Ton Störungen beim "Rippen" ?!?

  • Hi,

    wenn ich CDs auf die Platte kopiere und gleichzeitig Musik höre, wird der Ton verzerrt ausgegeben. Hängt das vielleicht mit den VIA Treibern zusammen, hab die neuesten drauf? Das Problem trat auch schon auf, als mein Windows noch mit standard Treibern lief...

    Mein Board
    ASUS A8V Deluxe (VIA KT880); Sockel 939

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

    BEN

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • Geht es hier um "Audio-CDs grabben"? Sicher nicht um "DVDs rippen", richtig?

    Ist zwar nicht gerade unser Haupt-Thema; aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Beim Audio-CD-Grabben bloß nix nebenbei tun. Und ein Programm verwenden, das sich damit wirklich auskennt (ich bevorzuge ExactAudioCopy, andere mögen lieber CDex).

  • Der Ton, beispielsweise bei der Musikwiedergabe durch n Media Player, ist stark verzerrt, wenn auf das DVD Laufwerk in irgendeiner Form zugegriffen wird, egal ob Rippen, Kopieren etc. Da das Problem nich immer da war, hab ich das Prob. ma gepostet. Eigentlich sollte man doch kopieren und gleichzeitig n bischen musike hörn können, normal ist der Zustand bei mir bestimmt nicht.

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • Zitat von LigH

    (ich bevorzuge ExactAudioCopy, andere mögen lieber CDex).


    Easy CD-DA Extractor ist auch nicht schlecht (aber kostenpflichtig)

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Scheint wohl eine Schwäche der Hardware zu sein.

    Ich habe auch ein Asus Board in Kombination einer Audigy 2 ZS.

    Da habe ich auch solche Probleme.
    Beispielweise bekomme ich Störungen wenn ich Musik höre und gleichzeitig die Festplatte defragmentiere...
    Auch habe ich das mit den DVD-Laufwerken...

    Zeitweise hatte es geholfen die Soundkarte auf einen anderen PCI-Steckplatz zu setzen. Aber die Lösung hielt nicht lang.

    Im BIOS kann man einiges an Frequenzen einstellen was PCI und AGP betrifft.
    Allerdings reicht mein Wissen dazu nicht aus, da mal was einzustellen...

    Hat da jemand schon Erfahrungen?

  • tach auch !

    Mann ! Habt Ihr Sorgen.

    Wenn ich mit Vollgas über die Autobahn fahre und gleichzeitig die Handbremese ziehe, fährt mein Auto auch komisch. ;)

    Das ist fast "normal" wenn man High-Prozessorlast Aplikationen laufen läßt und gleichzeitig was anderes macht.
    Man kann das etwas undetrdrücken, wenn man dem HP Prozess eine niedrigere Prio gibt.
    Aber HD Defraggen und dann keine Störungen erwarten ist irgendwie dreist. :)

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!