DVD läuft nur auf Rechner nicht in Player

  • Hallo,

    ich wollte von meiner DVD eine Sicherungskopie erstellen. Habe dazu Shrink 3.2 verwendet. Und danach auf eine DVD+R mit der Zusatzbezeichnung [RW]
    gebrannt.

    Auf meinem Rechner läuft er ohne Probleme mit Ton und allem drum und
    dran, allerdings auf keinem meiner zwei DVD-Playern.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?? Vielleicht am Rohling selbst?

    Ich habe nur eins festgestellt, und zwar ist bei meiner Original DVD eine "VTS_01_2.VOB" drauf mit einer Größe von 882.356 KB und bei der Sicherungskopie eine "VTS_01_2.VOB" mit einer Größe von 639.600 KB.

    Kann das vielleicht ein Grund sein, warum ich die Kopie nur auf dem Rechner abspielen kann??

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüsse Nicole

  • Die Grösse ist es nicht - shr*nk verkleinert die Vobs damit sie auf einen 4,3 GB Rohling passen

    Da ist eher beim Brennen was schiefgegangen - viele Standalone verweigern das Abspielen wenn nicht DVD-Video konform gebrannt wurde bzw. die Einsprungsektoren nicht stimmen.

    Empfehle dir Video_DVDs mit ImgToolBurn zu brennen. Nimmt dem User bei der Erstellung einer DVD viel ab.

  • Es liegt auch nicht an Shrink und den Einsprungsektoren, denn diese setzt er schon richtig. Ich habe mehrere DVDPlayer und einer verlangt bei einem DVD-VIDEO den Booktyp DVD-ROM. Die anderen kommen mit allen ( DVD+R, DVD+RW oder DVD-ROM) zurecht. Welcher Dein Player nun braucht und ob Dein Brenner es auch so einstellen kann, weiß ich nicht. Du hast leider nicht Deine Geräte genannt.

  • Hallo,

    also ich denke nicht, dass es irgendwie am Rechner oder am Player liegt, da ich schon öfters mit Shr gearbeitet habe und es auch mit dem selben Programm gebrannt habe. Das hatte eigentlich nie Probleme gegeben.

  • Vielleicht liegts auch am VTS_C_ADT Eintrag den Shrink im Reauthor Modus manchmal falsch schreibt (Anzahl der VobIDs)
    Teste das mal mit PGCEdit

  • Hi,

    das Programm PGCEdit habe ich jetzt auf dem Rechner, aber ich versteh´ leider nur Bahnhof :nein: ich bin auch nicht so bewandert auf dem Gebiet!

    Ist zu hoch für mich.... Ich habe auch beim Download-Link die Deutsche
    Anleitung gefunden...aber ich weiss gar nicht, wo ich da und nach was
    ich suchen muss in den 75 Seiten??

    Vielleicht ´nen kleinen Tipp, wie ich das Teste? Und muss ich das mit den
    Daten machen, die ich mit Shrink erhalten habe??

  • einfach nur Open DVD - auf das VIDEO_TS Verzeichnis der reauthorten DVD verweisen
    wenns der obige Bug ist bringt PGCEdit gleich die Meldung ob es den Fehler korrigieren soll - bestätigen und DVD speichern

  • Es geht ein Feld auf das sich " Find BOVs" nennt und ganz oben steht: "DVD opened OK. 3 VTS loaded" .


    Heisst doch, dass es keinen Fehler gibt, wenn ich das richtig verstehe, oder?

  • tach auch !

    Mein Gott !
    Seid Ihr wieder kompliziert.

    Ist es eine echte RW ?
    Kannst Du sie mit NERO löschen?
    Achtung erst auf die Festplatte kopieren
    Wenn ja , nimmt Dein Player/Deine Player überhaupt RW (wiederbeschreibbare DVD)?
    Die meisten meiner älteren nämlich nicht.

    Dann bleibt nur die DVD auf einen -R oder +R Rohling zu kopieren.

    Wenn das nichts hilft kannst Du die anderen Tipps hier durchgehen. ;)

    Gruss BergH

  • @berg

    wie kommst du auf RW?

    Zitat

    Habe dazu Shrink 3.2 verwendet. Und danach auf eine DVD+R mit der Zusatzbezeichnung [RW]



    damit ist wohl eher das Logo der + Fraktion gemeint

  • @ bergh

    Es ist eine DVD + R gewesen. Das [RW] steht in so einem rechteckigen Feld. Aber vielleicht sollte ich es mal mit einer normalen DVD + R ohne diesen Zusatz [RW] versuchen. Einer der Player -ist auch ein Recorder- spielt normalerweise alle Formate ab. Wenn ich die Kopie einlege wird immer angezeigt, das "Falsche Daten" enthalten sind.

  • Hi Nicole1111,

    mal ne kurze frage zu den verwendeten Rohlingen, sind das andere, als die die bereits funktionieren??

    Mit welchem Programm beschreibst du die DVD's?

    Hatte sowas auch einmal, da hab ich ne Spindel gekauft von Sony DVD+R Rohlingen, und die hat einwandfrei funkioniert (10 Stk.), und wie ich die nächsten gekauft habe, natürlich die gleichen, haben nur noch 5 von 10 funktioniert (am Standalone)!

    Am Computer laufen alle!

    lg Oneboy1979

  • @ Oneboy1979

    Mein Brennprogramm ist Instant DVD,damit bin ich eigentlich gut "gefahren".

    Habe gerade mal nachgeschaut. Also es waren tatsächlich andere auf die
    ich gebrannt habe. Aber die waren teuer als die Anderen. Ich werde das
    jetzt nochmal mit dem Billigen probieren. Hatte bislang noch keine Probleme.
    Und mich Morgen zurückmelden.

  • So, also ich habe das jetzt nochmal versucht. Ich habe die gleichen billigen Rohlinge verwendet, die auch auf den Playern gelaufen sind.

    "enthält unbekannte Daten"

    Das ist die Anzeige auf meinem Player. Kann doch irgendwie nicht sein, wenn
    ich dieses ...edit Programm schon drüberlaufen gelassen habe, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!