Tmpgenc X Press + DVD Author - Kein Ton

  • Zitat von Lenny

    Am allerbesten wäre es wenn es ein Programm gibt, wo man einen Knopf klickt, und raus kommt nach einigen Stunden eine fertige DVD.


    Ich kenne soetwas und werde es Dir verraten, wenn Du mir vorher den Knopf zeigst, der mir die Wäsche bügelt und das Essen kocht.

    PS: keine Antworten in Richtung : Butler oder Hartz* Empfänger!

  • es gibt so ein DVD PRogramm, allerdings ist das ein Profiprogramm. Und ich habe leider jetzt vergessen wie es heißt, vielleicht geht es nicht mit einem Klick, aber es wäre interessant mal sowas zu entwickeln.

    Welche Programme benutzen denn die Profis bei den Filmstudios?

  • Zitat von Lenny

    es gibt so ein DVD PRogramm, allerdings ist das ein Profiprogramm. Und ich habe leider jetzt vergessen wie es heißt, vielleicht geht es nicht mit einem Klick, aber es wäre interessant mal sowas zu entwickeln.


    Wie jetzt gibts nun ein One.Button.Programm oder nicht? Versteh das jetzt nicht. Und glaube mir, Profiprogramme haben viel mehr Knöpfe. Und entwickeln braucht man sowas nicht. Es gibt genügent 1-2-3-Fertig Teile, mehr oder weniger gut, natürlich.

    Zitat von Lenny

    Welche Programme benutzen denn die Profis bei den Filmstudios?


    zb. Sonic Scenarist oder Apple DVD Studio

  • Zitat von Lenny

    ... aber es wäre interessant mal sowas zu entwickeln.


    Sicher ist es interessant. Es ist aber auch sehr zeitaufwändig. Und es gehört schon eine Menge Idealismus dazu, so etwas als Freeware oder gar Open Source zu entwickeln. So wie bei MPEG2Schnitt, Cuttermaran, DVDAuthor und den DVDAuthor-GUIs. Daneben gibt es noch die ruhenden Projekte DVD Swarm, DVD Hive und Clip Snipe, von denen man maximal noch die Binarys bekommt.

    Aber da ist nichts mit "Ein Klick und alles ist fertig."

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!