• Hi,

    ich war gestern drin. Nach den beiden letzten (Batman Forever, Batman und Robin), die ja doch mehr in Richtung Comic abdrifteten, war der neue Film eine echte Offenbarung. Spannend, durchdacht, düster, keine übertriebene Action, glaubwürdig, ernsthaft, tolle Besetzung. Ich war positiv überrascht, in jeder Hinsicht.
    Von mir kriegt er eine 9 von 10. Unbedingt sehen!

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • jep, den will ich mir auf jeden Fall auch im Kino ansehen - auch wenn ich schon negatives darüber gelesen habe http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,360509,00.html... Christian Bale in Machinist und Nolan von Memento müssen einfach gut sein - trotz Vorgaben von Hollywood [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e006.gif]

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Yep, da freu ich mich schon das ganze Jahr drauf. Dieses Wochenende geht leider nicht, aber nächste Woche auf jeden Fall.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von kurt

    jep, den will ich mir auf jeden Fall auch im Kino ansehen - auch wenn ich schon negatives darüber gelesen habe http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,360509,00.html...


    Der Spiegel-Artikel ist schon der Hammer, hat ja kein gutes Haar an dem Film gelassen... :nein: Also so schlecht wie da beschrieben war er auf keinen Fall

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hallo,

    auf den bin ich auch gespannt. Bisher hielt ich die Teile von Tim Burton für die besten Batman-Filme (vor allen Dingen den 1. mit einem phänomenalen Jack Nicolson).

    Den Spiegel würde ich eh nicht zu Ernst nehmen. Die haben schon des öfteren bewiesen, daß sie von Filmen keine Ahnung haben. Ich bin auch nicht der ganz große Action-Fan, trotzdem gibt es einige Filme dieser Gattung, die man unbedingt gesehen haben sollte und Batman gehört zweifelsohne dazu.

  • Ich schätze mal - wenn intellektuelle Zeitungen intellektuelle Kritiker damit beauftragen, einen Unterhaltungsfilm für die Masse zu beurteilen, können die Ergebnisse gar nicht gut ausfallen.

    Man sollte auch bedenken, dass es meist mindestens zwei Arten der Darstellung von "Superhelden" in Comics gibt: Eine mit dem Schwerpunkt auf die Superkräfte, und einem mit dem Schwerpunkt auf den Menschen dahinter. Wer sich eher für letzteres interessiert, dem könnte z.B. der Comic "Batman - das erste Jahr" von Miller/Mazzucchelli/Lewis gefallen.

  • Zitat von LigH

    Ich schätze mal - wenn intellektuelle Zeitungen intellektuelle Kritiker damit beauftragen, einen Unterhaltungsfilm für die Masse zu beurteilen, können die Ergebnisse gar nicht gut ausfallen.

    Richtig. Ich denke, diese Zeitschriften wären in der Regel besser beraten, diese Filme nicht zu Ernst zu nehmen. Es handelt sich hierbei eben im Comicverfilmungen, die meistens sowieso ein wenig naiver sind als andere Filme. Natürlich lassen sich solche Filme deswegen nicht mit hochbrisanten, aktuellen Dramen vergleichen. :D

  • Also Selur, am Schluss, das ist ganz klasse,...

    Ne, ich verrat jetzt mal nichts, aber ich war grad drin. Wenn man ihn nicht allzusehr in Verbindung mit den alten Filmen bringt und seine (unnötig) verstellte Stimme ignoriert ist er richtig gut.

    Außerdem spielt Katie Holmes mit! :D

    Kann mir jemand erklären, warum er in seinem Auto im Schuss-/Springmodus liegen musste? :huh:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Zappbee

    Der Spiegel-Artikel ist schon der Hammer, hat ja kein gutes Haar an dem Film gelassen... :nein: Also so schlecht wie da beschrieben war er auf keinen Fall

    Zitat von kurt

    hier noch eine Review - auch diese kann mir die Vorfreude nicht trüben :ja:
    Review-FAZ

    Tja.., solche Sachen kommen dabei heraus, wenn die bei diesen sogenannten "seriösen" Zeitschriften arbeitenden Kritiker so einen Film bewerten sollen..! :(

    Meisst sind diese Kritiker Leute, deren Eltern ihnen in frühester Jugend ihre "Micky Maus" -Hefte aus den Fingern gerissen haben, und stattdessen Shakespeare zu lesen gaben..! Sind halt "vorgeprägt", diese Menschen..! :zunge:

    Bisher habe ich mir alle "Batman"s angeschaut.., und werde das auch mit dem neuen Streifen so handhaben. Und.., weil ich mir lieber selbst meine Meinung von dem Film bilde, können irgendwelche Kritiker mir gestohlen bleiben..!

    Die sollen das kritisieren, was auf ihrer (angeblichen) Stufe liegt.., und uns die "leichte Unterhaltung" (Comics, usw.) überlassen, wie sie ist..! Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass ein Herr namens Walt Disney übergroßen Wert darauf legte, für seine Micky-Maus-Comics den "Purlitzer-Preis" einzufahren..! :ani_lol:

    Gruß, Rudi

    PS: War ja bei "Catwoman" nicht viel anders.., gelle..? Also.., ICH persönlich fand den Streifen garnicht mal SOO schlecht..! (Dank Halle Berry..!) :D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Selur

    Ps.: Endlich male in Schauspieler der wirklich gut in die Rolle des Batman passt.

    Bitte??? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a070.gif] Nichts geht über Michael Keaton! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a046.gif]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Selur

    Michael Keaton an sich find ich auch gut, aber als Batman fand ich ihn ne Fehlbesetzung. :D

    Cu Selur

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a090.gif]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Michael Keaton ist auch bisher mein Lieblings-Batman-Darsteller, obwohl er rein größentechnisch so garnicht dem Comic-Batman entpricht. Ich habe mal irgendwo gelesen, der Comic-Batman wäre 1,90 m groß.

    Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Christian Bale einen guten Batman abgibt, zumal Bale ein perfekter Schauspieler ist (siehe American Psycho, Im Reich der Sonne).

  • Da es anfangs schonmal erwähnt wurde, komme ich nochmal auf den Film "The Machinist" zurück, den habe ich nämlich gestern Abend auf DVD gesehen. Wow, saustarker Film, vor allen Dingen, weil der Zuschauer wirklich bis zum Ende immer wieder an der Nase herumgeführt wird. Sehr beachtlich ist außerdem die Hungerkur, die C. Bale für diesen Film über sich ergehen lassen mußte. Der arme Kerl soll satte 30 kg abgespeckt haben. Gerade in solchen Filmen wird C. Bale's schauspielerische Klasse ohne Zweifel sichtbar. Den Film kann ich jedem empfehlen, der nicht unbedingt nur auf Blockbusterkino steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!