Wann soll ein neues Bilderrätsel spätestens online sein

  • Zitat von walsch


    Aber die anderen Ösis sind eh stark da.

    :ja:

    Aber meistens eh keinen Schimmer von den gerade gezeigten Bildern :hm:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    :ja:
    Aber meistens eh keinen Schimmer von den gerade gezeigten Bildern :hm:


    Dann solltet ihr "Leute aus den Bergen" vielleicht auch mal was anderes als Heimatfilme a la "Der Förster vom Silberwald" oder "Tumult in der Lederhose" gucken. Gut, letzteres könnte auch bayrisch sein, aber ob nun Ösi oder Bayer? Alles ein Brei. :zunge: :D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    aber ob nun Ösi oder Bayer? Alles ein Brei. :zunge: :D

    Jo, deswegn woin a so monche Beian in Auschluß an Östareich :D
    Sois jo gaunze Deafa gem, de liawa zu uns woin...

  • Hallo Walter,
    schön wieder was von dir zu lesen, aber

    Zitat von Forumregeln

    13) Die offizielle Sprache im Forum ist Deutsch.


    das hier kann doch kein Mensch oberhalb des Weisswurstaquator lesen:

    Zitat von walsch

    Jo, deswegn woin a so monche Beian in Auschluß an Östareich
    Sois jo gaunze Deafa gem, de liawa zu uns woin...

    ;) :lol:

  • Zitat von Gothmog

    ... aber ob nun Ösi oder Bayer? Alles ein Brei. :zunge: :D


    Wie sagt man auch so schön:

    Die Bayern sind das Ergebnis, des misslungenen Versuches aus Preußen Österreicher zu machen. :D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat

    Jo, deswegn woin a so monche Beian in Auschluß an Östareich :D
    Sois jo gaunze Deafa gem, de liawa zu uns woin...


    na dann wills sicher der undeutsch schreibende sachse mal nützlich machen und das ganze für die flachlandpioniere übersetzten. :zunge:
    er meint wohl:
    [SCHILD]ja, deswegen wollen auch so manche bayern den anschluss an österreich.
    solls ja ganze dörfer geben, die lieber zu uns wollen...[/SCHILD]

    achso walsch: wenn du dann mal wieder in den genuss kommst uns ein rätsel vorzusetzten, kann man nur schreiend davon rennen. jeden tag um 5 erst ne antwort auf die tips? wie soll das gehen? :nein:

  • Zitat von mad-eddy


    achso walsch: wenn du dann mal wieder in den genuss kommst uns ein rätsel vorzusetzten, kann man nur schreiend davon rennen.

    Die Gefahr besteht derzeit wohl kaum :ani_lol:

  • hää? 24? nöööö! püh..
    also mein mathe geht anders:
    abstimmung bisher:
    4 x 6h = 24h
    4 x 12h = 48h
    5 x 24h = 96h
    gesamt 168h / 13 gesamt-stimmen = ~12,92h

    wird natürlich grosszügig auf 12h abgerundet. :ani_lol:
    wer von vorn herein weiss, das er nichts posten kann in er zeit, sollte eben gleich abgeben. gut, das hat ja bisher auch ut funktioniert wenn einer kein rätsel hatte.

  • Zitat von mad-eddy

    wer von vorn herein weiss, das er nichts posten kann in er zeit, sollte eben gleich abgeben. gut, das hat ja bisher auch ut funktioniert wenn einer kein rätsel hatte.

    Sehe ich auch so, ich verstehe den ganzen Stress auf einmal nicht.

    Zu Erimans 2h-Vorschlag: Mir ging's schon so, dass ich getippt hab, den halben Tag online war und keine Antwort bekommen hab. Wenn ich dann mal irgendwann für n paar Stunden offline bin geht natürlich der Ersteller sofort online sagt mir dass es richtig war, womit ich dann kein Rätsel einstellen könnte, wenn ich nicht alle 2h reinschau ob eine Reaktion gekommen ist?!

