einfaches, freeware DVD Authoring Tool such ich...

  • Ihr kennst doch bestimmt die Möglichkeit bei Nero super einfach eine SVCD mit Menüs zu versehen, wenn mehrere Filme auf die CD kommen...
    Do eine einfache sache suche ich als DVD-Authoring.

    Also wenn mehrere Filme auf die DVD kommen, das man dafür ein Menü hat.

    Wenn es das nicht gibt, sollte es zumindest ein Tool geben, welches einfach nur alle Filme ohne Menü auf die DVD bringt... IFOEdit kann ja immer nur ein Video mit mehreren Audios bearbeiten...

  • Hab nicht so viel brauchbares gefunden...

    Aber ich bin auf eine Idee gestoßen, für eine DVD mit mehreren Filmen, aber ohne Menü...
    Man hängt die Filme einfach zusammen (TMPGEnc/Tools/Merge) macht das Authoring mit IFOEdit und markiert die einzelnen Filme als Chapters zum anspringen... Und die Chapters angaben, sind dann nichts anderes als die jeweilige Frameanzahl der einzelnen Filme aufaddiert (Wie ich hier http://ghost.doom9.de/viewtopic.php?t=1874 erfahren konnte)

    Aber so richtig schnell ist die Methode nicht... Gibt es noch andere Freeware Authoring Tools?

  • da gibts doch eins von tmpeg, bzw. dem macher davon. das ist zumindest 30 tage kostenlos und soweit ich weis netmal teuer wenn du es kaufst

  • Hab mit jetzt TMPGEncDVDAuthor angeschaut... Ist ja eigentlich genau das was ich suche... Aber es akzeptiert leider nicht meine Vorlagen-Videos, beim eigentlichen erstellen der "DVD Folder", weil ihm das Videoformat von 480x576 nicht passt...
    Die Videos laufen aber auf jeden Fall im Player, da ich die schonmal mit IFOEdit gemacht hab...

    Jetzt könnte ich es mit dem DVDPachter versuchen, aber das ist mir zu umständlich...

    Ich schau mir mal DVDlab an: http://www.mediachance.com/files/dvdlabup0427.exe

    EDIT: So, hab mir das mal angeschaut... Erinnert mich ganz start an Sonic auf dem Mac :eek:
    Allerdings ist TMPGEncDVDAuthor wesendlich einfach, aber natürlich auch ziemlich eingeschränkt, doch man hat auch viel schneller eine DVD zusammmengeklickt...
    Naja, beide Programme sind ja ziemlich neu... Wer weiß wohin die Reise geht...

    Doch eine Freeware / OpenSource Variante würde mir mehr schmecken...

  • Zitat

    Ich hab für TMPGEnc DVD Author grad ne Anleitung geschrieben.

    Naja, für TMPGEnc DVD Author braucht mal eigentlich keine Anleitung :)

    Mir ist das auch zu doof vorher Patchen und hinterher wieder zurück... Wenn es ein Patcher geben würde, der nicht komplett den MPEG Stream durchnudelt, wäre es ja vielleicht doch eine Alternative...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!