Verstößt mein Nick gegen das Markenrecht? und Wieviel kostet das Gleitz?

  • Zitat von ac-chan

    ... Dann wäre es aber nie möglich, bis 14 Uhr das geforderte Geld zu Überweisen(Überweisungen werden nur einmal pro Tag durchgeführt). Auch das zurücksenden der Papiere wäre unmöglich. Damit Ist es unmöglich zu reagieren und schon garnicht sich Rechtlich Beraten zu lassen, was man aber tun sollte.


    Der Zweck ist, dass er eingeschüchtert wird, schnell unterschreibt und überweist. Das andere ist fast egal.

    Manche Nutzer benutzen Namen von bekannten Personen oder Figuren. Hier im Forum gibt es zum Beispiel Tuvok und Garfield.

    Was ist denn ac-chan für eine Marke?

  • Zitat von Garf

    Manche Nutzer benutzen Namen von bekannten Personen oder Figuren. Hier im Forum gibt es zum Beispiel Tuvok und Garfield.


    Mein Nick entstammt z.B. dem Tolkien-Kosmos.
    a) Fürst der Balrogs und Feldherr von Angband, der Feanor, Fingon und Ecthelion erschlug
    b) Denselben Namen trug der Statthalter von Minas Morgul aus "Die Rückkehr des Königs"

    (Aus: "Das Silmarillion" (Anhang))

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • ac ist eigentlich A....C... was der name meiner HP werden sollte. Leider war ich zulangsam und die domain war schon vergeben als ich soweit war sie zu veröffentlichen. Aber ich hatte schon unter dem Nick gepostet. Darum Blieb der nick und die HP ist bis heute noch nicht online(seit 7 Jahren :( ).
    Das Chan ist eine japanische endung für Namen. Es wird bei kindern genutz. Teils auch bei niedlichen Mädels.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von LigH

    Ich habe schon ein paar Foren erlebt, in denen "ligh" bereits registriert war.

    Was meint ihr warum ich nexustheoriginal heiße? :huh:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • @ ac-chan: Dann verstößt Dein Name doch nicht gegen Markenrecht.

    @ nexustheoriginal: Lightheoriginal oder Lighdereinzigwahre sieht aber etwas eigen aus.

  • @Darf:
    In dem Fall um den es hier geht, wusste ein Nutzer des Forum nicht, das sein Nick mit einem eingetragenem Namen/Marke identisch ist. Da die Marke nicht genutzt wurde auch nicht weiter überraschent. Ich kann nicht mit gewissheit sagen, das mein Nich nicht irgentwo als Marke registriert ist. Von daher droht selbst bei meinem Nick die selbe gefahr wie bei dem angesprochenem Fall.
    Nur weil es bei mir eine Geschichte zum Nick gibt, heißt das nicht das sie keine gschützte Marke ist.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • bergh

    Zitat

    Kleine Kinder heißen ...-chan. Wenn 2 Menschen zusammen aufgewachsen sind, übernehmen sie diesen Suffix allerdings oft ins Erwachsenenalter.


    oder

    Zitat

    ist eine freundschaftliche Anrede für gute Freunde, kleinere Kinder, niedliche Personen oder Geschwister.


    Das mit der "niedlichen Person" gefällt mir am besten ac-chan :)

  • Sollte das mit den Abmahnungen so weitergehen,sollten sich Forenbesitzer zusammenschließen und ihre Mitglieder auffordern an das entsprechende Ministerium zu schreiben.Wollen doch mal sehen wenn huntertausende Mails dort einfliegen,ob sich nicht etwas ändert.
    Langsam ist echt Feierabend mit den Schwachsinnsgesetzten.
    ForenNamem sind keine Markennamen und stehen auch nicht in einer geschäftlichen Beziehung....Bin für eine OutingListe von Anwälten,die sich mit solch einem Mist abgeben.

  • Zitat von matthiasb

    Selbst wenn man seinen Nicknamen ändern möchte, ist das in solch einem Forum möglich? Ist es hier im vBulletin möglich?

    Ich meine, dass eine Mahnung und eine Forderung den Nicknamen zu änder mehr als genug gewesen wäre.



