Nero hängt sich komplett auf sobald eine SVCD gebrannt werden soll

  • Ich weiß das diese Rubrik des Forum eigentlich zum brennen von DVD`s gedacht ist aber sonst passt es nirgendwo hin.

    Habe heute einem Kumpel das System neu aufgesetzt. Er hat 2 Festplatten in seinem Rechner. Die 2. nimmt er immer zum erstellen von VCD, SVCD und DVD. Habe ihm Nero ( neuste Version ) installiert und das brennen von VCD und DVD funzt problemlos. Sobald er aber eine SVCD brennen will dauert es ca. 1 Minute bis die SVCD analysiert wird ( es kommt keine Fehlermeldung ), will er sie dann aber brennen hängt sich Nero komplett auf. Dachte zuerst das bei der installation von Nero was schiefgelaufen ist, also habe ich es deinstalliert und neu aufgespielt. Hat nichts gebracht. Danach haben wir versucht die MPEG2 Dateien als normale Daten CD zu brennen. Nero hängt sich dabei auch auf. Also dachte ich mir das irgendwo bei den MPEG 2 Dateien der Fehler liegt. Deshalb haben wir als Test eine früher gebrannte SVCD mit Isobuster auf HD gezogen und versucht sie zu brennen. Wieder das gleiche Problem. Nun hatten wir eine früher gebrannte VCD mit Isobuster auf HD ausgelesen und diese ließ sich ohne Probleme brennen. Selbst DVD`s werden ohne Probleme gebrannt. Habe ihm danach eine ältere Version von Nero aufgespielt mit der ich niemals probleme hatte aufgespielt, und wieder bekamen wir das selbe Problem. Habe die SVCD Dateien schon mit GSpot, AviCodec und VCDGear überprüft, es ist aber kein Fehler festzustellen. Die SVCD Dateien lassen sich auf dem Rechner mit Power DVD problemlos abspielen. Ich bin mit meinen Latein am ende. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch versuchen könnte ?

    Goodyear2001

  • Na, vielleicht sollte er dann mal besser die SVCD mit einem Programm erstellen, das dafür gedacht ist (also nicht mit einem Brennprogramm), und dann am Ende nur die fertige Imagedatei brennen (da kann eigentlich bei Nero nichts schiefgehen).

  • Zitat von Goodyear2001

    Keins von beiden. Er wollte unbedingt WinME drauf haben. Angemeldet ist er als Admin.

    AAUUUAA...! Aber Goodyear..! Da solltest du deinem Kumpel aber schnellstens und dringenst in´s Gewissen reden.., und im die "Flausen" mit seinem "WinME" austreiben..! :(

    Dieses Betriebssystem ist bekannt dafür, ab und an zu machen, was es will. Es ist das mit Abstand schlechteste Betriebssystem, das die heiligen Hallen des Silicon-Valley (Besitzer: Bill Gates!) jemals verlassen hat. DAMIT hat sich "Old Bill" absolut KEINE Lorbeeren verdient. :nein:

    Da sollte dein Kumpel baldmöglichst auf Win98SE, Win2000, oder WinXP umsteigen.., und sich damit anfreunden..! Dann wäre er, was solche "Katastrophen", wie oben beschrieben, auf einer wesendlich sichereren Seite, diese zu vermeiden..! :ja:

    Solange ich mit Win98SE (und DVD2SVCD..!) gearbeitet habe/hatte, gab es mit dem Erstellen oder Brennen von SVCDs keinerlei Probleme..! :D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • LigH

    Zitat

    Na, vielleicht sollte er dann mal besser die SVCD mit einem Programm erstellen, das dafür gedacht ist (also nicht mit einem Brennprogramm), und dann am Ende nur die fertige Imagedatei brennen (da kann eigentlich bei Nero nichts schiefgehen).

    Die SVCD`s wurden mit TMPG 2.5 erstellt.

    @RudiRatlos

    Zitat

    AAUUUAA...! Aber Goodyear..! Da solltest du deinem Kumpel aber schnellstens und dringenst in´s Gewissen reden.., und im die "Flausen" mit seinem "WinME" austreiben..!

    Habe ich ja schon versucht. WinXP wollte er nicht da es zu viele Resourcen ( hoffe richtig geschrieben ) frisst. Win98 ist ihm zu alt und Win2000 will er nicht da er noch nie damit gearbeitet hat. Was soll man da noch machen ?

    Goodyear2001

  • @ Goodyear2001:

    Mit TMPGEnc wurde das Video erstellt. Gut.

    Aber Image-Dateien kann man auch mit anderen Programmen erstellen. DVD2SVCD unterstützt da, wenn ich mich recht erinnere, mindestens zwei.

  • Zitat von Goodyear2001

    Win98 ist ihm zu alt und Win2000 will er nicht da er noch nie damit gearbeitet hat.

    Recht hat er, dein Kumpel, wenn er Win98 meint..! So ganz Recht hat er allerdings nicht, wenn er das von mit empfohlene Win98SE (die "Second Edition", oder "Zweite Auflage", samt aller Updates..!) meint..! :nein:

    Als eine Art "Universal-Betriebssystem" stellt Win98SE, zusammen mit Win2000, das Stabilste dar, was MicroSoft zu bieten hat. (NT lasse ich aussenvor, weil´s zwar auch super-stabil läuft, aber eben kein "Universal-Genie" ist!). Das WinXP (mit der neuesten Service-Pack-Version) auch ziemlich gut läuft, steht ausser Frage. Es reicht aber mit dem, was eben als "universell" anzusehen ist, an die beiden vorgenannten Betriebssysteme nicht heran. :hm:

    Ich persönlich arbeite zwar auch ziemlich oft mit XP, (z.B. bei Spielen!), aber.., wenn´s um´s bearbeiten von DVDs geht, bevorzuge ich immer noch Win98SE..! Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, denke ich..! Und hierfür ist.., im Gegensatz zu den angeführten Programmen, WinME einfach unbrauchbar..! :nein:

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Aua.., dies war mein "Schnapszahl-Post"..! (1111) :cheers:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von LigH

    Aber Image-Dateien kann man auch mit anderen Programmen erstellen.

    VCDGear VCDImager

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!