Wirklich nur eine Tonspur im TMPGEnc DVD Author?

  • sehe ich das richtig, das tmpgenc dvd author keine 2 ac3 spuren pro film auf einmal frisst?

    oder geht es wenn ich das mpeg mit den 2 ac3 spuren vorher muxe und dann importiere?

    welches prog zum muxen empfehlt ihr?

  • Aus unseren Forumregeln:

    9) Verwende einen Titel, der den Inhalt deiner Nachricht beschreibt.
    __

    Wenn in der Beschreibung des TDA steht, dass er nur eine Tonspur unterstützt, dann wird das so sein.

    Wenn du versuchen würdest, (womit auch immer) "vorher" MPEG-Video und AC3-Tonspuren zu multiplexen, würde der TDA dieses Gemisch nicht mehr akzeptieren.

    Authoring-Tools, die mehrere Tonspuren unterstützen, wären: DVD-lab Pro, IfoEdit, DVDAuthor, ...

  • ...MuxMan (zu "welches Tool unterstützt mehrere Tonspuren" - MuxMan eignet sich nur wenn man keine Menüs braucht) ...

    Ob es klappt, das mit TMPG zu MUXen, probierst Du am besten aus (ich weiß es nicht auswendig)

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • Zitat von joerg-daniel

    sehe ich das richtig, das tmpgenc dvd author keine 2 ac3 spuren pro film auf einmal frisst? oder geht es wenn ich das mpeg mit den 2 ac3 spuren vorher muxe und dann importiere?

    Fressen tut KEIN Programm etwas. Aber wenn Du die Beschreibung von TMPGEnc DVD Author lesen würdes, kann er AC3 verarbeiten. WENN Du das AC3 Addon mitkaufst. Und er verarbeitet nur eine Tonspur.

    HANDBUCH! :rtfm:

  • Verarbeiten tut er AC3 auch ohne das PlugIn, nur selbst erstellen kann er's ohne natürlich nicht, außerdem geht ohne AC3-PlugIn die Vorschau nur ohne Ton.

    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt:
    Tonspur: Eine
    Untertitel: Keine

  • Zitat von Goodyear2001

    Dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte immer das man dort 2 Tonspuren einzeln einladen kann.

    Goodyear2001

    Richtig, eine Links und eine rechts. Das muss nich Stereo oder zwei Sprachen sein, auch Musik und Kommentar.

    Der Unterschied zwischen einer Suchmaschine und einem guten Forum?
    Suchmaschine sucht, Forum findet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!