Ein Koenigreich fuer OpenSource

  • ICH - die gottesgleiche majestaet - suche noch ganz dringendst einen Inquisitor, denn solcherlei Querulanz, wie aufmuepfige:

    Zitat von Rudi Ratlos

    Äähh..! Wie war das noch mit dem ESEL.., Scharfi.., (tschulligung!) .."Eure Gnaden"..? :D

    oder hochstapler respektive gehasste Krabbeln, die aus dem Harem hervorgegangen sind:

    Zitat von FreaQ

    Ich bin aus scharfis erster Ehe und Katjarella ist die böse Stiefmutter.

    gehoeren gefoltert! Aber schoen langsam und qualvoll! Ich lasse den Inquisitor die passende Musik und Software dafuer aussuchen.

  • Ich währe an den Posten für "Jugendschutz"/"Medien begutachtung" interressiert

    Ich würde 1# keine Informationen jederart zensieren bzw. vorenthalten
    Ich würde 2# die Altersbeschrenkungen abschaffen und mit ein psychologischen Gutachten ersetzen
    der dann auskunft gibt wie beeinflussbar/empfindlich/reif dann der Konsument ist
    Der PHQ "psychologie Quotient" wird dann auf dem Bürgerausweis vermerkt
    der bei der Beschaffung von Medien immer vorgezeigt werden muss
    (sonnst gib es sehr hohe Strafen für Kunde & Verkäufer)

    Ich würde empfehlen diesen Bürgerausweis auch schon für 3-Jährigen auszustellen (freiwillig) das Hängt davon ab wann man mit Medien in kontakt kommt; ab 6 pflicht

  • :eek:

    Ich bin dagegen HQ-LQ aufzunehmen! :hm:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • neXus: Du hast ja nur Angst, in Zukunft keine bösen Filme mehr anschauen zu dürfen, weil dein PHQ zu niedrig ist.;D

    HQ-LQ: Und du würdest dich freiwillig dazu bereit erklären, die ganzen Horror-, Gewalt- und Schweinkramfilme testzuschauen um sie zu klassifizieren, oder ?;)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Kopernikus

    neXus: Du hast ja nur Angst, in Zukunft keine bösen Filme mehr anschauen zu dürfen, weil dein PHQ zu niedrig ist.;D

    Bin ich schon in der Testphase? Falls nicht: :anizunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • nein ich leite nur die Abteilung

    es würde ein Auswahlkremium nur mit Leute die einen sehr hohen PHQ haben besetzt werden

    ich selber glaube das mein PHQ hoch ist, aber für das Auswahlkremium wird es nicht reichen
    ich glaube Belastbarkeit wäre noch zu prüfen, d.h. wielange man die ganzen Horror-, Gewalt- und Schweinkramfilme aushält bevor der PHQ sinkt

    alle 6 Monate kontrollen für Leute die mit Medien beruflich zu tun haben
    für die Anderen alle 5 Jahre (man kann auch freiwillig in kürzeren abständen sich testen lassen)

    außerdem wird das Auswahlkremium mit jeden Regierungswechsel (alle 4 Jahre? macht die Abstände nicht zu lang) komplett ersetzt und man kann dann nicht wieder herrein (ich glaube das man es dann auch nicht mehr will, aber ausnahmen erlaubt)
    bei auffälligkeiten wird sofort ersetzt

    Zitat

    Du hast ja nur Angst, in Zukunft keine bösen Filme mehr anschauen zu dürfen, weil dein PHQ zu niedrig ist.

    das muss man nicht haben
    bei den meisten Filmen können für nidrigere PHQ-Gruppen entsprechende entscherfte Versionen hergestellt
    beantragen können nicht nur die die Filme herstellen und vertreiben sondern auch
    alle anderen Gruppen die daran mit geld verdienen wollen
    und auch der Konsument kann ein antrag erstellen
    und das für jeden Film (teilweise eine Kostenfrage)

    damit man mal eine Vorstellung hat spreche ich jetzt doch mal mit Altersangaben:

