• ich hab zwar das unangenehme gefühl, das das bereits öfter thema war, aber was für tarife / anbieter könnt ihr empfehlen? ich ziehe gerade um und hab mich bislang nie damit beschäftigt...

    es gibt doch günstige isdn tarife mit wochenende umsonst (telefon deutschlandweit und internet) afaik.
    gibts alternativ dazu vergleichbare dsl tarife?

    oder einfach übersichtliche infoseiten (die google ergebnisse haben mich eher noch mehr verwirrt...)

  • also ich bin vor ein paar Jahren zu Arcor gewechselt - wegen supi günstigem Einsteiger Angerbot für DSl+Isdn (Dsl Modem for free, + 2 Monate Grundgebühr auch), und ich war ziemlich zufrieden mit allem (DL, Fastpath alles gut) - einzig die Telefon-Tarife sind halt wesentlich teurer als Call-by-call ... aber gerade für mich als Wenigtelefonierer war das die beste Wahl...
    mitterweile hat aber mien Studiwohnheim seit 1,5 Jahren oder so freies Internet über WLan (Schlund) und somit hab ich nur noch ISDN bei Arcor, aber auch nur, weil das Ummelden zur Telekom 50€ kosten würde...
    mittlerweile gibts bei Arcor auch eine Telefonflat und viele Kombinationsmöglichkeiten mit DSL ... schau dich einfach mal um (falls es bei dir überhaupt verfügbar ist)...
    https://localhost/www.arcor.de

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Von PC zu PC empfiehlt sich Skype. Von Skype zu Skype kostenlos, ins Festnetz zahlt man, die Kosten sind aber niedrig.

    Leider bekommt man keine eigene Nummer, Mailbox gibts auch nicht. Man muss also Online sein, um telefonisch erreichbar zu sein.

  • Hallo,

    verivox war ja schon da, aber da es etwas versteckt ist: man kann hier auch seine "eigene" Tabelle erstellen.

    Mein persönlicher "Werktagslink":
    http://www.verivox.de/fixed/Tables/C…2&No=5&ex0190=0

    Mein persönlicher "Wochenendslink":
    http://www.verivox.de/fixed/Tables/C…2&No=5&ex0190=0

    Könnt Ihr allerdings so nicht übernehmen, da z.B. meine Vorwahl mit drinsteht.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hallo,

    habt Ihr unterschiedliche Telefontarife oder Onlinetarife? Ich benutze zur Interneteinwahl den Smartsurfer und hatte zuletzt abends das folgende Problem:
    Tarif 1: 0,46ct/min, 60s-Takt, kein Einwahlentgelt (Verbindungsgebühr)
    Tarif 2: 0,47ct/min, 1s-Takt, kein Einwahlentgelt (Verbindungsgebühr)
    Welcher ist jetzt "billiger"? Daher hab ich mal ein kleines Programm "ausgegraben", daß ich vor ein paar Jahren für solche Zwecke geschrieben hatte, und dieses jetzt nochmal etwas modifiziert. Es ist ebenso für Telefontarife geeignet. Man muß folgendes eingeben:

    Für beide Anbieter:
    - "Preis": Minutenpreis in ct/min. Default: 1ct/min
    - "Takt": Takt in Sekunden. Default: 60s
    - "VE": Verbindungsentgelt in ct. Default: 0ct
    und zusätzlich:
    - "DOZ": durchschnittliche Online-/Telefonierzeit

    Man erhält dann:
    - nochmals obige Angaben
    - "fdc:" Grenzzeit, bei dem beide Tarife gleich teuer sind
    - "kurz" und "lang": Tarif, den man bei kurzen bzw. bei langen Online-/Telefonierzeiten verwenden sollte. Kurz ist kürzer als "fdc", lang länger als "fdc"
    - "emp": entsprechender Minutenpreis. Dies ist der Preis, den der Tarif bei den Konditionen 60s-Takt und 0ct VE bei der Zeit "DOZ" statistisch kosten würde.

    Die "DOZ"-Angabe hat nur Einfluß auf die "emp"-Werte, nicht auf "fdc".

    Sollte die grafische Ausgabe (Linien, Treppe) nicht funktionieren, bitte den Bildschirm während der Eingabe der Werte auf "Vollbild" stellen.

    Zu meinem anfänglichen Problem: für Onlinedauern < 22min37sek ist der Sekundentakt günstiger. Vielleicht kann's ja einer brauchen.

    Gruß

    akapuma

  • Zitat von HQ-LQ

    "bor" voll der wucher
    ich surfe für 3 stunden ca. 0,23€

    Schöne Linkadresse. Der von mir angegebene "Wucherpreis" ist allerdings nicht "Schuld" des Smartsurfers sondern liegt einzig und allein daran, daß ich Tarife mit Einwahlgebühr deaktiviert hatte. Hab's mal aktiviert und mein Programm mit folgenden Daten (Quelle: Smartsurfer, Zeit: heute, 19:30) gefüttert:

    Ohne VE: 0,47ct/min, 60s-Takt, 0ct VE

    Mit VE: 0,06ct/min, 1s-Takt, 9.48ct VE

    Ergebnis:
    für Onlinedauern kleiner 22min33sek ist der erste Tarif günstiger, danach der zweite. Siehe Bild.

    Danke für den Hinweis, wenn ich mir demnächst was langes downloade, werd ich dran denken.

    Gruß

    akapuma

    Edit:

    Zitat von HQ-LQ

    ich surfe für 3 stunden ca. 0,23€

    Da läge ich mit dem Smartsurfer ja nochmal fast 3 ct billiger;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!