Bin wohl zu blöd zum Brennen

  • Hallo,

    Ich bin neu und hab nicht viel Ahnung, deshalb bin ich froh euer Forum gefunden zu haben. Mein Problem hab ich hier nicht gefunden, deshalb ein neues Thema über das ihr wahrscheinlich lachen werdet.
    Folgendes, ich wollte meine Original DVDs kopieren weil ich keine Originale mit auf meine Reisen nehmen möchte. Ein Kollege erzählte mir von Shrink und Nero6 und das er damit seine DVDs kopiert und brennt. Nun ich habe mir das Shrink 3.2. glaube ich runtergeladen und das Nero6 gekauft.
    Das kopieren mit Shrink auf Festplatte funzt gut, aber anschliessend wollte ich eine DVD brennen mit Nero und das ging nicht, ich vermute mal wegen Kopierschutz. Nun habe ich gelesen und mein Kollege sagte es auch, das man sogar mit dem Shrink brennen kann, ich kapier aber nicht wie das gehen soll, es gibt bei dem Programm doch solche Optionen gar nicht. Bin ich jetzt zu blöd, oder kann mir jemand erklären wie das geht bzw. ob ich noch ein anderes Programm brauche. Schon mal danke für eure Mühe.

    Gruß Skaltas

  • 1. kläre bitte ob die DVD einen Kopierschutz hat, sollte dies der Fall sein dürfen wir auf Grund der aktuellen Rechtslage in Deutschalnd nicht helfen
    2. wenn man die DVD auf Platte hat ist der Kopierschutz meist schon umgangen, dass soll heißen: wie auch immer es ist unwahrscheinlich, dass es an einem Kopierschutz liegt!

    Cu Selur

    Ps.: Falls die DVD einen Kopierschutz hat => siehe Forenregeln

  • Hallo und willkommen im Forum,
    In den Preferences und besonders beim Backup->Target Device kannst du Shrink sagen er soll eine DVD brennen.

  • Ich weiss nicht wie ich feststellen kann ob die DVD kopiergeschützt ist, aber ich gehe mal davon aus weil ich nur gekaufte Originaldvds habe z.B. Troja etc. wie gesagt auf Platte habe ich die jetzt, aber wie und mit was kann ich die brennen? Geht das mit Shrink auch?

    Gruß Skaltas

  • Ob eine DVD einen Kopierschutz hat kannste einfach feststellen indem Du einfach mal mit dem normalen Filebrowser/Explorer eines der 1GB großen vob files auf Festplatte kopierst und guckst ob man es ohne Probleme abspielen kann.

    Cu Selur

    Ps.: Troja ist meines Wissens kopiergeschützt.

  • Da DVD Shrink den Kopierschutz umgehen kann, kannst du hier keine Hilfe erwarten.

    Wenn du die DVD (ich nehme an: legal) auf die Platte kopiert hast, kannst du mit Nero eine Video-DVD (DVD-Video) brennen. Die ganzen Dateien (.vob, .ifo, etc.) in den Ordner "VIDEO_TS", brennen, fertig.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ich hab schon bei google geschaut, deshalb bin ich ja hier ;-))) aber mal was anderes, hab nochmal nero versucht, zeigt mir jedesmal "video plug in " wird benötigt. ich hab das ding doch gekauft und alles was auf der cd war installiert, was mache ich falsch ? ich gebe es bald auf trotz euren verzweifelten bemühungen mir aufs pferd zu helfen.

  • Zitat von nexustheoriginal

    Da DVD Shrink den Kopierschutz umgehen kann, kannst du hier keine Hilfe erwarten.


    Das stimmt doch gar nicht, es gibt Versionen, die den Kopierschutz umgehen, und es gibt extra eine Version, die sich dem Kopierschutz beugt.
    Deshalb sollte man hier helfen können, ohne solch ein Vorurteil.

    DVDShrink kann nur bei installiertem Nero brennen, und das kann man in einem BackUp-Dialog einstellen!

    P.S. Ich hab eine Troja-DVD auf der kein (!) erkennbarer Kopierschutz drauf ist, habs mal eben ausprobiert. Die Dateien liessen sich ohne Mucken auf meine Festplatte kopieren, ich war selbst erstaunt.

