Qualitätstest von gebrannten Rohlingen

  • Zitat von MarcBDZ

    Bild 1 zeigt den Test mit DVD-Info
    Bild 2 zeigt den Test mit CD/DVD-Speed
    Bild 3 zeigt die Transferrate mit CD/DVD-Speed


    Test doch mal mit gleichen Geschwindigkeiten, ob das was vergleichbares bei rumkommt.

    Zitat

    Nur blick ich nicht wirklich durch wie ich die Werte zu interpretieren habe :D


    Als Erklärung nicht schlecht.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Wieso funktioniert CD Speed mit deinem Brenner und bei meinem Nec verweigert er die Arbeit?
    Und wo hast du die Firmware her?

    Edit: Cd Speed funktioniert jetzt, man nur die neuste Version nehmen.
    Dank Rippraff weis jetzt auch wo du die Firmware her hast. Bringt die denn was oder setze ich meinen Brenner nur der Gefahr aus geschrottet zu werden?

    Jetzt zum Test. Die Octron ist durch, hier noch mal die Daten.

    Octron(Lidl) RITEK R03 gebrannt gestern um 20:13 Uhr

    Bild 1: Erster Test gestern abend mit 4 facher Geschwindigkeit.

    Bild 2: Test heute mit 1 facher Geschwindigkeit

    Bild 3: Test heute mit 4 facher Geschwindigkeit

    Bild 4: Test heute mit 8 facher Geschwindigkeit.

    Fazit man sieht sehr gut wie sehr das Ergebnis von der Geschwindigkeit abhänig ist.

    Edit2:
    Bild 5: die gleiche DVD ausgewertet mit dem Nero Tool 8 fache Geschwindigkeit. 4 fach wird nicht angeboten werd aber mal ein Test mit 5 facher Geschwindigkeit machen.

  • Bin nicht mehr zu weiteren Test gekommen heute.

    Zitat von Morpheus

    Dank Rippraff weis jetzt auch wo du die Firmware her hast. Bringt die denn was oder setze ich meinen Brenner nur der Gefahr aus geschrottet zu werden?


    Die Firmware hab ich auf allen drei NEC ND3540A in meinem Rechner, weil sie mir erlaubt das Bitsetting für DVD+R auf den Booktype DVD-ROM zu setzen, was mir wichtig ist um auch DVD+R auf älteren DVD-Playern spielbar zu bekommen, die eigentlich DVD+R gar nicht kennen.

  • Hallo,
    man hab ganz schön suchen müssen bis ich den Thread wiedergefunden hab.

    Aber jetzt zum Thema, ich brenn meine DVD's ja mit ImgTool Burn besser gesagt ich meine DVD's mit ImgTool Burn gebrannt.
    Ich hab nämlich vor ein paar Tagen ImgBurn getestet und bin begeistert. Das waren die besten Brennergebnisse die ich je hatte.

    Hier mal ein Beispiel.

    Platium Ritek R03 8fach gebrannt.

  • Zitat von Morpheus

    Aber jetzt zum Thema, ich brenn meine DVD's ja mit ImgTool Burn besser gesagt ich meine DVD's mit ImgTool Burn gebrannt


    :ratlos: Hä, wie meinen? ;) :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Moin,

    ich bin mal so frei und interpretiere das so:

    Zitat

    ..besser gesagt ich habe meine DVD's mit ImgTool Burn gebrannt.



    Der Brand ist o.K. - berühmt ist er nicht (unterstellt, der NEC scannt mit 1ECC)...

    Von Qualitätsunterschieden (Fehlerraten) mit unterschiedlichen Brennprogrammen habe ich, ehrlich gesagt, noch nie was gehört und kann mir das auch nicht so recht vorstellen...

    Aber: interessante Fragestellung und mal untersuchen...

    Gruß Karl

  • Hallo,

    Zitat

    besser gesagt ich habe meine DVD's mit ImgTool Burn gebrannt.

    genauso war es gemeint. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e014.gif

    Zitat

    Der Brand ist o.K. - berühmt ist er nicht (unterstellt, der NEC scannt mit 1ECC)

    Man das ist gemein, ich war so stolz auf den Brannt. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a068.gif
    Was ist den 1EEC?

    Zitat

    Von Qualitätsunterschieden (Fehlerraten) mit unterschiedlichen Brennprogrammen habe ich, ehrlich gesagt, noch nie was gehört und kann mir das auch nicht so recht vorstellen...

