Artikel zu allgemeinen Themen

  • Gymnasium streicht Harry Potter vom Lehrplan

    Zitat

    Um eine Verletzung religiöser Gefühle zu vermeiden, wird ein Harry-Potter-Roman an einem Chemnitzer Gymnasium nicht mehr im Unterricht behandelt. Zwei Elternpaare hätten darauf hingewiesen, dass die Darstellung von Geistern im Widerspruch zur religiösen Erziehung ihrer Kinder stehe, so der Leiter des Johannes-Kepler-Gymnasiums, Stephan Lamm.


    tagesschau.de
    Sind ja Zustände wie bei den Amis. Und solche Leute wie die Eltern wollen einem dann Toleranz beibringen.:nein:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich finde so ein Verhalten (das der Eltern) erbärmlich.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wieso nicht? Wir hatten in der Schule ´Clockwork Orange´ im Deutschunterricht behandelt...

    Gruß,
    7ven


    Naja, ich sag mal im Land der "Dichter und Denker" könnte doch auf etwas anspruchsvollere Literatur zurückgegriffen werden ;)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ätzend:

    Recht auf nicht-übertragbare Download-Lizenzen für Oracle bestätigt
    Nach einem Urteil des Landgerichts München darf ein Programm, das lediglich
    als lizenzierter Download erworben wurde, nicht ohne weiteres
    weiterverkauft werden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Innenministerium: Verfassungsschutz, MAD und BND können Online-Durchsuchungen durchführen

    Zitat

    Nun hat die Bundesregierung auf eine Anfrage von Wolfgang Wieland, des innenpolitischen Sprechers der Grünen-Fraktion, mitgeteilt, dass nicht nur der Verfassungsschutz, sondern auch der Militärische Abwehrdienst (MAD) und der Bundesnachrichtendienst (BND) bereits die Rechtsgrundlagen „für eine heimliche Informationserhebung mittels Online-Durchsuchung“ besitzen. Im Inland würde der BND von seinen Befugnissen aber keinen Gebrauch machen....Ob die genannten Dienste bereits Online-Durchsuchungen durchfühtren, geht offenbar aus dem Schreiben nicht hervor. Wieland ist jedoch der Überzeugung: "Die Geheimdienste hacken bereits, ungeniert und unkontrolliert."

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/87316
    Gab es 1789 in Frankreich nicht einmal einen Vorfall, bei dem der "Pöbel" gezeigt hat, wo der Frosch die Locken hat? Man sagt doch immer, dass sich Geschichte wiederholt ...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • PCs im Tausch für Pistolen
    Um die Gewalt zu senken, bietet die Stadtverwaltung von Mexiko-Stadt ihren
    Einwohnern Computer für Waffen an.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich würde ja gerne mal den "Experten" sehen, der die Tötung von Knut verlangt. Scheinbar wollte sich da ein vergnatzter, erfolgloser Typ mal wieder profilieren bzw. in die Medien bringen und hat deswegen so einen Sermon verzapft.[...]


    Dir empfehle ich den passenden Artikel dazu vom BildBlog.
    Bild wird leider immer noch viel zu sehr überbewertet - und vor allem als Quelle. Ich frag mich, warum das "die besseren" Medien ned raffen...

  • Also ich lese BILD nie. Und wenn nun sogar der SPIEGEL Artikel aus dieser Zeitung unreflektiert übernimmt, wem kann man dann noch trauen? Der FAZ glaube ich auch nicht alles.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Dass du dieses Schmierblatt liest, wollte ich auch nicht unterstellen. :)
    Es ist halt nur deprimierend zu sehen, wie die restlichen Medien über viel Mist von Der BILD-ZEitung herfallen und diesen selbst weiterverbreiten, nur weil es neu, toll oder sensationell klingt. Vielleicht denken die verantwortlichen Redakteure auch: Wenn es stimmt, haben wir es auch gebracht - und wenns nicht stimmt - was solls...
    Traurigerweise kann man auch in den ÖR regelmäßig BILD-Zitate hören - oft erkennt man diese auch ohne BILD-Konsum. :kotz:

  • BKA-Chef Ziercke: Online-Durchsuchungen sind hochprofessionell
    Heimliche Online-Durchsuchungen seien keine Schleppnetzfahndung, das BKA
    hacke auch nicht; durch den Einsatz von "Schlüsselbegriffen" werde
    sichergestellt, dass der Kernbereich der privaten Lebensgestaltung
    geschützt bleibe, meint Jörg Ziercke.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also Vorsicht mit Worten/Formulierungen wie: Eisbombe, Schuss ... Tor, Mordsspaß, explosionsartige Entwicklung usw.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • öhm, ohne es als ernsthafte aufforderung zu betrachten: ich würde es gerne mal sehen wie man die initiatoren der "anti-terror-gesetze" mit ihren eigenen waffen vorführt.

  • Zitat

    das BKA
    hacke auch nicht; durch den Einsatz von "Schlüsselbegriffen" werde
    sichergestellt, dass der Kernbereich der privaten Lebensgestaltung
    geschützt bleibe, meint Jörg Ziercke.

    Das Schlüsselbegriffe nicht funktionieren kann jeder am täglichen Spam sehen.
    Spamfilter machen genau das, Schlüssebegriffe suchen ! Und wie viele falsch oder gar nicht erkannt werden, kann jeder in seinem eigenen Spam Ordner feststellen. Von daher ist die BKA Aussage nicht nur ausgemachter Blödsinn, sondern zeigt wie unprofessionell und somit gefährlich die ganze Sache ist.

  • Ackermanns Jahresgehalt steigt auf 13,2 Mio. €

    Zitat

    Mit 13,2 Millionen Euro hat Ackermann im vergangenen Jahr rund elf Prozent mehr verdient als 2005, wie aus dem am Dienstag veröffentlichten Geschäftsbericht des Unternehmens hervorgeht.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474066,00.html
    11% mehr Gehalt! Wenn ich so etwas lese, steigt in mir blanker Zorn und Hass auf. Nicht mögliche staatliche Mindestlöhne, sondern solche Managergehälter vernichten Arbeitsplätze. Und ein solches Gehalt ist ebenso sittenwidrig wie 3,50€ brutto die Stunde für einen Friseur, da müsste ebenso nachgebessert werden. Aber das ist wohl nur ein Wunschtraum ...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • BeOS-Nachfolger Zeta geht die Puste aus
    Nach dem Ende des Software-Unternehmens YellowTab hat Magnussoft die
    Distribution des kommerziellen Betriebssystems Zeta uebernommen - und
    den BeOS-Nachfolger durch das alte Team weiterentwickeln lassen. Nun
    ist es zu Unstimmigkeiten zwischen den Beteiligten bekommen, die
    wieder einmal Zweifel an der Zukunft von Zeta aufkommen lassen.
    http://www.golem.de/0703/51331.html

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • BGH bestätigt Forenbetreiber-Haftung für fremde Beiträge ab Kenntnis

    Zitat

    Der Bundesgerichtshof (BGH) sieht Betreiber von Webforen für dort eingestellte ehrverletzende Inhalte in der Verantwortung, sobald sie davon Kenntnis haben. Dies entschied der 6. Zivilsenat des obersten Gerichts am heutigen Dienstag Nachmittag (Az. VI ZR 101/06). ... Das heutige BGH-Urteil dürfte nach ersten Einschätzungen von Rechtsexperten keine Änderungen in der Rechtspraxis mit sich bringen. ... Zu eventuellen Vorabprüfungspflichten der Forenbetreiber, wie sie etwa das Landgericht Hamburg im bekannten Heise-Forenurteil auferlegen wollte, äußerte sich der BGH-Senat in der Verhandlung nicht.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/87462

    Korruptionsverdacht: Großrazzia bei EU-Beamten

    Zitat

    Belgische Ermittler beschuldigen Beamte der Gemeinschaft der Korruption in einem Fall mit internationaler Dimension. Rund 150 Polizisten untersuchten heute 30 Büros, darunter auch Räume der Kommission.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474213,00.html
    Dass EU-Beamte evtl. korrupt sind, hätte ich jetzt nicht gedacht. :rolleyes:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!