  • Zitat von skaltas

    ich gebe es bald auf trotz euren verzweifelten bemühungen mir aufs pferd zu helfen.

    ich würde sagen, du solltest mit dem reiten aufhören und dir ein neues hobby suchen – z.b. dvd’s kopieren.

    .
    MfG - Slider

  • Zitat von skaltas

    hab nochmal nero versucht, zeigt mir jedesmal "video plug in " wird benötigt. ich hab das ding doch gekauft und alles was auf der cd war installiert, was mache ich falsch ?


    Dir fehlt der DVD-Plugin!
    Der "DVD-Video Plug-in" ist scheinbar nur bei der Retail-Box und der Webversion inklusive. Aber du kannst ihn hier kaufen:
    http://www.nero.com/de/Plug_Ins.html

    MfG, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Zitat von tonvati

    Das stimmt doch gar nicht, es gibt Versionen, die den Kopierschutz umgehen, und es gibt extra eine Version, die sich dem Kopierschutz beugt.

    Das wusste ich nicht sorry. Wo gibt es denn diese Version? Auf der offiziellen Seite kann ich sie nicht finden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • "Ich hab eine Troja-DVD auf der kein (!) erkennbarer Kopierschutz drauf ist"
    hab oben mal einen Post betreffend des Brennens mit Shrink wieder hergestellt.

    Cu Selur

    Ps.: vermute ihr redet über die DVDShrink Version ohne DeCSS, leider ist die auch nicht wirklich legal, da sie noch den Makrovision Kopierschutz umgeht.

  • ;-)) vielen dank euch allen, ich werds schon schaffen, bei so vielen hilreichen hinweisen muss sogar ich es hinkriegen, werds morgen nochmal mit frischer kraft versuchen, erstmal heissen dank für die mühe.

  • Handelt es sich bei Macrovision um einen technisch wirksamen Kopierschutz nach UrhG §95a? Dann wäre mein einziger legaler Ripper VStrip (die Originalversion ohne CSS-Entschlüsselung) ja doch nicht legal... :huh:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich glaube das eigentlich nicht.

    Sobald man mit Hilfe eines Authoring-Tools neue IFO-Dateien erzeugt, sind die zwei Bits aus der ursprünglichen IFO-Datei, die mal für das Aktivieren des Macrovision-Störsignalgenerators gesorgt hatten, Schnee von gestern. Ohne dass es jemand gemerkt hätte.

    Wären damit sämtliche Demultiplexer potenzielle Macrovision-Kopierschutz-Killer, nur weil sie die IFO-Datei nicht interessiert?

    Wären damit sämtliche DVD=>DivX-Konverter potenzielle Macrovision-Kopierschutz-Killer, nur weil sie die IFO-Datei (in diesem Punkt) nicht interessiert?

    Das Content Scrampling System verschlüsselt ja wenigstens mindestens 2/3 des Videostreams (wenn ich mich recht erinnere); wie "wirksam" sind im Vergleich dazu 2 Bits, die sich bei rein digitaler Verarbeitung so leicht ignorieren lassen?

  • Zitat von Slider

    ich würde sagen, du solltest mit dem reiten aufhören und dir ein neues hobby suchen – z.b. dvd’s kopieren.


    Reiten kann auch was Nettes sein. ;)

  • Zitat von Homeros

    Reiten kann auch was Nettes sein. ;)

    und was glaubst du hat mein avatar zu bedeuten, schwimmen ??? :so-nicht:

    .
    MfG - Slider

  • Zitat von Homeros

    Reiten kann auch was Nettes sein. ;)

    Zitat von Slider

    und was glaubst du hat mein avatar zu bedeuten, schwimmen ??? :so-nicht:


    Das ist sowas von OT!!!111 Hier geht es grad um Kopierschutz! :zunge: ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Das ist sowas von OT!!!111 Hier geht es grad um Kopierschutz! :zunge: ;)

    kopierschutz umgehen ist doch was illegales, oder hab ich da was verschlafen ???

    .
    MfG - Slider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!