• Hi Leute, werft mal eure :seher: an.

    Nachdem ich zwei Soundkartentreiber installiert hab und einige Probleme mit Diensten hatte (AntiVir, T-Com Speedmanager) habe ich entdeck, dass ich ein gelbes Ausrufezeichen bei PartMgr habe (Gerätemanager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen -> Nicht-PnP-Treiber).

    1. Weiß jemand was PartMgr ist (Partitionenmanager?)?
    2. Weiß jemand wie ich das Ausrufezeichen wegbekomme? (Gerät ist entweder nicht vorhanden oder es wurden nicht alle Treiber installiert Code 24)
    3. Ich habe zuzeit 2 Soundgeräte aktiv: OnBoard-Soundchip und Soundkarte. Kann das Probleme geben?

    Deaktivieren gibt einen BlueScreen beim Bootvorgang (Gott sei Dank gibt es "Letzte bekannte funktionierende blabla starten" :D )

    Treiber deinstallieren und dergleichen Versuche unternehme ich morgen, aber falls jemand was zu dem Zeug weiß: schonmal Danke!

    Falls ein Mod meint das alles passt besser in Hardware: Bitte verschieben.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Hi Leute, werft mal eure :seher: an.
    3. Ich habe zuzeit 2 Soundgeräte aktiv: OnBoard-Soundchip und Soundkarte. Kann das Probleme geben?



    tach auch !

    Ja logisch, der Sound weiß ja gar nicht für welche Karte er sich entscheiden soll.
    Und warum 2 Soundkarten ?
    Deaktiviere eine und gut ist !

    Gruss BergH

  • hey!

    2 soundkarten sind gar kein problem - habe ich auch. es wird der ton ja nicht über beide ausgegeben sondern nur über die, die du bei den sounds and audio properties ausgewählt hast...

    warum 2 soundkarten: bei mir ist es so dass auf der onboard die kopfhörer hängen und am soundblaster die anlage und am abend schalte ich einfach auf die andere soundkarte um und höre über die kopfhörer (nachbarn regen sich sonst gerne auf) - so muss man nicht umstecken - macht also doch sinn 2 soundkarten zu haben...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Nicht grundsätzlich - zwei "Soundkarten" klappt sehr wohl, z.B. AC97 on Board + WaMi-Box (PC-Card) am Laptop. Nur ist das eben nicht immer zuverlässig, vor allem wenn beide Systeme teilweise gleiche Ressourcen belegen wollen.

    Welches System für die Ausgabe von Systemklängen verwendet werden soll, läßt sich in der Systemsteuerung (Sound und Multimedia - Standardausgabegerät) definieren.

  • Zitat von scrat


    warum 2 soundkarten: bei mir ist es so dass auf der onboard die kopfhörer hängen und am soundblaster die anlage und am abend schalte ich einfach auf die andere soundkarte um und höre über die kopfhörer (nachbarn regen sich sonst gerne auf) - so muss man nicht umstecken - macht also doch sinn 2 soundkarten zu haben...

    Warum lötest du dir nicht einfach nen Klinken-Umschalter?
    (Gibt's auch fertig bei pearl.de)

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Soundkarte für die Anlage
    AC97 onBoard für Frontein-/ausgang (Headset)

    Natürlich nicht beide Ausgänge gleichzeitig, geht meines Wissens auch gar nicht. Aber wie schon gesagt wurde kann man das in der Systemsteuerung umschalten.

    Ressourcenkonflikte habe ich keine.

  • N' Abend.

    1. Probier mal die karte auf nem andren Steckplatz- falls nicht schon geschehen.
    2. Versuchs mit anderen Versionen der Treiber. Wäre zumindest auch ne möglichkeit.

    Und, komm mal von dem "partmgr.sys"- Trip runter. :D Der Treiber macht doch auch sonst alles ohne Probleme.
    Gruss

  • Yep!

    Zitat von Ligh

    (also: partmgr arbeitet...

    Schon kapiert die Metapher. ;)

    Bin ich schon gewohnt bei Windoofs. Die 2 Ursachen hatte ich schon bei verschiedenen Karten. Was bei welcher und mit welchem Board weiss ich aber nicht mehr.

  • Zitat von mad-eddy

    1. Probier mal die karte auf nem andren Steckplatz- falls nicht schon geschehen.
    2. Versuchs mit anderen Versionen der Treiber. Wäre zumindest auch ne möglichkeit.

    1. Versuch ich mal, wenn ich wieder die Nerven hab mein *'Ä"§=-Gehäuse zu zerlegen.
    2. Würde ich gerne, aber ich kann keinen Audigy 2 Value-Treiber finden, außer den der auf der CD dabei war. Selbst auf der Inet-Seite gibt's nur Updates.

    Ich befürchte auch, dass das PartMgr-Problem nur ein Seiteneffekt ist. Oder das Ausrufezeichen war schon lange Zeit vorher da.
    Nachdem auch meine Firewall rumgesponnen hat hab ich diese mal neu installiert. Jetzt geht alles soweit.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • :google: hilft eben doch meistens.

    Ich habe den Übeltäter gefunden: Bootskin (Stardock: Wincustomize - BootSkin)! :nein:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Was installierst so n Schotter auch? Selber schuld...
    *Duck un wech*

    :zunge:

  • Ohne solche Spielereien hält man es unter Windows doch gar nicht aus.

    War ja klar, dass ich dafür eins auf die Nuss bekomme... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!