    Wie gesagt, wir sollten das ganze nicht in Stress ausarten lassen. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Den 2h-Zeitrahmen finde ich auch ziemlich eng, nicht alle haben DSL-Flatrate. Es ist IMO auch etwas seltsam, warum auf einmal - wie in Deutschland üblich - hier alles in so strenge bürokratische Regeln gepresst werden muss. Es hat doch bislang auch immer funktioniert, oder nicht?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Eriman

    Dann frage ich mich, warum keiner den Punkt " ist dem Errater selbst überlassen" angeklickt hat :grübeln::anizunge:


    Ähm ... weil ... habe ich ... gar nicht gesehen. :redface: Mir geht es auch mehr um die von dir eingebrachte 2h-Frist.
    Wenn der Rater nach 6h/8h/12h (eigentlich egal) nichts hat von sich hören lassen, ob er in den 24h ein neues Rätsel reinstellen kann, reicht das denke ich immer noch. Einer z.B. schaut vormittags ins Forum, errät einen Film (weiß aber nicht, ob das stimmt) und ist bis zum Abend weg -> keine Chance, ein neues Rätsel reinzustellen. Ist IMO unfair dem Rater gegenüber. :)
    Oh mann und ich pöble über Bürokratie? Was hab ich denn gerade geschrieben? :zunge::hm:
    Achja: Urlaub ist 3 Monate im voraus anzukündigen! :D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Eriman

    1.Google verboten und 2. Immer nur einen Tip und keine Filmliste.

    Dem stimme ich voll und ganz zu!

    Vom Sommerloch habe ich allerdings noch nicht so viel gemerkt... :huh:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eriman


    Da macht es mir nichts aus wenn jemand anderer ein neues Rätsel stellt.
    Ausser vielleicht bei den Österreichern :D

    tsts

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Eriman

    Da macht es mir nichts aus wenn jemand anderer ein neues Rätsel stellt.
    Ausser vielleicht bei den Österreichern :D

    Wieso denn, ich servier dir eh immer DEINE Filme :mad: :ani_lol:

  • Zitat von Eriman

    Ich könnte dem Bilderrätselthread eine Umfrage mit einem fetten "Das ist keine Umfrage, das sind die Regeln des Bilderrätsel!" hinzufüge (Laufzeit 1 Tag), in dem ich diese Punkte aufliste .
    Der Vorteil hierbei wäre das diese Regeln immer oben Kopf jeder Seite wären.
    Was haltet ihr davon?


    Grundsätzlich gut, aber könnte man sie dann auch noch modifizieren - nur für den völlig unwahrscheinlichen Fall...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Eriman
    • Das einzige was zum Lösen eines Rätsel benutzt werden darf ist das eigene Gedächtnis.

    Mooooment. Also ich benutze schon meine eigene Sammlung beim Rätseln. Ich denke das ist ok, oder?


    Außerdem finde ich, dass der Rätsellöser Bescheid sagen soll, wann er ein neues Rätsel stellt ("Heute Abend", etc.), wenn's nicht innerhalb der nächsten ein zwei Stunden ist.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eriman

    Yep, ausser bei Walsch vielleicht, der 600 Filme sein eigen nennt :lol:

    Ok, Walsch darf nur sein Hirn benutzen, für alle anderen:

    Zitat von Eriman

    "Google und ähnliche Suchmechanismen dürfen nicht zur Lösung benutzt werden!"

    Zitat von Eriman

    Das sollten wir lockerer sehen, da nicht jeder permanent online ist.

    Ok, dann: Nach Möglichkeit. Ist einfach doof, wenn man den ganzen Tag hier ist und wartet und wartet und....

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eriman

    [list]
    [*]Wenn jemand bis 12Uhr ein Rätsel gelöst hat, sollte ein neues am gleichen Tag sein.
    [*]Wenn jemand nach 12Uhr ein Rätsel gelöst hat, hat er bis nächsten Tag 12Uhr Zeit.

    was is denn das jetz für n blödsinn?
    laut der umfrage kristalisieren sich momentan noch die 12h raus. nach diesem 2. punkt haben wir dann wieder 24h und noch dazu ne regel die jeder 2. nich kapieren wird. :seher:
    ich halt das für völligen schotter.
    ich sags nochmal was ich für sinnvoll halte. die umfragezeit (~12h) als frist und nachts ist 8h pause, sprich die uhr hält an. fertig ist die laube.

    Zitat von Eriman

    Der Vorteil hierbei wäre das diese Regeln immer oben Kopf jeder Seite wären.
    Was haltet ihr davon?


    da sach ich ja zu!

  • Zitat von Eriman

    Yep, ausser bei Walsch vielleicht, der 600 Filme sein eigen nennt :lol:


    Aber meine 400 gehen noch in Ordnung? :D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!