Stream beim Szenewechsel ineinander verpixelt

  • Guten Morgen DoomNeuner/Innen,

    Als ich mir einen Stream auf der Seite der "Foo Fighters" anschaute, spielte mein Player das Video zu "Best of You", wmv - Datei, Hi version, Windows Media sehr komisch verpixelt.

    http://www.foofighters.com/bw/audio_video.html

    Ich versuch das mal so zu beschreiben, als ob bei einem Szenewechsel die nachfolgende Szene durch ihre Bewegung die vorrangegangende Szene wie ein Radiergummi verwischt.

    Und mein MPC nimmt auch kein LSD oder sonstige Drogen... :lol:

    Nein, Spass beiseite: Würde gern das Video vernünftig anschauen können. Ihr wißt bestimmt, woran das liegt.
    Zu den Eckdaten: Browser ist Firefox, die Erweiterung für die Medienwiedergabe ist "MediaPlayerConnectivity" (sehr zu empfehlen),darin hab ich in der Einstellung für die Wiedergabe MPC gewählt.

    Darin steht der DirectShow Filter auf "Overlay Mixer", "VMR7/9 (renderless) & DirectX 7/9" steht auf "Normale Off-screen Oberfläche nutzen"

    Gruß 7ven

  • Bei mir läuft's eigentlich - obwohl ich mir nie einen Microsoft-MediaPlayer installiert habe, dessen Versionsnummer größer oder gleich 7 war. Ich habe mir nur den Windows Media Codec-Pack für MediaPlayer 6.4 und ähnliche Pakete von Microsoft besorgt. Vielleicht lohnt sich das auch bei dir.

    Such eventuell mit Google noch nach "wmp6cdcs.exe opera", wenn du noch mehr Ideen suchst. Aber installiere nicht alles planlos - v.a. auf "Klite" würde ich verzichten...

  • Anmerkung: du kannst auch das video auf der platte abspeichern mit dem programm SDP (http://sdp.ppona.com).

    Dazu musst du erst die best_of_you300.asx downladen (rechts klick, ziel speichern unter), dann die asx mit notepad öffnen und dann die Adresse: mms://..[...].best_of_you300.asx in sdp laden....

    (nur falls du das noch nicht wußtest)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • tjo, ich auch erst, nachdem ich die ganzen Pro7 Folgen von "Stromberg" und "Mein neuer Freund" runterladen wollte :D

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • ...Jedoch habe ich immer noch diese komischen Pixelattacken (siehe Anhang).

    Ich verwende, dank der Erweiterung "MediaPlayerConnectivity" für den Firefox auch nicht Media Player 6 oder 10, sondern ja Media Player Classic.
    Selbst, als ich die ältere Version vom Media Player verwendete, war immer das gleiche Problem. Den "Windows Media Codec Pack" habe ich auch Installiert, mit "reinstall", aber egal welcher Player von den Dreien, alle waren auf LSD

    Ich habe jetzt mal den RealMedia-Stream mit RealPlayer Alternative geöffnen et violá, tre bien....
    Und der RealPlayer-Alternative ist ja auch nur eine Erweiterung für den MediaPlayer Classic, oder? StrangeStrange:ratlos:

    Trotzdem dickes Dankeschön

    Gruß 7ven

  • Anhänge bitte immer als PNG, weil nur wenige Browser BMP öffnen können.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • also ich habe das Video auch mal in versch. Playern probiert und mit vlc habe ich auch Pixelsalat bei Szenenwechsel....

    alle anderen player funktionieren weil sie - wie graphedt mir sagt - den WMVideo 8 Decoder (wmv8ds32.ax) verwenden. Ich weiß im Moment nicht, wie der auf mein System gekommen ist, kann mir aber vorstellen, daß dies entweder mit PowerDvd, WinDVD oder mit der Installation von der (kostenpflichtigen) WMV Pro Version 4.5 vom Zoom Player zusammenhängen könnte...

    ffdshow wirds wohl nicht gewesen sein...

    aber vielleicht hilft dir die Installation von dem hier weiter: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B324290&x=19&y=8

    Edit: probier vielleicht auch mal MPUI aus

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • kurt :daumen:

    YEEEESSSS! Der MPlayer machts! Ohne, dass ich die Codecs WMVideo 8 Decoder installiert habe. Alles super! Der nimmt keine Drogen... hahaha (allmählich überzieh ich den...)

    Eastermeyer

    Sorry, werd ich mir merken

    wulf

    An der Erweiterung hats nicht gelegen also... , kann die Erweiterung "MediaPlayerConnectivity" getrost weiterempfehlen. Öfnnet jeden Stream ohne Aspect Begrenzung. Find ich gut, besonders bei Apple Trailern...

    Gruß an Alle, und vielen Danke für meinen erweiterten Horizont...
    :winken:

    Link zu MediaPlayerConnectivity:

    https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=446

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!