• Erst mal hallo zusammen!!!
    habe da ein enorm großes Problem ich muss sagen das ich nicht viel ahnung von programmen habe und sonstiges aber ich muss ein oder mehrere Filme die zu lang sind um sie auf ne cd zu brennen umbedingt teilen oder schneiden zum. verkleinern muss se auch nur auf ne oder mehrere cd`s bekommen!!!
    Wär echt sau geil wenn mir jemand helfen könnte!!!
    Thx schon mal im Voraus!!!

  • Muss noch hinten drann hängen dass es en Mvcd format ist!!!
    Und habe auch schon so einiges ausprobiert!!! ;D
    Also biiiitte hilft mir!!!

  • *grins* rechne damit daß Du auf die Lektüre der Guides verwiesen wirst :) ein wenig Mühe solltest Du Dir schon machen, denn diese Themen sind auf https://localhost/www.doom9.org recht gut behandelt.
    Aber ich gebe Dir den Hinweis, daß das Programm DVD2SVCD für sowas recht gut geeignet ist. Gibt's hier auf doom9 zum Download (suchen!).

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • Zitat

    Mithelfen Wissensarchiv & Guide
    Wer möchte mithelfen? Fehler melden.

    Mit Sicherheit genau die richtige Rubrik, um diese Frage zu stellen. :nein:

    Warum nicht

    Zitat

    VCD & SVCD allgemein
    Spezifische (S)VCD Probleme und Lösungen.

    ? Da schieb ich's mal hin...

  • Da gibt es viele Programme:

    - TMPGEnc MPEG-Tools;
    - MPEG2Cut;
    - Cuttermaran;

    Mehr fallen mit auf die schnelle nicht ein, aber die anderen kennen sicher noch einige. :D

    ENCODER MASTER

  • Hey danke jungs habt mir sehr weitergeholfen bin immoment schon dick am cutten!!!
    Also danke und hoffe ich kann euch auch mal behiflich sein!!!

  • Hallo,

    ich will mich hier kurz mal einklinken, da mir schon lange eine frage zu diesem thema auf der zunge brennt.

    in der regel teile ich meine svcd's mit den mpeg-tools vom t-mpeg. hier ist es jedoch eher eine glückssache, das man die richtige stelle findet, so dass die teile die gleiche größe haben.

    komfortabler ist da schon bbmpeg. hier gebe ich die gewünschte größe an, und er teilt sie mir automatisch.
    problem: während die, nach vielen versuchen, vom tmpeg erhaltenen teile z.b. klasse auf 2cd's passen (also 2x =< 800 MB), bekomme ich beim bbmpeg oft ein "überhang" von ein paar MB's (2x 800MB + z.B. weitere 8 MB). also irgendwie macht er den film "größer" - packt irgendwelche info's mit rein, was der tmpeg nicht macht. woran liegt das, bzw. kann man das "ausstellen". bei den einstellungen halte ich mich eingentlich an den doom9 guide. also, ich würde schon lieber bbmpeg zum teilen nehmen - schon aus zeitgründen...

    schon mal danke an die "erklär-bären" ;)

    viele grüße

    ----------------
    inSain ;)

  • Also vom teilen und muxen ist der bbmpeg schon einsame spitze. Er behebt sogar in vielen fällen tonsockungen und videohaker. Und eben das teilen ist genauer. Diese 8 MB liegt eben an bbmpeg, weil noch ein paar infos hinzukommen. Aber Ob 800 oder 808 MB ist doch eigentlich ziemlich egal. Maximum mit überbrennen sind bei einer CD-R 80 glaube ich ungefair 820MB, dann ist schluss. Also würde immer noch super passen.

