BT8x8 Tweaker zerstört Farben

  • Hi,

    wenn ich mein analoges VHS Capturing mit meiner BT878 Hauppauge mache hab ich zig dropped Frames. Daher will ich nun mit dem BT8x8 Tweaker (ist bei VirtualDubVCR gleich dabei) die TopBoarder ändern, damit der problematische untere rand weg ist. Wenn ich allerdings den Tweaker an hab, bekommt das Bild bei meiner Aufnahme nach ca. 1 Sekunde einen blauen Stich. Sieht dann so aus wie auf dem Bild im Anhang. Hab ich im Tweaker was falsch eingestellt oder woran liegt das? Ohne Tweaker ist das Bild der Aufnahme normal.

    Grüße
    Dietmar

  • Da scheinen plötzlich rot und blau vertauscht zu werden, wie mir scheint (immer auf Hauttöne achten - wenn sie wie Bolianer aussehen, ist es meist eine Vertauschung von blau (U) und rot (V)).

    Nur die Frage nach der Ursache kann ich nicht beantworten...

  • Hab jetzt nochwas rausgefunden. Wenn ich mir im VDub die Preview einschalte, dann den Tweaker aufrufe springen die Farben um sobald ich im Tweaker "Reassert" drücke ...

  • Äh..., wahrscheinlich schiebst Du das Bild zu weit nach unten. Den kompletten Rand sollte man damit nicht abschneiden. Eigentlich schiebt man den Top-Border auch nach oben, um die Framedrops zu vermeiden.

  • Ok, der Problem scheint am Zusammenspiel mit dem BtWinCap zu liegen. Hab es eben mal mit dem Hauppauge WDM Treiber probiert und damit tritt dieser Fehler nicht auf.

  • Welche Funktion hat eigentlich dieser BT8X8 Tweaker?

    Wenn ich mit der:
    Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0 - Capture Card,
    den BT8X8 Tweaker unter VirtualDub anklicke,
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/126417.png]

    bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/382818.png]

    Die Frage dient nur zur Allgemein Information""
    Ich denke, brauchen tut man diese Funktion heute zu Tage nicht mehr?
    War bestimmt für diese ollen TV Karten mit dem BT878 Chipsatz gut...

    3 Mal editiert, zuletzt von H264x (20. Mai 2014 um 12:50)

  • Nö, mal lesen und übersetzen: Damit diese Funktion unterstützt wird, müssen die drei genannten Dateien in das VirtualDub-Programmverzeichnis kopiert werden. Anscheinend kann VirtualDub die nicht im DScaler-Verzeichnis benutzen.

    Rein theoretisch. Ohne Gewähr. :redface:

  • Der BT8X8 Tweaker dient nur zum Eingreifen in ansonsten nicht erreichbare Treibereinstellungen von TV-Karten mit BT8x8 Chip. Für andere Hardware wie die Intensity Shuttle ist er nutzlos und kann getrost ignoriert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Skiller (20. Mai 2014 um 14:09)

  • Der BT8X8 Tweaker dient nur zum Eingreifen in Treibereinstellungen von TV-Karten mit BT8x8 Chip.
    Für andere Hardware wie die Intensity Shuttle ist er nutzlos und kann getrost ignoriert werden.

    Da war jemand schneller, als ich gerade am schreiben war :)
    Danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!