Problem VirtualDub Mod

  • Hallo zusammen

    habe Virtual-DubMod bei den ersten beiden Folgen einer Serie erfolgreich benutzt um Untertitel einzubrennen.

    Doch bei der 3.Folge streikt er...
    Beim starten der codierung (egal welcher Codec) bleiben alle Werte bei 0 und es kommt folgende Fehlermeldung:
    "Dub: Processing thread has not cycled for ten seconds - possible livelock"

    Es scheint also so als ob die avi defekt ist.

    Wenn ich das ganze dann mit Nandub codiere ist es ansich ok aber die Qualität leidet.
    Nochwas: Wenn ich es mit VirtualDub mache wird es asynchron (Wird zum Ende hin immer asynchroner...)

    Weis nun nicht mehr weiter...

    Kann mir jemand helfen???

    Gruß TingelTangel

  • 1. "es kommt folgende Fehlermeldung"
    man beachte den unterschied zwischen einer Warnung und einer Fehlermeldung. Die Meldung, die DU zitierst ist eine Warnung.
    2. NICHT nandub verwenden!
    3. benutz mal die Forensuche und such nach der Warnmeldung

    Cu Selur

    Ps.: :welcome:

  • Also ertmal danke für die schnelle Antwort...

    Aber leider hilft mir das nicht weiter...

    Bei der Suche nach der Warnmeldung(!) bekomm ich nur den Tip das er die daten nicht bekommt...

    Daran liegt es aber nich da es ja bei allen anderen Folgen einwandfrei funktioniert.

    Da es sich wohl um eine fehlerhafte Avi handelt, die VDub Mod nicht lesen kann stellt sich für mich die Frage ob es evtl. andere Programme gibt die mir weierhelfen könnten.

    Gruß TingelTangel

  • Hi,
    kannst Du Dir das avi mit VD anschauen, d.h. mit den Pfeiltasten durchscrollen? Kommt in der unteren Zeile eine Meldung dabei?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Die Warnmeldung ist nur eine Warnung und nicht weiter schlimm, nur falls man captured wäre sie nicht gut. Beim Normalen Encoden aber kein Grund zur Sorge, wird wahrscheinlich durch irgendeine andere Anwendung hervorgerufen die Plattenzugriff oder CPU Resourcen beschlagnahmt,..

    Cu Selur

    Ps.: Remuxen geht auch mit avi-mux gui. :)

  • @Trekki
    Deine Frage hat mich auf die Lösung gebracht :)
    Ich hab einfach bei Range solange rumprobiert bis ich rausgefunden hab das die ersten 20ms defekt sind

    Selur
    Wäre es nur eine Warnung gewesen hät ich doch nich hierein gepostet
    Sehe es nämlich schon als Fehler an wenn die Fortschrittsanzeige für 20 Minuten (und wahrscheinlich länger auf ) auf 0 stehen bleibt....

  • "Sehe es nämlich schon als Fehler an wenn die Fortschrittsanzeige für 20 Minuten (und wahrscheinlich länger auf ) auf 0 stehen bleibt...."
    1. haste ja nie gesagt, dass die Warnung so lange kommt
    2. kann das durchaus auch okay sein, wenn z.B. nebenbei ein Virenscanner arbeitet

    Cu Selur

  • Zitat von TingelTangel

    @Trekki
    Deine Frage hat mich auf die Lösung gebracht :)


    Schön, dann kann ich jetzt ja zugeben, daß ich mit Untertiteln noch nie was gemacht hab...
    :redface:

    Grüße!
    Trekkie2

  • Was bei TingelTangel anscheinend übersehen wurde:

    Gegen Ende der Encodierung ist so ein "Live lock" nicht völlig ungewöhnlich, das passiert hin und wieder (wenn z.B. AviSynth viel "aufräumt" und Speicher wieder freigibt).

    Aber am Anfang des Vorgangs ist es tatsächlich ein schweres Problem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!