Artikel zu allgemeinen Themen

  • Zitat von Kopernikus

    proportional?

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif] Danke. Immer diese Blackou


    :D

    Die Formulierung von oben sollte so lauten: "Dass die Arbeitsgeschwindigkeit der Politiker proportional zum Erhalt von finanziellen Zuwendungen ist, ist mir schon klar." Oder so ähnlich. :hm:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Interessanter Thread zum Thema im heise.de-Forum.

    Und noch was:

    Zitat

    Hey, unsere Regierung ist doch super...

    "...also, zumindest haben wir doch wohl die beste Justizministerin,
    die man für Geld kaufen kann..." (umgewandeltes Zitat aus Mel Brooks'
    Geschichte der Welt).



    Das hier
    ist auch klasse:

    Zitat

    Heute war ich mit meinen Kids in der Stadt und als wir an einem
    CD-Laden vorbei gingen, meinte mein Kleinster, dass er von einer
    neuen CD wüsste, die er gerne hätte.

    Hinein in den Laden, zur Kasse fragen, ob sie da ist (Bestätigung),
    die Kleinen danach ausgeschickt, eine Minute später kommen sie mit
    leeren Händen zurück.

    "Ist von Sony", stapften trotzig zum Ausgang und liessen mich mit
    offenem Mund stehen.

    10 und 12 Jahre... ich war noch nie so stolz wie heute.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • weiter zum Thema:

    Was tun, wenn man brennt?

    Zitat

    Software: Aber nur einmal:
    Einen Sonderfall stellt übrigens das Kopieren von Software dar: Laut Justizministerium sind keine Privatkopien von Computerprogrammen vorgesehen. Es ist aber erlaubt, eine (!) Sicherheitskopie zu erstellen, und das auch nur für den eigentlichen Benutzer der Software.

    Zitat

    Keine Bagatelle:
    In der Praxis wird es der Ministerin zufolge aber auch ohne Klausel dabei bleiben, dass die Staatsanwaltschaft bei illegalen Kopien für den Eigenbedarf in aller Regel nicht aktiv wird. Dies sei in 99,9 Prozent solcher Fälle so, sagt Zypries....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Und weiter zum Thema:

    GEMA: Musikautoren bleiben online außen vor

    Zitat

    Regierung hört beim Urheberrecht auf Industrielobby, nicht auf die Kreativen


    Auch Mousse T und Kollegen vertrauen auf die P2P-Fahnder von Logistep
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/71267
    Offenbar erfreut sich die Strafanzeigen-Maschine von Logistep wachsender
    Beliebtheit bei der Musikindustrie. Das Hannoveraner Musik-Label Peppermint
    Jam Records hat den Antipiracy-Service beauftragt, in Tauschbörsen nach
    aktuellen eigenen Alben zu suchen.

    Er war einer der bekanntesten Schriftsteller des Science-Fiction-Genres. Nun ist Stanislaw Lem tot. Er wurde 85 Jahre alt.
    http://www.netzeitung.de/buecher/buechernews/389298.html

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Und noch ein ziemlich Großer ist gestorben: Der Filmregisseur Richard Fleischer.

    Zitat

    Der Hollywood-Regisseur Richard Fleischer, der mit der Verfilmung von Science-Fiction Klassikern wie "20.000 Meilen unter dem Meer" (1954) von Jules Verne berühmt wurde, ist tot. Er starb im Alter von 89 Jahren am Samstag in einem Krankenhaus in Los Angeles, wie US-Medien berichteten.


    Quelle

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Yessssssss!

    Kanzlerin Merkel als Opfer von Videoüberwachung
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/71316
    Jahrelang war die Wohnung der heutigen Bundeskanzlerin im Visier einer
    öffentlichen Überwachungskamera, bestätigte das BKA. Mitarbeiter eines nahe
    gelegenen Museums machten sich offenbar einen Spaß daraus, Vorgänge in der
    Wohnung heimlich zu beobachten.

    :nein: Christen-Prozess in Afghanistan:
    Rahman aus Gefängnis entlassen
    Der vom Islam zum Christentum übergewechselte Afghane Rahman ist freigelassen worden. Wo er sich nun aufhält, ist nicht bekannt. Rahman muss in seinem Land mit Lynchjustiz rechnen.
    http://www.netzeitung.de/ausland/389339.html

    Ich habs ja schon immer gewusst :D :

    IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer
    Einem britischen Foscher zufolge sind Deutsche und Niederländer die intelligentesten Europäer. Kritiker bemängeln mangelnde Fairness und methodische Schwächen bei der Untersuchung.
    http://www.netzeitung.de/wissenschaft/389327.html

    Wo war nochmal der dümmste Deutsche....such...ah da.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Yessssssss!

    Kanzlerin Merkel als Opfer von Videoüberwachung
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/71316
    Jahrelang war die Wohnung der heutigen Bundeskanzlerin im Visier einer
    öffentlichen Überwachungskamera, bestätigte das BKA. Mitarbeiter eines nahe
    gelegenen Museums machten sich offenbar einen Spaß daraus, Vorgänge in der Wohnung heimlich zu beobachten.


    Was wohnt die auch gegenüber vom Pergamon-Museum!? Obwohl ... ich hätte Zeus einen etwas besseren Geschmack zugetraut.:D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • E N I G M A Chiffriermaschine wird bei Ebay versteigert.

