC Käufer

    bin/war ich auch . mein 1ste und einzige PC den ich gekauft habe war dec 2001 einer von Lidl und an dem habe ich begonnen rumzubastel . Ist gar nicht so schwer - das Übertakten auch nicht.
    Edit : du willst 2 DVD-Brenner ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!