Wann soll ein neues Bilderrätsel spätestens online sein

  • Wann soll ein neues Rätsel spätestens online sein? 17

    1. nach 6 Std. (4) 24%
    2. nach 12 Std. (6) 35%
    3. nach 24 Std. (6) 35%
    4. ist dem Errater selbst überlassen (1) 6%

    Um das Bilderrätsel ein wenig in Regeln zu hüllen, habe ich diese Umfrage erstellt.
    Auch wäre es nett wenn wir uns auf ein Gentlemen's-Agreement einigen könnten.
    In diesem Gentlemen's-Agreement ist dann beschrieben was erlaubt und was verpönt ist.
    Zu dem GA:
    1.Googeln ist verboten
    2.Kein Offtopic oder zumindest mit einem Tip
    3.Immer nur einen Tip und keine Filmliste
    4.maximal 5 Tips pro Bild und Rater

  • Zitat

    Gentlemen's-Agreement

    schöner begiff eriman. :daumen:

    von der zeit her, würd ich allerdings die uhr zwischen 2200uhr und 0600uhr anhalten. ihr versteht mich schon , oder? ;)

    klare verhältnisse: ich stimme allen punkten zu!

    post scriptum:
    zu 1. definitiv! auch imdb und ähnliches fällt darunter.
    zu 2. unterhaltungen zum eben erratenen movie, würd ich aber nicht zu off-topic zählen.

  • Hi,

    ich stimme ebenfalls zu. Könnte man sich für das Musikvideo und Tonrätsel auf das gleiche Agreement einigen ?? Was meint Ihr??

    Gruß
    Pennywize

    Carpe Diem - Lebe den Tag

  • ich vermute mal, am ende werden wir uns auf 8 oder 10 stunden und ne nachtpause einigen.
    :seher:

    edit: wer war das mir den 24h?? :motz:
    (wo is der smilie mit dem knüppel in der hand?)

  • Ich nicht :D , nein aber im Ernst beim Musikvideo ist jetzt fast 1 Woche nicht mehr passiert...... das ist für mich so frustierend wie für mad-eddy wenn 12h nicht im Bilderätsel passiert ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Carpe Diem - Lebe den Tag

  • Zitat von mad-eddy

    edit: wer war das mir den 24h?? :motz:
    (wo is der smilie mit dem knüppel in der hand?)


    Komm her. Ich hab keine Angst. :D
    Ich habe 24h ausgewählt. Weil nicht jeder immer schnell was parat hat.
    Was ist wenn jemand abends um 23 Uhr das Rätsel löst, sich in die Koje haut, der Rätselersteller um 23:05 Uhr sein ok gibt, der Kollege Bilderrätsellöser am nächsten morgen auf die Arbeit/Uni/etc fährt, wo er keine Möglichkeit hat ans Inet zu kommen und erst am Abend von zu hause aus? Da haut das mit 12h nicht hin.
    Aber da wir ja (noch) in einer Demokratie leben und das Forum ja auch teilweise demokratisch ist (huhu Rudi :) ) werde ich mich dann natürlich einer Mehrheit beugen.

    Aber bevor ich es vergesse:
    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt009.gif]

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von Eriman


    3.Immer nur einen Tip und keine Filmliste
    4.maximal 5 Tips pro Bild und Rater


    Wie meinst du das jetzt? Darf ich da jetzt nur einen Tip pro Posting angeben und somit 5 Postings untereinander mit jeweils 1 Tip machen? :D

    Zitat von mad-eddy


    edit: wer war das mir den 24h?? :motz:
    (wo is der smilie mit dem knüppel in der hand?)


    Meinste den da?
    [Blockierte Grafik: http://grafik.board-union.de/Smilies/boese/s020.gif]

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • 1. Es ist "nur" ein Rätsel.
    2. Da ja alles unter Gentlemen's-Agreement läuft, ist es normal, wenn die Leute ein Rätsel abtretten, wenn sie kein Film haben. Aber es sollte jedem Zeit gegeben werden ein gutes Rätsel zu stellen.
    3. Es sollte schon versucht werden so schnell als möglich neu Bild hier rein zustellen, denn sonst plagt den einen oder anderen Rätselfreund die ersten Entzugserscheinungen.

    und...ich hab 24h gewählt!