    Bericht . . . Auktion

  • Sonys UMD kommt als Filmmedium nicht vom Fleck

    Zitat

    In den USA mehren sich die Berichte, dass Sonys Mini-DVDs auch noch die letzte Unterstützung seitens der Filmstudios und des Handels verlieren.


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/71509
    :D :D
    Wenn das auch noch bei Blu-Ray und HD-DVD passiert, bin ich glücklich.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Wenn das auch noch bei Blu-Ray und HD-DVD passiert, bin ich glücklich.

    Dazu:

    Zitat

    Tatsächlich hat Sony Pictures gerade noch einmal versichert, dass man die ersten Filme auf Blu-ray Disc am 23. Mai in den US-amerikanischen Läden stehen haben will – obwohl Sony seinen eigenen Blu-ray-Player bis dahin wohl nicht fertig haben wird.

    Ich will auch viel.

    Dennoch besteht die Gefahr, dass HD-DVD zum Kassenschlager wird, wenn Blu-ray untergeht (oder andersrum). Die Unterstützung der Konsumenten darf nicht vorhanden sein, nicht die der Hersteller oder andere Mitspieler.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wer wissen will warum ich trotz (meist) miserabeler DVB-T Qualität nicht von Antenne auf Schüssel wechsle:

    SES organisiert Einstieg ins gebührenpflichtige Satelliten-TV

    Zitat

    Privatsender sollen künftig ihre werbefinanzierten TV-Programme verschlüsseln können. Mit den zusätzlichen Einnahmen soll der Aufbau neuer interaktiver Anwendungen und die Verbreitung des hochauflösenden Fernsehens HDTV finanziert werden.


    Na fein... Uberaus plausibel, weil es ja sicher einen immensen Unterschieht macht ob die nun HDTV oder PAL über ihre zu ca. 98% automatisierten Sendeanstalten funken.

    Aber die Investition in nen Satz neuer Festplatten im Keller darf natürlich nicht auf die Gewinn/Verlustrechnung bei der Jahresabschlussbilanz gehen. Da wird sich doch wohl noch jemand anderes finden lassen der bereit ist die Zeche zu zahlen. Und ist er nicht willig ... gibt's Verschlüsselung.

    Und was werden wir dann an "neuen interaktiven Anwendungen" bekommen? Kann man sich dann nach Ende eines Filmes direkt das passende Mergendising bestellen? Oder noch besser: Man sieht ein Product Placement im Film und wenn man das mit einem in die Fernbedienung integrieten Laserpointer anklickt wird es einem direkt nach Haus geliefert! Die Möglichkeiten sind unendlich! Es ist nur leider unwahrscheinlich das sie dazu genutzt werden um so nutzlose Sachen wie z.B. optionaler Originalsoundtrack zu realisieren.

  • Langsam verstehe ich Walsch... (Premiere-Dauer-Streamer)

    Aber in dieser Fernseh-freien Zukunft komm ich wahrscheinlich mal dazu die ganzen Filme zu schauen, die ich in letzter Zeit aufgenommen hab.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hm,
    nur so ne Idee: Wie siehts eigentlich mit anderen Satelliten aus? Soweit ich das in Erinnerung habe, müsste man nur die Schüssel ein wenig drehen und könnte z.B. Eutelsat/Hotbird empfangen, oder?
    Bzw. einen 2-ten LNB per Doppelhalterung und es geht beides...

    Oder verwechsle ich das was?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    Hm,
    nur so ne Idee: Wie siehts eigentlich mit anderen Satelliten aus? Soweit ich das in Erinnerung habe, müsste man nur die Schüssel ein wenig drehen und könnte z.B. Eutelsat/Hotbird empfangen, oder?


    Hab mir gerade mal die Sender angesehen die über diese Satelieten gesendet werden. Das wird auf der Seite Digital Fernsehen aufgelistet. Ich bin mir nicht sicher ob man alle Deutschen 'Standartsender' so reinbekommt.

    Netterweise gibt es auch auf dieser Seite ne News dazu:
    Astra holt Ex-T-Online-Chef für das Dolphin-Projekt

    Zitat

    Wolfgang Keuntje: "Wir wollen die digitale Satellitenverbreitung voranbringen, das geht nicht zum Nulltarif".


    Endlich mal jemand der uneigennützig etwas für den Fortschrit in diesem unserem Lande tut. :hm:

    Auf der Seite von Hotbird gibt es diese Auflistung der deutschen unverschlüsselten Sender. Da fehlt Sat.1 und Kabel1.
    Dafür gibt's aber die Katholischen Teleevanglisten von 'EWTN Global Catholic Network' und ein wenig Vertrauen auf geistige Gesundheit erweckenden Meditationssender namens 'Words of Peace - Maharaji'.

    Von HDTV-Sendern ohne Codierung ist nichts zu sehen...:(

  • Zitat von Redfox

    Auf der Seite von Hotbird gibt es diese Auflistung der deutschen unverschlüsselten Sender. Da fehlt Sat.1 und Kabel1.


    Da ist die Frage, ob sich das nicht ändern könnte/wird...
    ...aber vermutlich gehts dann eher in die andere Richtung, dass die RTL-Sparte auch noch aussteigt.

    Zitat von Redfox

    Von HDTV-Sendern ohne Codierung ist nichts zu sehen...:(


    Hm, werbeverseuchter, geschnittener Mist bleibt werbeverseuchter, geschnittener Mist - auch wenns in HDTV gesendet wird - und dafür bezahlen?

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!