BeSweet verweigert encoding!

  • hi!
    möchte mittel BeSweet eine AC3 Tonspur (demuxed mit DGIndex) im mp3 umwandeln. (mit post-gain und dynamic range compression)

    habe die BeSweet, lame und azid-exe angegeben!

    doch beim wizzard tut sich nach der betätigung der go taste gar nix?

    Was mache ich falsch?

  • As always: :logfile:

    Falls du mit der BeSweetGUI nicht zurecht kommst probier mal BeLight.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich mag den Wizard-Modus nicht, da sieht man nicht, was man falsch macht.

    Fängt schon mal damit an, dass viele die Dokumentation nicht ausreichend lesen und deshalb nicht wissen, dass die BeSweetGUI im Wizard-Modus die BeSweet.exe in einem bestimmten Verzeichnis erwartet, wogegen man im Classic-Modus die BeSweet.exe überall haben darf (man muss nur einstellen wo).

    Im Wizard-Modus muss man sie so positionieren:

    %Programme%\BeSweetGUI\BeSweetGUI.exe
    %Programme%\BeSweetGUI\BeSweet\BeSweet.exe
    %Programme%\BeSweetGUI\BeSweet\*.dll

    Vielleicht versuchst du statt dessen auch mal die GUI "BeLight".

    Ach ja, und: Immer die gesamte, komplette erzeugte Kommandozeile hier zitieren, sonst wird das Helfen schwierig.

  • rick1981
    Mit dem Wizard kann ja sowieso keiner Umgehen. ;)
    Starte ihn nochmals, deaktiviere das Häkchen in der rechten oberen Ecke, Programm schließen und starte BeSweetGUI abermals. Das nun auftauchende GUI ist weitaus übersichtlicher als der Wizard.

    BeLight ist auch übersichtlich, welches einfacher zu bedienen ist überlassen wir mal den Usern. ;)

  • Zitat von Eriman

    Für meine ~200 ToolTime Folgen (immer in ~40 Paketen) war er recht hilfreich........ ;)

    Für sowas, aber auch nicht in diesem Ausmaß getestet, stellt BeSweetGUI einen Batchmodus zur Verfügung.
    (Nehme somit die Behauptung keiner könne mit dem Wizard umgehen zurück und entschuldige mich)

  • Warte mal bis die Joblist bei BeLight funktioniert. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von matthiasb

    Für sowas, aber auch nicht in diesem Ausmaß getestet, stellt BeSweetGUI einen Batchmodus zur Verfügung.
    (Nehme somit die Behauptung keiner könne mit dem Wizard umgehen zurück und entschuldige mich)


    Und jetzt muss ich mich entschuldigen, ich meinte den Batchmodus und nicht den Wizard.
    Den Wizard hab ich des öfteren benutzt um einige Audio CD´s "passend" zu bekommen

  • Und damit stellt sich heraus wer den Wizard nicht kennt. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • hab jetzt belight installiert.
    gefällt mir sehr gut!!

    habe ich richtig verstanden, das die boost fkt. nur für wave to wave funktioniert!? also nicht für ac3 to mp3 gedacht ist!

    normalisationeinstellung in den advanced einstellungen funktioniert aber schon für den post -gain, oder?

    ich habe besweet genauso installiert wie in der besweet-anleitung steht!!
    der wizzard und die besweet_GUI funktionierte jedoch nicht?!

    belight funktioniert, jodoch bin ich mißtrauisch, denn bei gordian knot brauchte das encoden 35min bei belight mit dynamic range compression und normalisation nur ungefähr 8min. das kann ich nicht glauben!! (Filmlänge 2h 15min)!!!

    laut DGIndex ist die Delay-Zeit 0msec, laut eurer tabelle kann es aber sowas nicht geben!? Hab ich da was falsch verstanden?

  • ^ Boost: Falsch verstanden. Kann man zu jedem Zweck verwenden, auch für AC3 zu MP3 -- aber: Wenn man den Booster verwendet, sollte man nicht gleichzeitig auch noch DRM bei Azid einschalten. Zweimal Dynamikkomprimieren geht schief. Also entweder "-boost( ... )" oder "-azid( -c normal )".

  • Bei meinem letzten Test hatte es nicht funktioniert, weil es den Outputnamen nicht geändert und somit den ersten Job überschrieben hat. Weiß nicht mehr welche Version das war. Funktioniert es mittlerweile?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!