    WoDi666

  • habe 12 h gevotet - wenn jemand längere zeit nicht online sein kann (Arbeit, Schlaf ect.) wird er es verschmerzen können, wenn jemand anderes einspringt :)

    Zitat

    4.maximal 5 Tips pro Bild und Rater


    3 Tips pro Bild fände ich genug [Blockierte Grafik: http://70.85.81.229/3043/144/emo/stinker.gif]

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt

    3 Tips pro Bild fände ich genug [Blockierte Grafik: http://70.85.81.229/3043/144/emo/stinker.gif]


    Das haut nicht hin.
    Dafür sind wir nicht genug und machmal hat man zu einem Bild hat mehr Ideen und wenn der Rätselsteller nicht neue Bilder hochlädt muss man dann aussetzen.

    5 Tips sind gut.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Mit den von Eriman genannten Regeln lässt es sich gut leben. :) Was die Zeitspanne angeht bin ich für 24 h; ich denke so lange kann man es auch ohne Rätsel aushalten.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat

    Komm her. Ich hab keine Ansgt.

    häääää?
    hat da jemand die kanone nach hinten abgefeuert? de "wechstaben verbuchselt" ... :ani_lol:

    komm du doch, meiner is grösser! :D und weg war das girl... :zunge:


    nu is aber gut, spass beiseite! ich wäre für ein neues rätsel - extra für die "24h abstimmer":

    NEW! Das Schlaftabletten-Rätsel[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c055.gif] :anizunge:

    ----------------------------

    Zitat von baschmir

    mit ein paar kleinen Ausnahmen)


    darf ich dir diese kleine ausnahme, von deiner seite her, bezüglich punkt 1, nochmal unter die nase reiben? :D

  • Zitat von mad-eddy


    darf ich dir diese kleine ausnahme, von deiner seite her, bezüglich punkt 1, nochmal unter die nase reiben? :D

    Das hast du dir aber gut gemerkt! :D
    Was soll ich sagen; Ich war jung und brauchte das Geld :anizunge:

    Bin auch mit den 5 Regeln von Eriman einverstanden...

  • Zitat von mad-eddy

    häääää?
    hat da jemand die kanone nach hinten abgefeuert? de "wechstaben verbuchselt" ... :ani_lol:


    Ich weiß nicht was du meinst? Da ist alles in bester Ordnung in meinem Posting. [Blockierte Grafik: http://www.mvhochdorf.de/bilder/smiley/pfeif.gif]

    Zitat von mad-eddy


    komm du doch, meiner is grösser! :D und weg war das girl... :zunge:


    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen001.gif]

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Bin gegen Regel 2! Zumindest ein bisschen OT sollte erlaubt sein, wenn die Tipps nicht untergehen (Gelle Baron??? ;) ).

    Außerdem finde ich ein Beschränkung der maximalen Tipps pro Bild nicht gut, da wir meistens einen Tippmangel haben. Damit meine ich aber nicht, dass man mehrere Tipps abgeben darf, ohne zu wissen, ob die vorherigen falsch sind!

    Zu den anderen Rätseln: Das ist mir sowas von egal. :zunge:

    Hatte auch schon hier meine Meinung gepostet

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also da man mir im Dienst den Internetzugang abgedreht hat (grrr....), komme ich nur noch früh morgens dazu, hier ein paar Minuten reinzugucken . Deswegen wär es mir recht, würden alle neuen Rätsel nur jeweils um 5 Uhr früh gepostet werden, haha ! Damit ich wieder mal mitraten kann !
    Da das aber kaum angenommen werden wird, bin ich für die 24 Stunden. ich komme eh schon nicht mehr mit mit dem Rätseln. *michärgerntun* .
    Alle anderen Vorschläge Erimans finde ich ok und zustimmungswürdig :)

  • Zitat von walsch

    Also da man mir im Dienst den Internetzugang abgedreht hat (grrr....), komme ich nur noch früh morgens dazu, hier ein paar Minuten reinzugucken . Deswegen wär es mir recht, würden alle neuen Rätsel nur jeweils um 5 Uhr früh gepostet werden, haha ! Damit ich wieder mal mitraten kann !
    Da das aber kaum angenommen werden wird, bin ich für die 24 Stunden. ich komme eh schon nicht mehr mit mit dem Rätseln. *michärgerntun* .
    Alle anderen Vorschläge Erimans finde ich ok und zustimmungswürdig :)


    Und ich frag mich schon wo du geblieben bist.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Und ich frag mich schon wo du geblieben bist.

    Das ist aber nett :)
    Naja, wir werden österreichweit von NT auf XP umgestellt, und angeblich sollen wir im August wieder Internetzugang kriegen. Dann misch ich mich wieder öfters ein hier ;D
    Momentan krieg ich ja kaum ein Rätsel mit oder andere Threads....
    Aber die anderen Ösis sind eh stark da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!