Philips 7134 oder BT-878 ?

  • Hallo zusammen!

    Ich versuche seit einigen Tagen, ein altes VHS-Video "vernünftig" zu capturen. Leider habe ich mit Virtual VCR immer wieder eine große Menge an dropped Frames, und das Bild bleibt bei der Aufnahme etwa alle 30 Sek. für ca. eine halbe Sekunde hängen (Zahl der dropped frames steigt dann natürlich auch). Virtual Dub lässt mich leider nicht über die Philips-Karte capturen.

    Könnte es am Chipsatz der TV-Karte liegen? Habe nen Medion-PC, die TV-Karte hat den Philips 7134 Chipsatz. Habe hier auch noch eine mit BT-878 Chipsatz rumliegen - könnte die Besserung verschaffen?

    In Virtual VCR habe ich den Master Stream auf "none" stehen. Ob ich "Resample Audio" aktiviere oder nicht, hat auch keine Auswirkungen.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    mfG Schizo

  • Doch mit VDub lässt sich mit einer Saa7134 fantastisch capturen !!
    Suchfunktion benutzen ..
    Da findest die Antworten auf alle deine fragen...ebenso im Guide ... ;)

    Hatte erst in einem Thread paar Zeilen drunter genau beschrieben wie mit VDub...
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=22731

    ...bezüglich dropped Frames gibbet tausende Gründe...gibt kein pauschal Antwort

  • Hallo und danke! :)

    Habe VirtualVCR mittlerweile so eingestellt bekommen, dass das Capturing ganz gut geklappt hat.

    Beim Starten der Aufnahme gingen zwar auf einen Schlag 243 Frames verloren (keine Ahnung warum, vielleicht ist das Band zu alt), aber innerhalb der folgenden 90 Minuten kamen nur 26 weitere dropped Frames hinzu... (Bei Dropped 2 standen dann sogar nur 2).

    Frage: Ist das Ergebnis akzeptabel?

    mfG Schizo

  • hauptschae kein dropped2 ! Das ist wichtig Also max 10-16 in 2 Stunden.
    Dropped1 kann man vernachlässigen ,allerdisng sind 26 in 90min recht viel.

    Beachte aber : Beim Capturen von VHS kann es vermehrt zu dropped Frames kommen..teste doch mal mit einem TV Signal.
    Dann weisst du obs nur am VHS liegt oder an deiner Konfuguration.

  • Moin,

    Zitat


    was ist eighentlich der unterschied zwischen dropped1 und dropped2 ?



    Hatte das vor längerer Zeit mal bei meinem System untersucht und war zu folgendem Ergebnis gekommen: Die dropped1 sind die Dröpse, die entstehen würden, gäbe es das dynamische Audio-resampling nicht - also theoretische av-sync-dröpse! Praktisch gibts die gar nicht!
    Die dropped2 sind dann die echten ;)
    Muß aber nicjht immer und überall so sein...

    ..steht hier auch schon Irgendwo...

    Gruß Karl

  • Von der VirtualVCR Homepage:

    Zitat

    Dropped Frames
    The default dropped frames interface that comes with DirectShow is broken, I have created a new Dropped frame detection method that should be a lot more accurate then the default one. The new dropped frame system shows up under Dropped2 in the capture stats, it also makes available the frame numbers that were dropped be selecting "Show Dropped Frames" from the capture menu after a capture.

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!