    ENCODER MASTER

  • hmm,

    bin nich so der "überbrennfreund". außerdem hat sie nero da beim überbrennen ziemlich affig. ich hab das jetzt noch nicht so genau beobachtet - aber gibts da einen richtwert, wieviel bbmpeg pro cd mehr brauch?

    viele grüße
    sain

    ----------------
    inSain ;)

  • Noch mal alle hallo habe doch nochma eine problem: möchte gerne einen Film cutten doch das TMPGEnc programm kann die datei nicht aufnehmen!!!
    Was soll ich tun???
    Dateiformat RSVCD

  • Danke für die nette rechtschreibhilfe aber das mit den viellen ! und vielen ? ist mit absicht!!!
    Fange jetzt mal an zu lesen!!
    Bis zum nächsten problem mfg. *Savier*

  • Zitat von *Savier*

    Danke für die nette rechtschreibhilfe aber das mit den viellen ! und vielen ? ist mit absicht!!!
    Fange jetzt mal an zu lesen!!
    Bis zum nächsten problem mfg. *Savier*

    Gern geschehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn das Absicht ist, dann solltest Du mit voller Absicht auch mal die Forenregeln anschauen. Auszug:

    Zitat

    9) Verwende einen Titel, der den Inhalt deiner Nachricht beschreibt. Verwende keine Sonderzeichen oder nur Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ganz wichtig ist auch: Details zum Problem wie verwendete Hard/Software erwähnen und Log-Dateien als Zitat beifügen. Bei einem Einzeiler wie "Das Programm geht nicht" kann dir niemand helfen.

    Dieser fett hervorgehobene Satz gilt vor allem für Titel, aber nicht ausschliesslich.

    Viel Erfolg beim Lesen.

  • noch mal zum "überhang" von bbmpeg: gestern ist mein rechner mit nem film fertig geworden. .mpv und .mp2 hatten zusammen eine größe von 1580 MB. filmlänge etwa 2:27. nach dem muxen und teilen durch bbmpeg hatte der film eine gesamtgröße von 1622 MB (aufgeteilt in 800+800+22) - also plus 42 MB. find ich schon ziemlich heftig. ich habs dann nochmal durch den bbmpeg in zwei hälften je 811 mb teilen lassen, und diese nochmal durch den tmpeg "gejagt". heraus kamen je 803 MB - find ich irgendwie "angenehmer" ;) .....

    grüße sain

    ----------------
    inSain ;)

  • Sain : weshalb verwendest du nicht dvd2svcd - da geht das alles automatisch.
    bzw lies mal diese Anleitung - zumindest den bbMPEG-Teil
    http://german.doom9.org/extern_guides/…fish/index.html
    und das http://www.tu-harburg.de/%7Esaas0262/sv…g/bbmpegref.htm
    wenn du die SVCD selbst erstellst - benutze nicht NERO sondern VCDEasy Version 1.1.5.2 (letzte freeversion) bei Videohelp Direktlink, weil der Link zur Seite nicht funktioniert.

  • Zitat von seelgel

    weshalb verwendest du nicht dvd2svcd - da geht das alles automatisch.


    ganz meine Meinung :)  Sain: probier's mal mit diesem Programm, den Tip hab ich ja zu Anfang schonmal gegeben. Download hier auf doom9 (nein, NICHT bei Obi! :D )

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • hmm, an gknot hab ich mich ja ganz gut gewöhnt. mit dvd2svcd hab ich's noch nicht so. bei svcd bin ich bisher lieber bei 'handarbeit' geblieben. vielleicht probier ich's beim nächsten film nochmal damit.
    das üble an der ganzen sache war, dass sich nero trotz eingeschalteter überbrennfkt. gesträubt hat, die cd's zu brennen - bis ich schließlich schweren herzen die letzten 36 sec. abgeschnitten hab. dann waren sie zwar immernoch "übergroß", aber nero hat sie wenigstens gebrannt.
    also, danke für die hilfe - werd das nächste mal vielleicht dvd2svcd nehmen. ich machs halt lieber per hand, um mehr einfluss auf den prozess nehmen zu können.

    grüße sain

    ----------------
    inSain ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!