Mitgliedschaft bei Bertelsmann - Kaufplicht?

  • Hi,

    ich war früher einmal Mitglied bei Bertelsmann. Jetzt wollte ich das wieder machen, aber auf der Homepage schreiben die, man MUSS einmal im Vierteljahr etwas kaufen. Früher war es so, dass man wenn man das Angebot des aktuellen Kataloges nicht wollte, das wieder zurückschicken konnte. Haben die jetzt Kaufpflicht?

    edit:
    Meine eMail ist seit einer Woche ohne Antwort beblieben.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hallo,

    ich war auch mal Mitglied bei Bertelsmann Club.. Ist schon eine weile her, aber damals musste ich alle drei monate was kaufen..

    Wenn du das Angebot auch nicht haben wolltest, musstest du was anderes kaufen..
    ich denk mal, das es immer noch so ist..

  • Zitat

    Meine eMail ist seit einer Woche ohne Antwort beblieben.


    Wundert dich aber nicht, oder? Is ja klar, wenn die dir die Wahrheit schreiben, hören die nie wieder was von dir. Also besser gar nix zu sagen.

  • Ich war auch jahrelang Mitglied. Ich musste jedes viertel Jahr etwas kaufen! Ansonsten gab es "das Buch", das man wieder gegen andere Ware umtauschen konnte.

  • Man muss jedes Vierteljahr irgendetwas kaufen. Was man machen kann ist am Anfang des Jahres 4 Teile kaufen und dann auf jedes Quartak anrechnen lassen, aber kauffen muss man mindestens 4 Teile im Jahr.

    Gruß
    Penny

    Carpe Diem - Lebe den Tag

  • Ich bin vor zwei Jahren ausgestiegen da mich diese vierteljährliche Kaufverpflichtung gestört hat.
    Da man zwar nicht nur ein Buch kaufen musste, sondern irgendetwas aus deren Sortiment (z.B. DVDs, Spiele oder auch einen Dia-Film für 2€) habe ich es eine Weile weiter laufen lassen, irgend etwas findet man immer als Geschenk, als ich aber alles in anderen Läden oder Internet billiger fand habe ich gekündigt.
    Da ich nicht unbedingt Buchpremieren oder Sonderausgaben brauche lohnt es sich nicht mehr.

    Ich würde es also lassen und mich eher nach Freunden und Kollegen umschauen die auch eine Mitgliedschaft haben.

    Gruß
    Dirk

  • Wenn du aussteigen willst, dann investier ein bisschen Geld und schreib denen eine Kündigung per Einschreiben-Rückschein. Damit kann man sich sehr viel Ärger ersparen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!