Fehlende Ifo Datei selbst erstellen?

  • Ich habe ein Backup meiner DVD auf der Festplatte liegen. Blöderweise habe ich versehentlich wohl die .ifo Datei gelöscht. Jetzt kann ich aus den .vob Dateien kein funktionsfähiges Image mehr erstellen.

    Die Infos, die in der .ifo stehen, müssten doch eigentlich auch in den .vob's irgendwo enthalten sein oder? Sonst würde ein Software DVD Player ja auch nicht wissen, was er machen soll. Wie kann ich mir jetzt die fehlende .ifo aus den noch vorhandenen .vob's selbst basteln? :hm:

    Danke schonmal.

  • Moin,

    demuxen, und neu authoren...

    IFOs kann man nicht mal eben neu erfinden und schon gar nicht gibts sowas wie "Standard-IFOs", die man da nur mal eben reinkopiert.

    Gruß Karl

  • kann man nicht mit ifoedit eine neue erzeugen? Da gibt's so einen Button "create Ifo" ---> da werden dann die vobs ausgelesen (kanns grad nicht ausprobieren, weil ich gerade einen Film encode)

    Edit: gab's übrigens schon mal hier und hier ;)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat

    Danke danke! Hat funktioniert!



    Bist Du sicher, daß wirklich alles geht? Wenn das ursprüngliche Authoring etwas komplexer war, geht das oft genug in die Hose - deshalb verkneife ich mir solche Tips...

    ..wenns geklappt hat, is ja gut...

    Gruß Karl

  • Zitat von Der Karl

    Bist Du sicher, daß wirklich alles geht?

    Halte ich für ein Gerücht, dass es da keine Probleme geben könnte.., gelle Karlchen?

    Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass da über ein versehendliches Löschen einer *.ifo-Datei, und deren "Wiederbelebung" (evtl. mit IfoEdit) gesprochen wird.., aber Garniemand die dazugehörige "gleichwertige" (?) *.bup-Datei erwähnt..?!? (Ist ja schließlich die "Backup"-Datei jener *.Ifo.., oder?) ;)

    Es sei denn, diese *.bup-Datei hat er/sie gleich "mit-gekillt"..! :(

    Denn, wenn er/sie die passende *.bup irgendwohin "kopiert" (!), die Endung einfach in "*.ifo" umbenennt, und diese "neue" *.ifo zurück in´s richtige Verzeichnis kopiert, sollte doch eigendlich eine (für die erforderliche *.VOB-Konstrution) funktionierende *.ifo vorhanden sein..! (Oder bin ich hier im Irrtum..?) :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • also wenn nur der hauptfilm gerippt wurde, klappt das mit ifoedit. zumindest ist es mir auf diese weise auch schon zweimal gelungen...:ja:

    sain

    ----------------
    inSain ;)

  • Mal was anderes.
    Wie krieg ich einen Film der auf zwei DVDs verteilt ist möglichst einfach auf eine einzige DVD zusammen? Denn selbst wenn man nur die beiden Teile des Films rippt hat man doch immer noch zwei kleinen Dateien die spezifisch für den jeweiligen Teil sind

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!