    Mmmh, warum nicht. Ich könnte mir vorstellen das es auch drauf ankommt wie das Brennprogramm das Brennen angeht. Ob es sofort volle Pulle loslegt oder die Geschwindigkeit langsam steigert z.B..
    Ich weis gar nicht überwachen die Brennprogramme den Brannt während der Rohling beschrieben wird bzw. ist sowas überhaupt möglich?

    Edit: Der NEC arbeitet mit 8.00 ECC

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    genauso war es gemeint. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e014.gif]


    Ich hatte keine Probleme, das sofort geistig zu ergänzen. ;)

    Zitat

    Man das ist gemein, ich war so stolz auf den Brannt. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a068.gif]


    Wie, Schnaps hast Du nebenbei auch noch hergestellt!? :ani_lol:

    Zitat

    Was ist den 1EEC?


    Das Scanintervall, bei einem kleinen wie 1EEC sind demnach auch nur weniger Fehler zulässig als bei einem größeren (8EEC) => mehr hier.

    Zitat

    Edit: Der NEC arbeitet mit 8.00 ECC


    Dann ist doch sehr gut. :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo,
    ich wuste bis heute mittag gar nicht was ECC ist. Ich hab in der Registry nichts verstellt.
    Vielen Dank euch beiden für die Links und wieder was dazu gelernt. :ja:

    MfG
    Morpheus

  • Top! Jetzt noch die kleine Spitze bei 2,8GB kappen, dann sind wir bei 100%... :D

    26 PIF - ich glaube, das ist der beste Brand, den ich je gesehen habe.

    Gruß Karl

  • Zitat

    ich glaube, das ist der beste Brand, den ich je gesehen habe.



    geht mir auch so...

    ...und das mit MCC 4 aus dem Hause Verbatim, mit meinen Tayos und BenQ1640 u. 1655 liegt bei mir als 30 die PIFailure Grenze die ich noch nie geschafft habe 99% immer, 100% bei Nero habe ich noch nie gesehen, denke mal das geht nicht, da er bei einem PI Error /Failure schon auf 99% geht.


    max

  • Ich hab im Vergleich weniger PIE und weniger Jitter - desweiteren ist meine DVD voller.
    [protzmodus] Mein Brand ist besser! [/protzmodus] ;)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Moin,

    Zitat


    Ich hab im Vergleich weniger PIE und weniger Jitter - desweiteren ist meine DVD voller.
    [protzmodus] Mein Brand ist besser! [/protzmodus] ;)



    Bevor Du anfängst mit den Füßen zu strampeln und nicht mehr mit uns redest - Ja, Dein Brand ist besser! ;)

    Aber im Ernst: Ich bin immernoch dabei, solche scans lesen zu lernen. Worauf kommt es nun an? Grundsätzlich ist klar: Sowenig PIEs wie möglich, sowenig PIFs wie möglich und Jitter - je niedriger, desto besser.

    Ganz subjektiv finde ich PIEs zwischen 4 und 100 absolut unbedenklich, wobei ich oberhalb von 20 schon etwas mißtrauisch werde ;)
    10 PIF sind ganz sicher eine absolute Ausnahme und ein paar 100 sind hier IMO auch noch absolute Spitze, solange die einzeln nicht die zulässigen Grnezen übersteigen.
    Jitter: Alles unter 10 völlig unbedenklich (der benq bleibt mit vernünftigen Rohlingen @8x fast immer unter 9) und ab 12% steigen auch die PIEs (nicht die PIFs) massiv an.
    Zulässig sind eigentlich 8% - das habe ich aber kaum Jemals gesehen...

    Gruß Karl

  • Zitat von Der Karl

    Supersahnebeitrag von "Vienna"...

    Hallo, Karl..!

    Wirklich gut, der Beitrag. Ich denke, da werden so manchem "Brenn-Spezialisten die Augen aufgehen.., gelle..? Mein persönlicher Dank an VIENNA für diese klasse Arbeit. Super..! :daumen:

    Gruß, Rudi

    PS: Äähh.., Karlchen.., hat Vienna evtl. DICH gemeint, als er den zweit-untersten Absatz auf Seite 13 geschrieben hat..? *Kopf einzieh* :zunge:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat

    PS: Äähh.., Karlchen.., hat Vienna evtl. DICH gemeint, als er den zweit-untersten Absatz auf Seite 13 geschrieben hat..? *Kopf einzieh* :zunge:



    Mich? Wie, was? ...[in die Luft schau und pfeif]... ;)

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!