Screener ausgeliehen?

  • Hallo,

    als ich heute mal wieder Planlos durch die Videothek streifte und erst nichts passendes fand, dachte ich an die Empfehlung eines alten Bekannten: "Egal wie krank sich das anhört, du solltest mal 'The Texas Chainsaw Massacre' gesehen haben.

    Da ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich ihn mir schließlich auch ausgeliehen.

    Ausgeliehen habe ich, lt. DVD-Cover folgendes:
    (Das Cover hat dieselbe Quali, wie das von jeder anderen Kauf DVD)

    Tobe Hopper's
    Texas Chainsaw Massacre

    Hersteller: Laser Paradise / VPS Video oder so ähnlich
    Best-Nr. 1997-792

    angeblich 18er Fassung - Spielzeit 01:15:16


    Als ich die Scheibe in den DVD-Player einlegte fühlte ich mich in die Zeit der guten alten VHS-Bootlegs zurückversetz. Das Bild ist unheimlich grausam geblurrt und es wirft blöcke, schlimmer als ein wirklich schlechter RSVCD/MVCD Screener. Mitten im Film steht einer der einstigen Zuschauer auf, zum Glück wurde das von der Kamera auch festgehalten. :ani_lol:

    Das schärfste ist kommt noch:

    Als ich mir das so auf meinem DVD Player ansah kam mir langsam das Zweifeln. Ich packte mir also die DVD und warf Sie in meinen Rechner und siehe da, es war nur eine 4 Gig DVD. Der Name der DVD gab dann aber ENDGÜLTIG Aufschluss: "TCM_SCN". Könnte es unter Umständen sein, das das "SCN" für Screener steht? :zunge:

    Ich hoffe mal, ich habe mich durch das ausleihen dieser DVD, welche ich in einer seriösen Videothek ausgeliehen habe, nicht strafbar gemacht!

    MfG C-64

  • Zitat von C-64


    Als ich mir das so auf meinem DVD Player ansah kam mir langsam das Zweifeln. Ich packte mir also die DVD und warf Sie in meinen Rechner und siehe da, es war nur eine 4 Gig DVD. Der Name der DVD gab dann aber ENDGÜLTIG Aufschluss: "TCM_SCN". Könnte es unter Umständen sein, das das "SCN" für Screener steht? :zunge:

    Ich hoffe mal, ich habe mich durch das ausleihen dieser DVD, welche ich in einer seriösen Videothek ausgeliehen habe, nicht strafbar gemacht!

    MfG C-64


    Das ist Durchaus möglich. Dann aber schnell ab zur Videothek und ganz einfach auf Kostenlose Filmausleih für min. 1Jahr bestehn. Ansonsten gehtst Du wieder raus und trägst die DVD zur Polizei und der Laden wird zugemacht.

    Denn was Politiker und die Industrie kann (Pockern), kann der kleine Bürger auch.

  • Macht nix, dann hätte ich das Thema "Erpressung" ins Spiel gebracht. ;)

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Videothek-Besitzer das wissentlich gemacht haben, so blöd kann man nicht sein.

    C-64:
    1. Wärs schön wenn du uns erzählst, was die Typen in der Videothek dazu meinen und
    2. wäre .jpg oder .png netter für die Modembenutzer. Außerdem hat das den Vorteil das man nicht "Paint" oder was ähnliches öffnen muss um das Bild anzuschauen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von NTO

    Außerdem hat das den Vorteil das man nicht "Paint" oder was ähnliches öffnen muss um das Bild anzuschauen.


    Dafür gibt's ja ACDSee oder IrfanView oder oder oder... ;)

    Zitat von katjarella

    Angst???


    Nö... :)

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    Dafür gibt's ja ACDSee oder IrfanView oder oder oder... ;)

    Trotzdem ätzend...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Dussel0120

    Also das ist ja schon seltsam. Normalerweise darf das ja nicht so sein. Ich würde auch mal zur Videothek zurückgehen.

    Naja, da er die DVD ja ausgeliehen hat, wird er sie ja auch zwangsläufig zurückgeben ;)

    Aber das Ergebnis wird echt spannend. Vielleicht ein neuer Kopierschutz: DVDs mit so erbärmlicher Qualität, dass sie niemand kopieren will ?!

  • Würd mich auch interessieren. Ging das ohne Probleme oder hast du erst verhandeln müssen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • So, ich war nun wieder in der Videothek.
    (Leider habe ich mich im Gespräch etwas zu unfreundlich angestellt...)
    I = Ich
    F = Filialleiter

    I: Guten Tag, ich würde gerne mit dem Filialleiter sprechen.
    F: Guten Tag, Worum geht es?
    I: Ich bin mit dieser DVD nicht zufrieden.
    F: Warum?
    I: Die Bildqualität erinnert eher an einen Screener oder an ein uraltes Bootleg, als an eine DVD
    F: Ja das wird wohl am Master gelegen haben.
    I: In Minute 65 steht ein Kinozuschauer auf und verdeckt das Gesicht eines Protagonisten im Film. Komisches Master. Ich denke eher, das es von einer Kinoleinwand abgefilmt wurde.
    F: Hä?
    I: Ja, es steht jemand auf. Außerdem ist das seltsamer weise nur eine 4 Gig DVD. Wir können uns dieses gerne mal angucken.
    F: Wie, eine DVD-5? Ok. zeigen Sie bitte mal die DVD...

    (Während er die DVD in den DVD-Player einlegte musste ich mein unreifes und vorlautes Maul aufreißen - erst denke dann reden, wäre besser gewesen)

    I: Wissen Sie eigentlich was auf sowas steht, auf verbreiten von Raubkopien?
    F: WOLLEN SIE MIR DROHEN?
    I: Nein, ich wollte sie darauf hinweisen, in welcher Misere wir uns befinden.

    Der DVD Player rödelt und rödelt und kommt anscheinend nicht mit DVD zurecht...

    F: Mistding, der alte DVD-Player will sie nicht annehmen.
    F: Ich schaue mir das ganze heute Abend mal an.
    I: und?
    F: Ja das wars dann. Ich mache mir einen Vermerk und wir gucken dann später mal wegen einer Preisgutschrift.

    Ich hoffe ich bekomme für meine pampige Art kein Lokalverbot. Naja in den Telekomladen darf ich ja nun auch nicht mehr rein, aber das ist eine andere Geschichte.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Zitat von C-64

    Naja in den Telekomladen darf ich ja nun auch nicht mehr rein, aber das ist eine andere Geschichte.

    ...die wir aber sehr gerne auch erfahren würden ;)

    Dein Vorpreschen war vermutlich nicht so glanzvoll, oft erreicht man mehr, wenn man erstmal nett und freundlich ist und abwartet, was der andere einem freiwillig anbietet. Ist man damit nicht zufrieden, kann man ja immer noch eklig werden. Sowas spart auch ne ganze Menge Kalorien :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!