Aktuelle Version: ShrinkTo5

  • Eben is den engl. Doom9 News entdeckt:

    First Release 1.0 Final


    Bei ShrinkTo5 handelt es sich um einen neuen Open Source Transcoder, welcher, durch die Tatsache das er keinerlei Kopierschutz entfernen kann, absolut legal ist. Ob das Programm auch Praxistauglich ist, lässt sich erst nach ein paar Tests sagen denke ich. Vielversprechend(und ziemlich bunt) sieht es schon mal aus und vom Gesichtspunkt der Funktionalität her gesehen, scheint es ähnlichkeit mit dem altbekannten DvdShrink zu haben.

    Einen Link lass ich vorerst weg, bis jemand(z.B. Moderator) die Website auf heikle Infos gecheckt hat. Ich bin mir zwecks dessen Inhalt nämlich nicht sicher.

  • ich fürchte das wird nichts, denn wenn mich mein Englisch nicht vollkommen im Stich läßt kann das Ding sehr wohl den Kopierschutz umgehen.

    ShrinkTo5 is the new, powerful and fast DVD copying engine. ShrinkTo5 has been developed as a cross-platform engine available for free for anyone. Features: Highspeed mode, Can copy whole DVDs, Custom Mode and MovieOnly, Using the supporting machinist.dll ShrinkTo5 can also copy encrypted DVDs, Corrects embedded structural errors, Analysis and copy in one step, Preview during the copy process.

    Ausserdem soll das Prog. noch ziemlich viele Fehler haben.

  • Mein Englisch is ja auch nicht besonders, allerdings hab ich sehr wohl verstanden, das dieses Programm in der angebotenen Version KEINEN Schutz umgehen kann. Das wird erst durch das benutzen weiterer(verbotener) Software möglich.

    Mir macht vielmehr die Beschreibung und der Hinweis wie man die Software verändern kann grössere Kopfschmerzen. Deshalb finde ich es auch nicht besonders toll, das du hier das ganze zitiert hast.

    Im Prinzip ist mir das alles aber auch schon wieder egal, denn ich hab das Teil bereits wieder gelöscht. Meine Meinung zur momentanen Version:
    * Übersetzungen ins Deutsche sind irreführend/sinnlos (VideoTitelspur für Video Titelset z.B.).
    * Inhaltsübersichtsfenster ist unübersichtlich.
    * Nur Sub- und Audiospuren abwählbar.
    * Kaum Grössenangaben zu den verschieden Elementen oder zum Gesamtprojekt.
    * Der ganze Gui erinnert mich eigentlich nur ans Spielzeugland.

    Alles in allem zur Zeit für mich nutzlos. Mal schauen was draus wird.

  • ist ja richtig, aber für mich sieht es so aus, als würde diese dll um die es hier geht mit installiert, ich kann nirgendwo den Hinweis finden das man die seperat besorgen muss, wie auch immer das Ding taugt nichts.

  • @ mad-eddy

    Zitat von mad-eddy

    Alles in allem zur Zeit für mich nutzlos.

    Hast Recht! Erstmal abwarten, ob was Gescheites draus wird. So, wie´s momentan aussieht, kann ich nur sagen:

    "Schuster, bleib bei deinen Leisten"..! :cool:

    Unser "altes" DVD-Shrink ist dem "neuen" in keinster Weise unterlegen, und es ist ja auch (weitestgehend!) "UHG-kompatibel".., gelle..? (Bis auf diese Winzigkeit namens "MacroV****"!) ;)

    Na ja.., vielleicht wird´s schon noch..!? :)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi

    Schuster, bleib bei deinen Leisten


    Dann sind wir uns ja einig. ;)

    Boby: Na doch. Auf der Webseite wir explizit darauf hingewiesen, das die bewusste Datei dort nicht erhältlich ist und auch keine Hinweise auf den Aufenthaltsort (:D) des Feindes zu bekommen sind. Das .dll Ding wird jedenfalls nicht mit installiert.

    Gruss

  • Das ganze Ding ist Open-Source, was ja erstmal löblich ist.

    Zitat

    ShrinkTo5 GUI Version with Multilanguage Support. This Version is compiled without DeCSS.

    Für die nicht so englisch-bewanderten:
    Es gibt eine Version mit vielen Sprachen und GUI. Die (downloadbare) Version ist ohne DeCSS compiliert!

    weiterhin wird's interessant:

    Zitat

    IMPORTANT FOR DECSS
    Since DeCSS is not illegal in every country, ShrinkTo5 offers a plugin interface. By using the popular [*entfernt*] which contains major DeCSS implementations, you can enable ShrinkTo5 to decrypt CSS. Download the DLL and put it in the same folder as ShrinkTo5. That's it. But please note that this is not permitted in all countries! Please check for information in your country as not to act illegally.

