DVD Decrypter bringt Fehlermeldung

  • Hi,

    ich benutze den DVD Decrypter zum rippen. Jetzt habe ich bei einer DVD eine Fehlermeldung bekommen, mit der ich nicht si richtig klar komme. Eigentlich sollte die DVD keinen Kopierschutz haben.

    Ich hab einen Screenshot erstellt, hab den aber noch nicht hochgeladen, weil ich erstmal fragen wollte, ob ich hier überhaupt etwas zu dem Thema Decrypter posten darf. Mich würde ja nur interessieren, ob die Meldung auf einen Kopierschutz oder eine beschädigte DVD (obwohl die noch gut aussieht) oder was weiß ich abzielt.

    Kann ich den SS anhängen?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, würde ich erst versuchen sie mit Explorer/Isobuster auf die Platte zu bringen, und sie dann zu mounten.
    Danach kannst du sie ja weiter bearbeiten.

  • Zitat von DerEineRing

    Eigentlich sollte die DVD keinen Kopierschutz haben.


    Wenn beim Kopieren der Files neben dem Dateinamen ein "Key: N/A" steht, dann hat die DVD keinen Kopierschutz.
    Mit dem Explorer kopieren ist natürlich auch ein Lösungsansatz, aber du willst ja vielleicht einen Stream rippen oder ein ISO erzeugen ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Wenn beim Kopieren der Files neben dem Dateinamen ein "Key: N/A" steht, dann hat die DVD keinen Kopierschutz.

    Da steht kein Name da, demzufolge auch kein "Key: N/A".

    IsoBuster bekommt bei der gleichen Datei (ist nur die VTS_03_1.VOB) Probleme, meint er könne bestimmte Sektoren nicht lesen.

    Über Explorer das gleiche. Wohl doch beschädigt.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von Eriman

    Hast du schon die üblichen Rettungstricks wie Eisfach, Spülitrick probiert?

    Bitte um nähere Erläuterung!

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • na wenn das n original ist(klingt so), dann schau doch auf die rückseite wegen dem copy-schutz. meines wissens muss dies heutzutage angegeben sein.

    ansonsten halt sie doch mal so ins licht(richtig grell), das du auf die bedruckte seite schaust. manchmal liegts auch nich an einem kratzer der blanken seite sondern an nem schaden in der reflex-schicht. so wie eben beschrieben, sieht man die "lücke" dann meist.

    kurze erläuterung dazu. viele leute glauben, das die empfindlichere seite des mediums, die "blanke" ist. irrtum. kleinere kratzer stören nicht, mittlere können poliert oder abgedreht( ;D ) werden und die gossen? naja, topfunterstetzer halt...
    wenn dagegen die kleinste bschädigung an die bedruck-te -bare seite kommt, ist eben die reflexionschicht, welche direkt darunter liegt, über den jordan. warum soll man sonst keine kullis o.ä. zum beschriften nehmen??
    so wurde mir das vom fachmann mal erklärt.

    mfg

  • mad-eddy: Diese Erklärung gilt nur für CD's, da sich hier die Reflexionsschicht tatsächlich an der Oberseite (Druckseite) befindet.
    Bei DVD's gilt das allerdings nicht mehr, da sich die Reflexionsschicht zwischen zwei Kunststoffscheiben befindet. Du müsstest die obere Schicht (die mit der Druckseite) schon SEHR stark beschädigen (Kratzer mit fest angedrücktem Messer und so...) damit das überhaupt Auswirkungen auf die Reflexionsschicht hätte.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von wodi666

    ;D:ani_lol:
    Das wollte ich mit meinem Post auch schon ausdrücken, mir ist aber "obskureren Kopierschutze" nicht eingefallen ;)

    Der einzigste momentane Kopierschutz für DVD`S ist ARccOS von Sony DADC der sehr gut funktionieren tut.
    Und viele der DVD`S mit dem kopierschutz haben KEIN CSS verschlüsselung mehr demnach kommt da auch N/A und lässt sich dann Trotzdem nicht Kopieren.Und da fast die hälfte aller momentanen DVD`S aus dem Werk von Sony DADC kommen werden die alle mit kopierschutz ausgestattet sein

    OPERATIVE HEKTIK,ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE

  • Gorbag. danke, stimmt nat. das das diese info inszw. überholt ist. hab jetz auch nochmal n backup durchgeführt, sprich das ganze nachgelesen.

    @wodo666, Scratty: das sollte er ja auf grund des alter der dvd feststellen können, oder? den sony blödsinns schutz, gibts doch noch nicht lange, dachte ich.
    weiss jemand genaueres?

  • Der ARccOS ist seit Anfang des Jahres immer mal aufgetreten als kopierschutz.Die neuste und bis jetzt härteste version war in der DVD (Closer) enthalten.
    Der kopierschutz ist digital und simuliert defekte sektoren für die laufwerke vor.
    Der rest ist nachzulesen hier SonyDADC
    und wie gesagt da SonyDADC mittlerweile fast die hälfte akller DVD`S pressen tut wird mit sicherheit auf den meisten neuen DVD`S ein ARccOS Kopierschutz auf den DVD`S sein.

    OPERATIVE HEKTIK,ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE

  • Zitat von wodi666

    Scratty
    ArccOS ist nicht der einzige Kopierschutz! Es gibt ihn schon seit Herbst 2004.



    Seit wann "tut" Sony die Hälfte aller DVDs pressen? Wo hast du denn das her?

    WoDi666


    Zur berichtigung Sony DADC ist die Firmenabteilung die für das mastern und Herstellen von DVD`S verantwortlich ist.bzw dann auch für das pressen der Rohlinge da sie eigene Werke haben.und zumindestens alles was von Sony Universal,Fox,und eint teil von Warner wird bei Sony DADC gepresst.

    Ausserdem besizt SonyDADC die grösste und fortschrittlichste Presseinrichtung für DVDRohlinge in der Welt.

    OPERATIVE HEKTIK,ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!