Artikel zu allgemeinen Themen

  • Zitat von FreaQ

    T-Online darf nur für Rechnung nötige Verbindungsdaten speichern

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/68801

    :daumen:

    Zitat

    Das erstrittene Urteil könnte dennoch bald Schnee von gestern sein. Sobald die Vorratsdatenspeicherung umgesetzt wird, könnte die Praxis von T-Online sogar verpflichtend werden. "Wir haben auf der Grundlage des geltenden Rechtes entschieden", meinte Schichor. Wie der Bundesgesetzgeber die Vorratsdatenspeicherung umsetze, bleibe abzuwarten. "Ich gehe erst einmal davon aus, dass die Vorratsdatenspeicherung nicht kommt", sagt Voss, "denn sie widerspricht dem Grundgesetz und kann daher hier gar nicht umgesetzt werden."

    Doppel- :daumen:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Songs von CD auf MP3-Player bald strafbar? - Vorgaben der RIAA werden überprüft

    Wenn das wahr werden sollte...

    ...dann müssen sich bald alle Hersteller oder Händler von MP3-Playern auf eine Klagewelle gefasst machen.

    Wegen "Anstiftung zur Straftat". :ani_lol:

  • Bush-Regierung lässt Forschung frisieren

    Zitat

    Die US-Regierung hat der Weltraumbehörde NASA und der Klimaforschungsbehörde NOAA nach Ansicht des Fachjournals "Science" in Klimafragen einen Maulkorb verpasst. Die staatlichen Forscher stünden unter dem Druck der Bush-Regierung, mit Washingtons umstrittener Klimapolitik kollidierende Daten zurückzuhalten, schreibt der Chefredakteur des bedeutendsten amerikanischen Wissenschaftsjournals, Donald Kennedy ...

    :mad: :so-nicht:
    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1140168786732.shtml

    Guantanamo, Forschungsmanipulation, was kommt als nächstes? Ein neues Gesetz, dass Bush bis zu 10 Amtszeiten garantiert?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • :nein: Musikindustrie: "Intelligente Aufnahmesoftware" verbieten

    Zitat

    Die Musikindustrie untermauert ihre Forderungen nach einer weitere Beschneidung der Privatkopie und will "intelligente Aufnahmesoftware" verbieten. Radio- und Internetprogramme dürfen in Zukunft nur noch für zeitversetztes Hören mitgeschnitten werden, geht es nach dem Willen der Deutschen Phonoverbände.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Neues Board = neues Windows?

    Zitat

    [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Microsoft hat offenbar seine Lizenzvereinbarung für OEM-Versionen seiner Betriebssysteme geändert. Demnach wird der Austausch des Mainboards gleichgesetzt mit dem Kauf eines neuen Computers, d.h. beim Einsatz einer OEM-Version von Windows muss eine neue Lizenz gekauft werden. Einzige Ausnahme ist der Austausch des Mainboards aufgrund eines Defekts. Retail- bzw. Vollversionen von Windows sind wohl nicht betroffen.[/FONT][/FONT]


    Quelle: http://www.hartware.de/news_39467.html
    :ratlos: Ähm ... wie will Windows erkennen, ob das Mainboard aufgrund eines Defektes ausgetauscht worden ist oder nicht?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Ähm ... wie will Windows erkennen, ob das Mainboard aufgrund eines Defektes ausgetauscht worden ist oder nicht?

    Gar nicht! Du musst so oder so mit den Deppen telefonieren und eine neue Lizenz beantragen. Wenn du ihnen klar machen kannst, dass es wegen eines Defekts ausgetauscht wurde, kostet es dich nichts. (<- alles Mutmaßung)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ohne Worte

    Razorback 2.0 - Polizei schließt größten Filesharing-Server

    Zitat

    Anstatt die Logfiles auf Festplatte zu speichern und damit zu riskieren, dass dadurch später herauskommen kann, wer auf das illegale Datenangebot zugegriffen hat, sollen die Daten stattdessen nur im 16 GByte großen RAM des Servers gelegen haben. Sobald der Rechner ausgeschaltet wurde, waren die Logfiles gelöscht, was auf ein sehr professionelles Vorgehen schließen lässt.


    US-Präsident sucht Wege aus der Öl-Abhängigkeit
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69973
    Bis 2025 sollen die Öl-Importe der USA aus dem Nahen Osten um 75 Prozent
    gedrosselt werden. Neben erneuerbaren Energieträgern setzt George W. Bush
    auf einen Ausbau der Energieerzeugung mit Atomkraft.

    Journalisten-Verband sieht Pressefreiheit durch Datenspeicherung gefährdet
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69972
    Mit der Verabschiedung der EU-Richtlinie zur systematischen Speicherung von
    Telefon- und Internetdaten sei einer Massenüberwachung auch von
    Journalisten und deren Kontakten der Weg geebnet worden, meint
    DJV-Vorsitzender Michael Konken.

    Vorratsdatenspeicherung: "Schwerer Eingriff ins Privatleben der Europäer"
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69948
    Während EU-Justizkommissar Franco Frattini angesichts der formal
    abgesegneten monatelangen Aufzeichnung der Nutzerspuren von einem "Sieg der
    Grundrechte" spricht, gibt es auch harsche Kritik an der pauschalen
    Überwachungsmaßnahme.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    Anstatt die Logfiles auf Festplatte zu speichern und damit zu riskieren, dass dadurch später herauskommen kann, wer auf das illegale Datenangebot zugegriffen hat, sollen die Daten stattdessen nur im 16 GByte großen RAM des Servers gelegen haben. Sobald der Rechner ausgeschaltet wurde, waren die Logfiles gelöscht, was auf ein sehr professionelles Vorgehen schließen lässt.


    Da werden jetzt einige aufatmen :D

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt

    Da werden jetzt einige aufatmen :D

    Seh ich auch so. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Französisches Kultusministerium will DVD-Kopien verbieten
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/70058
    Die Debatte um die Urheberrechtsreform in Frankreich flammt rund um Fragen
    der Zulässigkeit von Privatkopien wieder auf. Hierzulande wird unterdessen
    das Knacken von Kopierschutz von manchem Politiker in neuem Licht gesehen.

    US-Filmindustrie holt zum Schlag gegen P2P-Verzeichnisse aus
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/70044
    Nach den Tauschservern rücken Websites ins Visier der Motion Picture
    Association of America, die selbst keinen Copyright-geschützten Content
    enthalten, jedoch die Suche danach erleichtern.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    das mit einem Knall erzeugte Plasma leuchtet für rund eine Nanosekunde auf.


    Auf der Enterprise wars aber meist ruhig... Außerdem wurde da keinem ein Auge rausgestrahlt, wenn er durch ein Hologramm gelaufen ist ;)

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Gothmog

    Damit hätten wir in 5 - 10 Jahren die Holodecks von der Enterprise. :D

    :daumen:

    Zitat von ZapBee

    Außerdem wurde da keinem ein Auge rausgestrahlt, wenn er durch ein Hologramm gelaufen ist

    Am Anfang vielleicht schon. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!