    ...also für DeCSS-Funktionalität müsste man eine zusätzliche Datei einspielen. Diese Datei wird dort auch nirgends angeboten, beim Sourcecode ist sie auch nicht dabei (sondern nur darauf verwiesen, das man sich die selbst besorgen muss), daher kann ich für uns hier auch nichts illegales entdecken.

    Interessant ist die Sache für mich nur weil man sich ein eigenes 64-Bit Compilat erstellen könnte, und dies sowohl für WinXP_64bit und Linux_64bit.
    Und gerade über die bisherige Linux-Software konnte ich nur fluchen...

    Jedenfalls könnte es künftig interessant werden.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Hm, gibt's da irgendwo ein Changelog?

    rudi: Ich bin über jedes Tool in diesem Bereich, das weiterentwickelt wird, froh. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von NexusTO

    rudi: Ich bin über jedes Tool in diesem Bereich, das weiterentwickelt wird, froh. ;)

    Na klar.., geht mir nicht anders..! :cool:

    Damit du (oder Sonstwer) mich nicht versteh(s)t "miss"..: Mit dem "Schuster, bleib bei deinen Leisten" meinte ich, dass wir, solange es nichts Besseres gibt, ALTBEWÄHRTES einsetzen sollen/sollten.., und erst, wenn NEUE SOFT "spruchreif" (bzw. ausgetestet und für gut befunden!) ist, dazu übergehen kann, DIESE dann einzusetzen. ;)

    Das sowas mit viel testen und probieren verbunden sein kann/ist, versteht sich von selbst. Und gerade WIR hier an Board gehören doch wohl zu den Experimentier-Freudigsten überhaupt.., gelle..? Oder sehe ich das irgendwie falsch. :hm:

    Gerade solche Programme, wie jetzt eben "ShrinkTo5", werden von mir ganz besonders "in die Mangel" genommen. Das geht solange, bis das Progie (oder ich! Oder beide) "in´s Schwitzen" kommen! Aber.., dass ICH da nicht der Einzige bin, der sich mit solchen "Neuerungen" herumschlägt, ist ja wohl klar.., gelle? Das wäre ja noch schöner..! Wofür hab ich EUCH denn..? :D

    Gruß an die "Experimentier-Brüder (und Schwestern)" :daumen:

    Euer Rudi

    PS: Im Übrigen..: "EXPERTE" kann nur werden, wer genug "experimentiert"..! :zwingern:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Und gerade WIR hier an Board gehören doch wohl zu den Experimentier-Freudigsten überhaupt.., gelle..? Oder sehe ich das irgendwie falsch. :hm:

    Nö, so sehe ich das auch. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Updated Version 1.7
    New Release: ShrinkTo5 1.7
    Sunday, Oktober 2nd, 2005

    On October 2nd, 2005 , ShrinkTo5 has released ShrinkTo5 1.7 and a new ShrinkTo5Gui version. The new version has undergone a number of bugfixes as well as some structural changes:

    • Dynamic Compression Manager
      During the shrinking process, the DCM distributes the compression logically, so that all bocks will be compressed more or less equally. This reduces the number of visible blocks substantially.
    • Speed
      We even have made the engine faster. On our test systems ShrinkTo5 is now faster than DVDShrink.
    • Quality
      The picture quality improvement has been achieved by more sharpness and smoother color gradients. Compared to the previous version the picture quality is now outstanding. Many thanks to Ocrana and Andrej.
    • New Burning Window
      We have redesigned the burning plug-in integration. The burning plug-in now has its own window. We have also added a log system that helps us with your support requests if you eventually encounter any problem.
    • Extended Settings
      We have added two options for the advanced user. The first option lets you switch of the safety buffer. This buffer is 200 MB large and was created because some parts of some DVDs cannot be compressed. This was done to ensure that the target size is not exceeded in any, even unlikely, circumstance. However, so many people complaint about this feature, so that you, now, can simply switch it off.
      The second option is the speed booster. The conversion process is much faster then. However, there is a risk of pixel errors in the output movie.
  • Aus dem Datatipp-Newsletter:

    Ich habe das Teil wegen Zeitmangels nicht getestet, wollte Euch die Info dennoch nicht vorenthalten. Da dieses Programm ohne DeCSS daherkommt, dürfte der Einsatz in D legal sein und auch hier im Forum Erwähnung finden.

    Gruss BJ1

  • Zitat von TheProphet

    Guck mal hier

    Oje, diese Ankündigung ist spurlos an mir vorbeigegangen und dann wohl in den Tiefen des Forums verschwunden... :hm: Betrachtet diesen Beitrag als Hinweis auf das Update auf 1.7.1

  • Jetzt ist es auch nicht mehr Open-Source. Offenbar soll jetzt immer nur noch die letzte Vorgängerversion als OSS rausgebracht werden.
    Es gibt auch immer noch keine Linux-Version und es ist nun mit Adware verseucht.
    Neeneenee... *linksliegenlass*

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!