• Moin Flattermann,

    Zitat

    Zieht sich wie Kaugummi, aber scheint zu funzen :)



    ich hoffe, Du hast viel Zeit - hab das mal mit einem 20GB-Mac-Volume im RAW-Modus gemacht. Er hat alles wiedergefunden, hat aber ca. 72 Stunden gedauert...

    Gruß Karl

  • ging eigentlich: 80 GB auslesen, was noch drauf ist: ~8 Stunden, Daten auf andere Partition sichern: ~8 Stunden, Unglücksplatte neu partitionieren und Schnellformatierung: 5 Minuten, Daten wieder rüberkopieren: seit 3 Stunden, vermutlich nochmal solange. Sind die futzeligen Kleindateien, die so lange zum Kopieren brauchen. Aber zum Glück musste ich nicht in den Raw Modus absteigen, das hätte meine Geduld dann doch arg strapaziert, schätz ich :)

  • SCHÖNEN Sonntag, Leute..!

    GGGRRRRR....!!! :wall:

    Jetzt haben wir alle das Barönchen so doll unterstützt, weil dem Kumpel von ihm doch die Platte abgeraucht ist, und er sich beinahe "ein Bein gebrochen hat", um ihm wieder aus der Patsche zu helfen.., und nun DAS..!!!..:

    Meine HITACHI DESKSTAR 120GB-Platte, NATÜRLICH VOLLER DATEN (!!), hat sich, nachdem sie gestern bis in die Nacht völlig störungsfrei gelaufen ist, heute Morgen, beim Einschalten, nicht mehr (sichtbar) gemeldet..! :nein:

    Will heissen:

    Man hört, wie der Platten-Motor startet, aber NIX mehr *Köpfe-Rütteln*, um in Position zu fahren, sondern nur noch *chchchrr tschick.., chchchrr tschick.., chchchrr tschick.., usw.*.., kein weiteres Hochlaufen, nix erkennbares am Bildschirm, auch, wenn ich eine andere Platte "normal" (als primär Master-C-Laufwerk) starten lasse und die HITACHI als Sek-Master mitlaufen lasse..! Der Rechner fährt dann, nach einigem Zögern, komplett hoch.., nur die sch*** HITACHI ist nirgends zu sehen.., und macht ihre Geräusche. Auch im zweiten Rechner das gleiche Spielchen..! (Ist ja bei meinen Systemen kein Problem, da meine Rechner beide mit Wechsel-Rahmen ausgestattet sind.., und zwar so, dass ALLE Festplatten gemastert werden konnten.., und auf beiden Rechnern (normalerweise problemlos!) laufen..! :hm:

    Das mit den *chchchrr tschick*-Geräuschen geht eine Zeitlang.., dann ist sie plötzlich ruhig, die HITACHI.., und in der SYSTEM-Steuerung (im Geräte-Manager) ist plötzlich ein Ausrufezeichen vor dem "zweiten IDE-Controller". Natürlich "bewegt" sich nun auch das Sek-Slave-LW (DVD-Rom) nicht mehr..! Schiebe ich hingegen eine "heile" Festplatte, anstelle der HITACHI, in den Wechsel-Rahmen, laufen ALLE Laufwerke ganz NORMAL hoch..! :ja:

    Was sagt uns das..? ..GENAU..! Die (ziemlich genau 1 JAHR (Manufactured NOV-04)) alte Platte ist "abgetaucht".., und meine (Gott sei Dank reproduzierbaren!) Daten sind futsch..! :zorn:

    Jetzt habe ich das Flattermännchen, was das abfackeln von Hardware angeht, bald eingeholt.., gelle, Nachtfalter..? :anizunge:

    Da wird wohl ein Garantie-Austausch bei HITACHI fällig werden.., gelle..? :grübeln:

    Gruß, euer (etwas stinkiger) Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Die (ziemlich genau 1 JAHR (Manufactured NOV-04)) alte Platte ist "abgetaucht".., und meine (Gott sei Dank reproduzierbaren!) Daten sind futsch..! :zorn:


    Zum Glück hast du Sicherungen :)
    Meine ganzen 160er Samsung Festplatten haben immer nur ca. 6 Monate gelebt bis sie von mir gegangen sind... dann RMA, Platten getauscht bekommen, nach 6 Monaten wieder Sense.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!