Irql Not Less Or Equal

  • Zitat von katjarella

    * hast Du ein Raidsystem oder andere Spezial HDTreiber?
    * teste doch mal die neueste Version von CCE als Demo. und einfach mal das AVS rein
    * oder TMPGEnc und das AVS rein.

    oder jetzt ne parallel XP NeuInstallation und wieder testen.

    - hab kein Raidsystem oder einen speziellen Treiber

    - teste ich gleich mit dem CCE 2.67

    - werd ich testen, wenns mit dem CCE 2.67 nicht funkt (infos dazu später)


    - hab XP erst vor einer Woche neuinstalliert (auf dem Alten funktionierte es nämlich auch nicht)

  • Zitat von blackpiranha

    - hab XP erst vor einer Woche neuinstalliert (auf dem Alten funktionierte es nämlich auch nicht)


    wie jetzt?
    * es hat mal funktioniert, dann durch Gottes Zorn, funktioniert es nicht mehr. Neuinstallation. Und jetzt funktioniert es immer noch nicht?
    Versteh ich das jetzt richtig?
    wenn ja: entweder HD def. oder Deine spezial XP-Einstellungen.
    wenn nein: hab ich schon ne kleine Idee. ;D

  • Also:

    hab mir vor 2 Wochen neuen Prozi und Speicher geleistet. Eingebaut und Windows hat das nicht so richtig vertragen, es gingen ein Haufen Anwendungen nicht mehr richtig.

    Neuinstallation: Anwendungen laufen wieder alle bis auf den CCE

    HD defekt kann ich mir nicht vorstellen, müsste sich doch auch anders bemerkbar machen
    und was ich jetzt für spezielle Windowseinstellungen hätte...?

  • Zitat von LigH

    Dass es mit dem 2.50 auf AMD-Prozessoren CRC-Fehler gibt, wusste ich. Aber dass er auf einem Athlon XP total crasht, war mir neu...

    den CRC-Patch hatte ich ja drauf...

  • nach 20 Minuten kam der Absturz, nur diemal ohne Bluescreen. Einfach Bildschirm schwarz und der PC bootete neu.
    Auch kein Eintrag ins Ereignisprotokoll....

    verdammt!!!

  • Zitat von katjarella


    B: einen Echten Processor kaufen. Einen Pentium, denn Du bist doch schon groß


    ach nee, ich kann nich mehr. hilfe!
    das nächste mal bitte ne WARNUNG anbringen katjarella. morgens um 0300uhr, kurz vorm arbeiten vertrage ich das lachen über solche witze wirklich noch nicht.
    pentium echt... :ani_lol:

    Zitat von illCP

    :ani_lol:
    Doch, hat er schon vorher, allerdings sehr gut versteckt:


    ;)

    :nein: deshalb hatte ich ja danach gefragt... ich hatte allerdings mit defekter (neuer) hardware gerechnet und nich mit ner cce-meise.

  • so, CCE 2.67 funktioniert auch nicht, PC startet wie geschrieben einfach ohne Fehlermeldung neu.

    Ich probier jetzt noch TMPG aus, wenn das auch nicht funktioniert, fliegt die Kiste aus dem Fenster :mad:

  • my 2 cents:

    Das Problem hatte ich auch. Lösung: aktueller GraKa-Treiber (ATI Catalyst). Leider hat jetzt FarCry hässliche Grafikfehler bei "hohen" Einstellungen. :(

    Kann den Totalabsturz aber immer noch herbeiführen: FRAPS verträgt sich überhaupt nicht mit dem RealPlayer. ;)

    Sollte das nicht lieber in die Hardwareabteilung?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • blackpiranha:
    mal n anderer plan:
    install dir mal n altes OS in ne extra partition, z.b. win98se - das wird vom cce in bestimmten versionen unterstützt. info siehe homepage cce.
    dann nur den video-prog-mist dazu installieren und nat. den coder.
    dann mal schauen was passiert.
    hast übrigens das ganze mal mit xp probiert? also "blank" + den notwendigen progs für den cce-lauf?

    edit: STOP!! moment mal. vorher noch was anderes.
    du hast den neuen ram doch sicher im dual-channel-mode laufen, oder? dann steck den mal so, das der auf single-channel läuft oder nimm einen riegel raus. dann probier.

    wäre übrigens hilfreich gewesen, wenn du mal deine komplette hardware-config hierher gezaubert hättest... :ja:

  • Hi,

    also, ich habs soeben geschafft, einen Film mit TMPGEnc zu encoden. Sogar ohne Absturz :ja:

    Würd mich nur schnell interessieren: hab den Film mit CQ (Constant Quality) und Fixed CQ Value von 80 encoded.

    Bringt der 2-pass-VBR recht viel mehr Besserung und wie sollte man die Motion Search Precision einstellen. Bei mir hätte das mit 2pass und motion estimate search über 7 Stunden gedauert (im Vergleich zu oben: nur ca. 3 Stunden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!