    PHQ-klassen:
    unter 100 das entspricht etwa ab 0-6 Jahren
    ab 300 das entspricht etwa ab 6 Jahren
    ab 900 das entspricht etwa ab 12 Jahren
    ab 1600 das entspricht etwa ab 18 Jahren (free TV zensur)
    ab 2100 das entspricht etwa ab ~25 Jahren
    .
    ... verschedene Profiele mit einschrenkungen
    ... (gewaltbereite,Leute mit triebkontrollschwierigkeiten,
    ... weltpolitisch feidlich eingestellte Gruppen (z.B. Terroristen) )
    .
    ab 4000 kann man eigendlich fast alles sehen
    ab 9000 kann man ins Auswahlkremium kommen

    es müssen aber erst noch funktionierende Testmethoden & eine Punkteliste entwickelt werden

  • das du der könig bist will ich nicht ändern
    ich hoffe aber das das ähnlich wie in England ist (nur mit ein paar verbesserungen)

    Oberhaus: König (keine abwahl möglich Regierungswechsel nur duch Vererben)
    Unterhaus: Demokratisches System (alle 4 Jahre regierungswechsel)

    so in etwa
    aber das letzte wort hat immer der könig...

  • welcher Regierungswechsel ? pfffffff, wir bleiben bis zum Lebensende!!

    gelle mein König, die kommen auf Ideen, kaum spricht man mit dem Volke schon aufmüpfig werden. SillKotscha hau da mal drauf und gleich noch auf Kika, der ist ja immer der Schuldige :)

    Ich mach auch gleich mal nen ftp.alles-laden.chopielanien (neue Dom muß ja sein) auf, denn unserer Volk darf ja "tauschen" ohne Ende. :)

    Edit: Demokratisches System :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:

    Du hast unser Reich NICHT verstanden! Ab zur Feldarbeit.

  • Zitat von HQ-LQ

    ich hoffe aber das das ähnlich wie in England ist (nur mit ein paar verbesserungen)

    Keine Engländer? :ani_lol:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Der HQ-LQ macht ja langsam der Erika von der BPJM Konkurrenz. :D

    @Scharfi
    Von wegen Hochstapler! Von wegen Harem!
    Mutter weint sich heute noch die Augen aus.
    Ich B E S T E H E auf meinen Thron neben dem König!

    Ansonsten geb ich mich auch mit dem Ministerposten für Zensur zufrieden.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von scharfis_brain

    suche noch ganz dringendst einen Inquisitor


    Da hätte ich einen besseren Vorschlag:
    Was halten eure Gnaden denn von Rufmord?
    Mit gezielten Lügen die Schuldigen in Misskredit bringen, und damit ihre Glaubwürdigkeit auf ein Minimum reduzieren.

  • Zitat von katjarella

    welcher Regierungswechsel ? pfffffff, wir bleiben bis zum Lebensende!!

    Lebensende? Hmm... da kann man nachhelfen. :sly:

    Um einen Putsch zu vermeiden ehe die Existenz des Reiches erst begonnen hat, wäre es doch sinnvoll diese Monarchie wenigstens konstitutionell zu gestalten. (So etwa wie Liechtenstein, die Größe käme auch hin :lol: )

    Und wie verläuft die Einwanderung?
    Gewährt ihr mir Zuflucht in ein Land wohin die Folter der Musik- und Filmindustrie nicht reicht?

  • Zitat von HQ-LQ

    ...und solange der Jugenschutz funktionirt

    Wat? Jugendschutz? Sind wir hier auf 'nem Kindergeburtstag oder wat? "Was nicht tötet, härtet ab", wie mein Sportlehrer immer sagte; daher: alle Filme frei für alle ohne FSK/PHQ oder ähnlichem Firlefanz. "Dawn of the dead" und "Braindead" ungeschnitten auf dem Kinder-TV-Kanal bringen; dafür fällt "Die Sendung mit der Maus" weg, lernt eh keiner was bei. Andere bestimmte Filmchen können hingegen gleich zur Aufklärung beitragen
    :D:D:D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!