DVD Player ~70EUR - Empfehlungen

  • Meine Schwester ist auf der Suche nach einem DVD-Player, der preislich so um die 70EUR angesiedelt ist...

    Welche guten Geräte könnt Ihr empfehlen?

    Danke :)

  • XORO HSD-415. Kann DVD, SVCD, VCD, DivX, Xvid und Nero Digital (ASP, nicht AVC). Hat aber keine Karaoke-Funktion und die Fernbedienung ist schlecht. Hier bei 'meinem' Media-Markt kostet der 69.-€

  • Zitat von Fred Clüver

    was soll man bei 70 euro erwarten ??
    das diese nicht die besten Player sind sollte jedem klar sein .

    Es kommt auf den Verwendungszweck an. Für ein Heimkino wird man wohl nicht in dieser Preisklasse einkaufen, hier reichts aber auf jeden Fall.

    Mittlerweile gibts bei uns den Xoro 415 schon ab 68,28EUR :ja:

  • Zitat von SFL

    Was sagt Ihr zu folgenden Geräten:


    Also von Panasonic kann ich nur gutes berichten. Ich habe den S75 und den S47, und beide sind bei Bild und Ton einwandfrei. Sie lesen DVD+R und +RW (-R/ -RW nicht getestet, dazu https://localhost/www.vcdhelp.com), DVD Audio, MP3 und machen mir richtig Freude.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • vorsicht! die meisten marken-player, die du oben erwähnt hast, sind auf divx-kompatibilität getrimmt und spielen entweder keine xvid oder andere filmformate gar nicht oder nur mit einschränkungen ab. z.b. packed bitstream, oder four-cc code, etc. berücksichtigen und ggf. mit zb. mpeg4modifier ändern.

    will sie aber nur normale dvd's abspielen, dann tun sie das alle ordentlich. falls aber das eine oder andere format aus der festplatten- bzw. cd-sammlung gespielt werden soll, dann sollte man zu playern von xoro greifen. sind vielleicht von der ton- und videoqualität her nicht die besten, aber das ist ja subjektiv, sie spielen aber fast alles ohne probleme ab.

    vielleicht sollten die markenhersteller sich mal darauf besinnen vom kommerz-"sch***" divx abzulassen und darauf zu achten, dass xvid anständig unterstützt wird, das 1000mal besser ist. meine meinung! :D

  • Im Bereich DVD-Player ist uns das DVD-Board voraus.
    Nachdem ich den Xoro HSD-415 testete war die Begeisterung verflogen. :( Der HSD 400pro soll besser sein!?
    Mit XviD haben die wenigsten neuen Mpeg-4 Player probleme. Mit Einstellungen wie GMC und qpel schon eher. Daß DivX bei gleichen Einstellungen viel schlechter als XviD ist kann man nicht unbedingt sagen. -> Glaubensfrage.

    Ein vom Funktionsumfang/Bedienung/Kompatibilität wirklich geniales Gerät wär mir nicht bekannt.

  • Zitat von TiggleD

    Nachdem ich den Xoro HSD-415 testete war die Begeisterung verflogen. :( Der HSD 400pro soll besser sein!?


    Was war verbesserungswürdig? Bis jetzt hab ich ziemlich gute Reviews über den Xoro 415 gelesen.

    Im Grunde reicht es hier, "normale" DVDs, wie sie im Handel und in Videotheken vertreten sind, wiederzugeben.

  • Hi!
    Nochmal ne kurze Frage zu dem Xoro-Player.
    Da ich mir auch einen neuen kaufen will, und schon viel über den gelesen habe:

    Kann der auch AVI (DivX oder XVID) mit 2 Tonspuren ordentlich abspielen? Also: Lassen die sich auch umschalten?
    Ich vermisse auch die Informationen in den ganzen Bewertungsforen, was das Abspielen von MPGs auf ISO-CD's oder -DVD's angeht. Aber eigentlich sollte das inzwischen jeder MPEG4-Player können, oder?

    Weiss da jemand noch was zu? Wäre dankbar, für ein paar Auskünfte.

    Gruß, Luibowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!