Freeware-Games / postet Eure beliebtesten Freeware-Spiele

  • Hm, bei mir auf der Bürokiste läuft's nicht richtig. Keine Texturen, keine Schüsse und Explosionen.

    Dann spielen wir eben eine Rund Sentimental Shooting - da darf man in 2D auf Aliens ballern und nebenher einem Anime-Mädel die Kleider vom Leib schießen. :D

  • Hi, Mario.., hi Jungs..!

    Kleiner Nachtrag:

    Zitat von LigH

    Joystick: Siehe "Input"-Menü (Alt+I). Für "Control 1" verwende ich den "PC Joystick Port 1", für "Control 2" definiere ich mir "Keypad 2" komplett mit dem Nummerik-Block.


    Danke, Mario, für den Tipp.., aber DAS hatte ich auch schon versucht..! Bis ich dann feststellen musste, das mein "GRAVIS Analog Pro"-(Joystick) "die Grätsche" gemacht hat.., (warum auch immer..!? Habe den Fehler noch nicht herausgefunden. Das Teil meldet sich in der Konfig an.., und ist beim Kalibrieren plötzlich futsch..!?) :(

    Naja.., und das Spielen (gerade MEINES Spiels ("Castles of Dr. Creep")) mit dem Nummern-Keypad war/ist eine Qual, weil man da teilweise (bei der Steuerung) so schnell reagieren musst, dass man sich dabei ganz schnell einen Knoten in die Finger macht..! Das Spiel lässt sich mit einem Joystick VIIIEEEL besser spielen..! :ja:

    Und.., wie der Zufall es so will..: Bei meiner Tochter lag noch so´n "08-15"-Analog-Joystick (unbenutzt) herum..! Den hat "Vattern" sich gegriffen, an seinen PC angeschlossen..., und das Ding funzt "vom Allergemeinsten"..! :D

    Im Augenblick, (so es mir die Zeit gestattet),"zock" ich "C64"-Games.., wie in alten Tagen..! Und bei "Castles of Dr. Creep" ächzt mein Joystick in allen Fugen.., so wird der malträtiert..! Macht einfach einen Riesenspaß..! :daumen:

    Gruß, euer (in Nostalgie versinkender) Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Auch nicht schlecht:

    battalion (Der Spieler schlüpft in die Rolle von Gozilla)
    http://www.evl.uic.edu/aej/AndyBattalion.html

    csmash (n' super gelungene Tischtennis-Simulation)
    http://cannonsmash.sourceforge.net/

    fms (RC-Helicopter-Simulation, macht irre Spaß, obwohl die Steuerung für Anfänger sehr problematisch ist)
    http://n.ethz.ch/student/mmoeller/fms/

    billiardGL (Billiard-Sim im Edel-Look)
    http://www.billardgl.de/

  • Gerade erst entdeckt - durch die Knoppix 4.0 DVD, gibt's aber auch für Win32 und MacOS:

    Vega Strike - http://sourceforge.net/projects/vegastrike | http://vegastrike.sourceforge.net/

    Achtung: ~ 200 MB sind herunterzuladen!
    __

    Anscheinend werden dafür auch schon Modifikationen gebastelt (z.B. Babylon 5, Vega Trek).

  • Wem es aufgefallen sein sollte: Ich bin zur Zeit häufiger auswärts - lerne die Welt von Yliakum kennen. Die ist zwar noch nicht fertig, aber man kann schon mal einen guten Eindruck gewinnen, was mit Hilfe der CrystalSpace-Engine möglich ist:

    PlaneShift - ein auf immer kostenloses MMORPG, z.Z. im Status "Technology Demo"

    Zugegeben: Diese Welt ist anspruchsvoll. Vor allem die Geduld wird beansprucht: Wer nicht vorhat, mehrere Tage oder Wochen damit zuzubringen, immer wieder niedere Tierchen wie Ratten oder Clacker (Käfer) als Quelle für verkäufliche Bestandteile zu nutzen, um dadurch zu Geld zu kommen, der sollte sich damit nicht beschäftigen.

    Wer aber Lust hat, nette Leute kennenzulernen, die sich oft auch gegenseitig helfen (mir z.B. hat man sogar schon Startkapital und Ausrüstung geschenkt!), dem empfehle ich einen Besuch. Erforderlich ist eine Registrierung am Spieleserver, und die Charakter-Vorgenerierung kann man detailliert oder zufällig vornehmen. Den "Players Guide" (zur guten Hälfte auch auf deutsch) sollte man unbedingt gelesen haben.

    Wäre schön, wenn ich einigen auch in dieser Welt begegne. Ich nenne mich dort "Gag Halfrunt" (42? :D - "LigH" klappte nicht).

  • Auch mal anschauen: Pathological

    Das ist ein Klon des originalen "Logical" von Rainbow Arts. Mit dem (dem Original) verbindet mich eine fast schon traumatische Erfahrung:

    An zwei Abenden die Levels 01 bis 58 durchgespielt, und dabei sehr viel Spaß gehabt. Dann kam der Level 59: "The Haunted House" ...

    ... drei Monate und fünf Mäuse später ...

    eines Nachts, so gegen halb vier in der Früh', rannte auf einmal einer lauthals schreiend und bis zum Stimmversagen brüllend durch's Haus, mit einem deutlichen Glanz von WAHNSINN in den Augen - meine Freundin hätte beinahe in der Klapse angerufen. :)

    Name von Level 60: "The Secrets"


    Leider ist "Haunted House" in diesem Klon nicht drin ... aber ich hab' ihn mir nachgebaut :)

  • Um noch mal drauf zurück zu kommen:

    Es macht mittlerweile wirklich Spaß, Yliakum kennenzulernen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon "gesponsort" wurde. :D -- Mittlerweile bin ich Mitglied einer Gilde, die ihre Mitglieder in keine spezielle Rolle zwingt. Wäre schön, vielleicht doch noch jemanden zu treffen.

  • Zitat von LigH

    Wer nicht vorhat, mehrere Tage oder Wochen damit zuzubringen, immer wieder niedere Tierchen wie Ratten oder Clacker (Käfer) als Quelle für verkäufliche Bestandteile zu nutzen, um dadurch zu Geld zu kommen, der sollte sich damit nicht beschäftigen.


    Tja, dann wird das bei mir nichts. Ich habe so einen Freizeit- und (viel schlimmer) Arbeitszeitfresser mal mitgemacht (SpaceVoyage, Masters of Orion-Klon), da kommt man nicht mehr raus... :rolleyes:

    Da lob ich mir Rennspiele oder Egoshooter, ein, zwei Stündchen zocken, zur Seite legen und ohne Sorge um die Spielfigur schlafen gehen können :ja:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Eriman

    Kennt jemand von euch TM Nations ?
    Nettes Rennspiel für zwischendurch.
    Aber nichts für 56K User --> ~272MB


    Gerade für die ist das was, denn man fährt zwar online, aber nicht "richtig" gegen die anderen. Ziel ist es, die Rundenbestzeit zu schaffen, die Gegner sind zwar sichtbar, aber nur als Geister. Daher muß auch nicht ständig die Position der Wagen hin- und hergeschickt werden. Am Ende gewinnt der mit der besten Rundenzeit.
    Für LAN-Party ist das imho nix, weil das ganze Gerempel und Geschubse wegfällt, welches doch das Salz in der Suppe bei Rennspielen gegen andere ist (Ich sag nur: FLATOUT!!! :D)

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!