    Richtig, das ist nur durch mich möglich. Es gibt für manche Foren sogenannte Hacks, das auch User ihren Namen selber änderns dürfen. Das wird hier aber nicht kommen, weil das mit Hof und tür geöffnet werden könnte um Verwirrung und Unruhe zu stiften.

    Es gibt auch die Möglichkeit über einen Zensur-Filter verschieden User-Namen oder Teile davon zu sperren. Wer will aber diese Liste zusammenstellen mit tausenden von Einträgen die er sich erst mal über Branchenverzeichnis und Patentschriften zusammen stellen muss.
    Also ein unmögliches Unterfangen.

    -----------

    Es kann nur einen Gleitz geben und das ist gut so. Es können soviele Firmen und Anwälte angewackelt kommen wie sie wollen. An den Namen und an die Domains kommen die nicht ran. Müsste mal Ahnenforschung betreiben... :D

  • Ich bin ein Mänchen, 24 Jahre JUNG!!!!! Damit ist eigentlich die Ändung verkehrt. Aber die entstand zu einer Zeit wo sie noch ok war. Jetzt wäre -san(gleichbedeutend mit Herr und Frau, denn in japan wird nicht zwischen männlich und weiblich unterschieden). Allerdings wäre hier im Forum wohl schon fast -sama angbracht. Da sucht mal. :cool:

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von Gleitz

    Das


    Vorsicht, "Das" gehört der D.A.S.-Versicherung, http://www.das.de

    Zitat von Gleitz

    mit


    Auch hier ist Vorsicht geboten: M.I.T GmbH, http://www.mit.de

    Zitat von Gleitz

    gut


    Und schon wieder der Missbrauch eines Markennamens, nämlich der GUT Unternehmensberatung, http://www.gut.de

    Zitat von Gleitz

    gibt


    Ganz klarer Missbrauch !! Pass' bloß auf, sonst mahnt dich die GIBTmbh (http://www.gibt.de) ab.

    Zitat von Gleitz

    auch


    Oh Mann, es wird immer schlimmer. Einfach so den guten Namen von Harald Auch design & trade missbrauchen (http://www.auch.de)






    ... so wird das enden, wenn nicht irgendwer mal dafür sorgt, das solcher völliger Blödsinn in seine Schranken verwiesen wird ! :nein:

    Gruß, Christian

  • @ac-sama
    kein student?

    Wie auch immer, in welcher Weise soll ein Nickname eines Forums eine Gesellschaft negativ beeinflussen? Nehmen wir mal an ich hätte mich ...acer genannt, habe ich dann die Fähigkeit eine Firma in Konkurs gehen zu lassen? Bin ich dann für jemanden eine Bedrohung?

  • matthiasb:
    senpai ist immer jemand der schon länger dabei ist oder mehr (muss nicht viel sein) hat. Das ist ab der Grundschule so. Wird bis zum Studium/Ausbildung genutzt. Danach kommen dann andere. Am gebräuligsten ist es aber an der High School(die Japaner haben die aufteilung der amis übernommen. Die (Matrosen-)Uniformen sollen aus deutschland kommen).

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von ac-chan

    Mathis

    Jaja, jetzt hast Du es wieder umgebessert, danke ...
    Egal in welchem Forum ich bin, mein Vorname heißt
    Mathiias oder Matihias oder Matthis oder jetzt ganz aktuell: Mathis.

    danke für die info ac-sama

    [edit]Jetzt hast Du auch eine passende Signatur. (Sollte ich dich weiterhin ac-niedlich nennen? - :ja: )

  • Ich habe eine eMail an Rettet-das-Internet (siehe meine Signatur) geschickt. Sie haben Kontakt zu dem Forenbetreiber aufgenommen und recherchieren jetzt in dieser Angelegenheit.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von ac-chan

    ... Ich möchte das sama. ...

    Solange es kein osama wird. ;)

    Zitat von nexustheoriginal

    Ich habe eine eMail an Rettet-das-Internet (siehe meine Signatur) geschickt.

    Kein nicht verkehrt sein, solche agagierte Unterstützung zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!