Frage zu Divx nach TSVCD

  • Hi

    Ich habe ein Divx film(laufzeit 106min),den ich nach TSVCD umwandeln möchte mit tmpgenc plus. So habe mir das neue Template von TSVCD für Tmpgenc Plus geladen. Habe dasTemplate TSVCD 5 Final(352x576 PAL 25fps 2pass) ausgewählt. Bei Bitrate Setting habe ich CD-R 80min (vcd/SVCD)ausgewählt. So dann bei "Make file Size % of disk capacity" auf 101,00 gestellt. Dann steht bei "Average Video Bitrate" 901. Ist das nicht ein bischen wenig? Sprich kommt da noch gute Qualität raus? Weil wenn ich nur ds Template auswähle, und immer auf "next" klicke, zeigt er mir ne endgröße der Datei von 1,8GB an. Und das bissel groß fürne cd. Ich frage, weil ich das noch nie gemacht habe.Aber sonst nirgends rumgestellt in den einstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    mfg mw18

  • Klar ist die Bitrate niedrig, aber was erwartest du denn wenn du einen Film auf eine SVCD zwängen willst? :huh:

    Gute Qualtität gibt's bei (X)(S)VCD IMHO nicht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Du kannst auch sehr gute Ergebnisse mit 500KB/s in MPEG1 haben, aber auch mit 8000KB/s in MPEG2 schlechte Qualität erzielen. Es kommt immer auf den Film an. Wenn er hat mehr braucht mußt Du im halt mehr geben. Wenn Du es auf eine CD drücken willst, mußt Du es halt so einstellen und mit der Qualität leben.

  • Ich mache mir schon seit einiger Zeit keine Platte mehr um Templates für TMPGenc.

    Mit dem ProCoder geht das (fast) idiotensicher, und bisher hat er die Qualität dieser TMPGenc Templates immer übertroffen.

    Aber einen ganzen Film auf eine SVCD zu quetschen geht nur mit Tricks, die man VOR dem Encoder anwenden muss. Und die sind nicht einfach.

    Animationsfilme mögen vllt. noch gehen. Aber echtes Film-Material ist No-No.

  • Zitat

    Animationsfilme mögen vllt. noch gehen. Aber echtes Film-Material ist No-No.


    Eigentlich gehen gerade die nicht so gut, weil da Mosquitos & Co viel eher und stärker ausfallen. Es sei denn, man filtert so stark, dass man alles "plattwalzt".

    900 kbps können reichen, das hängt aber vom Film ab und vor allem vom Bildformat. Bei 2.35:1 geht das noch ganz gut, bei 1.85:1 geht's meist auch noch. Bei 16:9 wird's schon eng und bei 4:3 kommt da nie im Legen was gutes bei raus.
    Seit den DVD-Zeiten mache ich sowas nicht mehr, aber was ich mal gemacht habe war, einen 2.35:1-Film anamorph in Half-D1 MPEG2 bei 715 kbps AVG zu speichern - ohne Verblockung. Dazu war aber schon der Einsatz von Filtern in AVISynth nötig, ebenso optimierte Matrizen. Nur mit dem Encoder allein klappt das nicht gescheit - auch nicht mit ProCoder.

  • Zitat von Monk

    Warte mal ab bis in den nächsten Monaten mein eigenes Monk_SVCD-Template erscheinen wird. Da wirst Du Augen machen! :D:D:D

    :D .. oder nach einem Eimer schreien... kommt drauf an...

    razor :ani_lol:

    PS: Warum wandeln immer alle nach *avi ( was nicht einfach ist) um's dann wieder auf 100 Umwegen in ein Winzformat zu quetschen, kapiert doch niemand hier wirlich, oder ?

    ;D

  • Zitat von razor_king

    PS: Warum wandeln immer alle nach *avi ( was nicht einfach ist) um's dann wieder auf 100 Umwegen in ein Winzformat zu quetschen, kapiert doch niemand hier wirlich, oder ?

    Doch.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von razor_king

    Warum wandeln immer alle nach *avi ( was nicht einfach ist) um's dann wieder auf 100 Umwegen in ein Winzformat zu quetschen, kapiert doch niemand hier wirlich, oder ?


    Doch ich versteh das auch, weil der Encoder evt. nur AVI ließt und so muß mal halt über Emule & Co in AVI Encoden und dann weiter ins Wunschformat.

    Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

  • Zitat von mw18

    Ich habe ein Divx film(laufzeit 106min),den ich nach TSVCD umwandeln möchte mit tmpgenc plus.

    Wie Du siehst ist hier TSVCD unbekannt. Wie wäre es mit einem Link, damit wir uns das mal genauer ansehen können?

    Gruß Frank

  • TVCD / TSVCD soll soweit ich herausdgefunden habe öfters in p2p Netzwerken zu finden sein. Der eigentlich Hersteller war einmal im MVCD Forum unter dem Namen Marcel bekannt.Es wurde soweit ich gesehen habe nur die GOP und Matrix gteändert und die Bitrate noch weiter herabgesetzt. So jedenfalls in deren TDVD Templates.

    Hier mal ein Link zum TVCD Forum:

    http://www.mom-community.to/board/index.ph…db0298642b25bf2

    Im MVCD Forum gab es mal eine kleine Diskussion über TVCD und dessen Ersteller.

    Hier mal ein kleiner Vergleich zwichen Orginal, MDVD, TDVD

    http://www.molevcd.de/forum/htopic,6338,.html

    Da aber keiner mehr interesse daran hatte habe ich nicht weiter getestet.

    Goodyear2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!